Worauf backt ihr Euer Laugengebäck?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Penny79, 21.05.10.

  1. 21.05.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Hallo miteinander,

    würd mich mal interessieren, worauf ihr Euer Laugengebäck backt.

    Auf normalem Backblech mit Backpapier oder auf dem Lochblech oder ist es sogar Vemmina möglich?

    Freu mich auf Eure Tipps !!!
     
    #1
  2. 21.05.10
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Penny,

    ich backe mein Laugengebäck auf Backblech mit Dauerbackfolie.... da ich weder Lochblech noch Vemmina habe ;)
    auf Backpapier finde ich , klebt es zu stark an, darum lieber Folie!
     
    #2
  3. 21.05.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Penny!

    Habe ein Lochblech und benutze eine schon ältere Backfolie für mein Laugengebäck! Wird immer SUPER ;)!
     
    #3
  4. 21.05.10
    Penny79
    Offline

    Penny79

    @Zauberlöffel: Aber ich dachte, dass man die Weckle z.Bsp. direkt auf dem Lochblech backen sollte zwecks besseres Backergebnis und auch wegen den typischen "Löchern" auf dem Wecklesboden :confused:.
     
    #4
  5. 22.05.10
    brigitte300
    Offline

    brigitte300

    Hallo Penny,

    ich backe nur normale Brötchen auf dem Lochblech.

    Laugenbrötchen backe ich auf dem normalen Blech. Ich habe Angst, daß ich mir durch die Lauge (ätzend) mein Lochblech versaue.

    Ich backe die Laugenbrötchen auf dem normalen Blech mit 2 Lagen Backpapier, damit von der Lauge nichts auf das Blech durchsickert.

    Es stimmt, die Brötchen gehen etwas schwer vom Papier runter, aber da ich keine Dauerbackfole habe, behelfe ich mir so.

    Grüßle
    Brigitte
     
    #5
  6. 22.05.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Penny,

    ich backe Laugengebäck auf dem PC-Stein und auf dem Lochblech von Vemmina mit normalem Backpapier. Wenn man die Brötchen nach dem Backen direkt vom Backpapier löst, klappt das wunderbar.
     
    #6
  7. 22.05.10
    Sterntaler
    Online

    Sterntaler

    Hallo Penny,
    ich backe mein Laugengebäck ebenfalls auf dem PC-Stein, bei mir klappt das gut. Als der Stein noch relativ neu war hat man zwar hinterher die Umrisse des Gebäcks gesehen - das hat mich aber nicht gestört.
     
    #7

Diese Seite empfehlen