Womit füllt ihr eure Puten.-,Schweine.-oder Rinderrouladen???

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pfundshexchen, 13.02.09.

  1. 13.02.09
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Ich bin auf der Suche nach neuen Füllungen für Puten.-Schweine.-und Rinderrouladen.
    Womit füllt Ihr eure Rouladen?
     
    #1
  2. 13.02.09
    Christale
    Offline

    Christale

    Hallo Ute,

    ich fülle meine Rinderouladen meistens mit Zucchini, gelbe Rüben, Zwiebeln. Würzen mit Salz, Pfeffer und scharfen Senf.

    Macht nicht dick und schmeckt. :rolleyes:
     
    #2
  3. 13.02.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Ute,
    unsere Rindsrouladen werden gesalzen und gepfeffert,mit Senf und Tomatenmark bestrichen und mit Serranoschinken und Gewürzgurken gefüllt und dann gerollt....
     
    #3
  4. 13.02.09
    sternchen1960
    Offline

    sternchen1960

    Hallo Ute,

    ich fülle meine Rinderrouladen mit einer Mischung aus Zwiebel, Petersilie, Bacon und Pilzen. Zuvor würze ich mit Salz, Pfeffer und Senf.

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #4
  5. 13.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Ute,
    also Rindsrouladen gibt es bei uns ganz klassisch, würzen mit Salz u. Pfeffer, mit Senf bestreichen und dann gewürzgurken, Zwiebeln und Speck einrollen. Bei Pute mache ich gerne die Ofenschnitzel hier aus dem Kessel. Aber auch mit Hack und Gemüse wie Zucchini oder Pilze schmeckt es prima. Kann mir aber z.B. auch die Masse der Pizzaschnecken gut als Füllung vorstellen oder den "Aufstrich Elsässer Art" aus dem Forum. Womit füllst du sie denn so, verräts du es uns?
     
    #5
  6. 13.02.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo Ute,

    auch ich mache die Rindsrouladen ganz klassisch.
    Würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika, danach mit scharfen Senf bestreichen, Speck oder Wammerl drauf legen. Dick mit Zwiebelringe belegen und dann nach Lust und Laune entweder eine Essiggurke mit einwickeln oder wenn es ein ganz besonderer Festtag ist gibt es auch mal Schweine- oder Kalbswürstchen mit rein. In die Soße muss auf alle Fälle viel Rotwein. Dazu gibt es selbst gemachte Spätzle mit Semmelbröselgröstel.
     
    #6
  7. 13.02.09
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Ute!

    Meine Rinderrouladen bestreiche ich gut mit Senf, dann fülle ich sie mit rohem Schinken, saurer Gurke und einer halben, groben Bratwurst.
     
    #7
  8. 13.02.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo,

    Rinderroulade gibt es bei uns auch klassisch .. mit Senf, Gewürzen und Zwiebeln...
    Puten- oder Schweinerouladen mache ich mit Kochschinken und Käse.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #8
  9. 13.02.09
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Hier sind meine Füllungen:
    Rindsroulade:Senf,Pfeffer,Salz,Paprika,Zwiebeln,Speckwürfel,Gewürzgurken
    Schweineroulade:Senf,Pfeffer,Salz,Paprika,Schinkenwürfel, Porree,
    Putenroulade:Senf,Pfeffer,Salz,Paprika,grobe Bratwurst,wickeln,anbraten,und zum Garen gebe ich statt Wasser 1 Dose Ochsenschwanzsuppe zu den Putenrouladen,so bleiben sie schön saftig.
     
    #9
  10. 13.02.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Ute,

    bei uns werden die Rindsrouladen, fast immer mit Senf, Zwiebel, durchwachsener Speck und Gewürzgurken gefüllt. Ab und zu, fülle ich sie auch mit gekochten mageren Schinken, Senf, Meerrettich und ganz viel Zwiebeln, schmeckt auch sehr lecker. :rolleyes:
    Schweinerouladen fülle ich mit mageren Frischkäse, Gewürze und frischen Salbei. (aber nicht zu viel, da er ja sehr intensiv ist)
    Putenrouladen, muß ich gestehen habe ich noch nie gemacht. :confused:

    Liebe Grüße
     
    #10
  11. 13.02.09
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Ute,

    meistens befülle ich die Rouladen auch ganz klassisch. Ab und zu aber auch mit einem gekochten Ei - das sieht ganz nett aus und schmeckt recht gut.

    Die anderen Vorschläge hören sich aber echt toll an, muß ich direkt mal ausprobieren!
     
    #11
  12. 13.02.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Ute!

    Bei meinen "Essern" wird gerne die klassische Variante bevorzugt.

    Aber manchmal werden die Rouladen bei mir auch so gemacht:
    Würzen und mit Senf bestreichen. Zwiebel, Champignons, Kräuter und Kochschinken in der Pfanne kurz andünsten. Das Ganze leicht würzen und die Rouladen damit füllen. Dazu essen wir Makkaroninudeln. Schmeckt auch gut!


    Recht schöne Grüße...
     
    #12
  13. 14.02.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    ich mache auch bei unseren Rinderrolladen meist die klassische Variante, Senf, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Gurke und Speck.

    Lecker sind aber auch (aus Ermangelung der Gurke) war fest der Meinung, daß noch ein Glas da ist - Möhren.

    Und statt Speck ist auch Räucherbauch echt lecker.
     
    #13
  14. 14.02.09
    Monita
    Offline

    Monita

    Hallo Ihr Lieben,

    wir mögen am liebsten Rinderrouladen. Die bestreiche ich mit scharfem Senf, Currygewürzketchup und ein wenig gekörnte Brühe, dann kommt nur eine Zwiebel hinein. Uns schmeckt die Füllung am besten.

    Putenrrouladen fülle ich mit Frühlingszwiebeln und getrockneten Pflaumen, die ich vorher in Portwein und Ingwer eingeweicht habe.

    LG

    Monita
     
    #14

Diese Seite empfehlen