Wozu nehmt Ihr Pecorino?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 26.02.07.

  1. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo allerseits,

    ich habe schon ganz viel von Pecorino gehört, kanns aber eben nicht so richtig einordnen, für was der verwendet wird. Ich habe mir heute mal ein kleines Päckchen gekauft und nun überlege ich, ob man den so einfach reibt und überbacken verwendet.

    Wie würdet Ihr den verwenden und wie ist der Geschmack, eher mild oder eher würzig?
     
    #1
  2. 26.02.07
    bacio
    Offline

    bacio

    AW: Wozu nehmt Ihr Pecorino?

    Hallo Steffi,

    ich nehme Pecorino sehr gerne gegrillt über Rucolasalat.

    Dazu musst Du den Pecorino nur in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und dann kurz im Backofen bei 200 Grad grillen. Der Pecorino braucht nur ca. 4-5 Min. Diesen dann auf dem Rucolasalat anrichten und ein paar geröstete Pinienkerne dazu geben. Schmeckt einfach himmlisch.

    Das Dressing dazu mache ich aus püriertem roten Paprika, Balsamico, Honig, frischem Basilikum und Pfeffer und Salz.
     
    #2
  3. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wozu nehmt Ihr Pecorino?

    Hallo Steffi,

    ich nehme Pecorino auch gerne gerieben zu Spaghetti.

    Einfach Spaghetti kochen, mit etwas Butter vermischen und darüber eine gute Portion geriebenen Pecorino - hmh! Einfach, aber lecker!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 26.02.07
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Wozu nehmt Ihr Pecorino?

    Hallo Silverlady,

    Ich mache Pesto oder gemischt mit anderen Käse zum Überbacken.
    Hab auch schon für Füllung genommen.

    Ah so ich Kaufe immer etwas mehr schredder es in Jacques und Frier es ein, ist jeder Zeit verfügbar und ich mus nicht wegen mini Portionen den TM Spülen.
     
    #4
  5. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wozu nehmt Ihr Pecorino?

    Hallo Silverlady,

    ich nehme Pecorino anstatt Parmesan, am liebsten aus Rohmilch. In Risotto, ueber Nudeln mit Olivenoel oder Butter wie Brigitte. Ich reib ihn immer frisch, so wie ich ihn brauche.
    @ baccio: gegrillter Pecorino klingt lecker :rolleyes:

    LG,
    Elli
     
    #5
  6. 26.02.07
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #6
  7. 26.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wozu nehmt Ihr Pecorino?

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Dank, das klingt ja alles so superlecker. Ich werde wohl als allererstes Mal die Spaghetti mit Pecorino ausprobieren, damit wir überhaupt mal eine Vorstellung des Geschmacks haben.

    was mich wundert. Ihr schreibt, der sei aus Rohmilch, aber auf meinem Paket steht Schafmilch?
     
    #7
  8. 26.02.07
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    AW: Wozu nehmt Ihr Pecorino?

    Na aus roher Schafsmilch ist er halt. :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen