Womit bekommt Ihr den MANZ wieder blitzeblank?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von sansi, 18.08.14.

  1. 18.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    ich liebe meinen Manz. Der Backofenreiniger ist ebenfalls super, allerdings eine absolute Chemiekeule.

    Jetzt die Frage an Euch. Wie bekommt Ihr den Manz, oder andere Öfen die innen komplett aus Edelstahl sind, wieder blank.

    Bitte keine Chemiekeule. Die habe ich. Sie bekommt auch alles sauber. Allerdings hätte ich gerne etwas umwelt-/menschenfreundlicheres das ebenfalls dafür sorgt, dass die angebrannten Fettspritzer entfernt werden und der Ofen wieder glänzt.
     
    #1
  2. 18.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    reinigt Ihr alle mit den Chemiekeulen? Hat niemand einen Tipp?
     
    #2
  3. 18.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich habe zwar keinen Manz, darum kann ich leider nicht sagen, ob dieses Mittel auch dafür geeignet ist,
    aber meine Keule ist diese: Klick

    Damit reinige ich meinen Clean Emaille Backofen, die Edelstahlspüle, den TM-Mixtopf und sogar die Kunststoffduschtasse. :)
     
    #3
    chefhexe und sansi gefällt das.
  4. 18.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Keffeehaferl,

    die habe ich auch schon gesehen. Muss ich mal versuchen. Mal sehen, ob ich meine Arme dann noch bewegen kann:whistle:

    Sogar die Kunststofduschtasse. Das ist ja Wahn sin. Keine Kratzer?
     
    #4
  5. 18.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Gaanz vorsichtig in der Ecke probiert und wow, keine Kratzer - geht super!
    Und nein, es ist nicht so anstrengend, wie man meint - die Dinger sind toll! =D

    (Dicke Spritzer evtl. vorher bissl unter Küchenkrepp einweichen, Spülmittel aufs Kratzerl und los. :) )
     
    #5
    sansi gefällt das.
  6. 18.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Ich werde sie auf jede Fälle mal besorgen. Dankeschön.

    Falls noch jemand ein BIO-"Lösungsmittel " kennt, nur her damit!
     
    #6
  7. 18.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #7
    sansi gefällt das.
  8. 18.08.14
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    hab' ich auch ausprobiert. Hat aber auch nicht geholfen.

    Seit neuestem benutze ich das Zauberspray. Das hat bei mir bis jetzt den größten Erfolg gehabt. Den Manz Reiniger habe ich nicht, da überlege ich noch. Ebenso wie an dem Reiniger von Prowin. Ja, alles Chemie, ich weiß. Aber wenn's schee macht!

    Jedenfalls wünsche ich mir auch einen blitzblanken Manz.
     
    #8
    sansi gefällt das.
  9. 19.08.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,die Edelstahl Dinger habe ich mir neulich auch mal in einem Haushaltswaren Geschäft( ein ganz toller alter Laden) mitgenommen und die sind wirklich gut.
    Die Verkäuferin meinte man muss nur darauf achten, dass mit genug Feuchigkeit geputzt wird,dann könne man sie sogar auf Glasscheiben einsetzen.
    Vorsichtig muss man allerdings mit den nachgemachten Teilen aus den 1Euro Läden sein,die kratzen und rosten unglaublich schnell.
    Rena
     
    #9
    sansi gefällt das.
  10. 20.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Manrena ,
    Von welchem Hersteller hast Du die Edelstahlschwämme ?
     
    #10
  11. 20.08.14
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich habe gestern Pflaumenkuchen im Manz gebacken. Und diese Dinger waren so saftig, dass selbst das hohe Blech überschwemmt wurde und übergelaufen ist. In meinen schönen Manz *heul*.

    Ich habe dann in den noch gut warmen Ofen Küchenkrepp gelegt und mit dem Zauberspray eingesprüht. Nach ca. 2 Stunden konnte ich sämtlichen schön angebrannten Pflaumensaft mit den Küchentüchern auswischen. Mit klarem Wasser nachgewischt und gut war es.

    Mal sehen, wie das Zauberspray dann mit Fett umgeht.
     
    #11
    sansi gefällt das.
  12. 20.08.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Sansi,das kann ich Dir nicht sagen;sie lagen auf dem Tresen an der Kasse und die Verkäuferin fand sie toll.Die Banderole,die drum war,ist natürlich im Mülleimer gelandet.....gekostet haben 2 Stück etwas unter 5 Euro.
    LGRena
     
    #12
    sansi gefällt das.
  13. 20.08.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo!

    Ich habe die vom DM, 3 Stück unter 1 Euro.
     
    #13
    sansi gefällt das.
  14. 20.08.14
    Manrena
    Offline

    Manrena

    upps, dann waren meine ja kein Schnäppchen!
    Rena
     
    #14
  15. 20.08.14
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Darauf bin ich auch gespannt. Auf alle Fällen wird jetzt noch Waschmittel angerührt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen