Würstchen-Kartoffel-Pfanne

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Mela77, 25.04.10.

  1. 25.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo, ihr Lieben!

    Da wir heute wegen Zeitmangel doch nicht grillen konnten, wir aber alle Hunger hatten, musste ich gucken, was meine Schränke noch hergeben, damit ich uns was Leckeres zaubern kann.
    Was es dann gab, seht ihr hier:

    Würstchen-Kartoffel-Pfanne

    8-9 mittelgroße Kartoffeln schälen, längs halbieren und in Scheiben schneiden.
    1-2 EL Fett (ich habe flüssige Rama zum Braten genommen) und die Kartoffelscheiben in den Morphy geben.
    Mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprika würzen.
    Mit dem Wender alles miteinander vermischen.
    -> Programm "Anbraten" (Vegetable), 20-25 Minuten, zwischendurch wenden.
    Die Kartoffeln müssten dann schön braun sein.

    Während die Kartoffeln gebraten werden, werden 400 g Bratwürstchen in knapp 1 cm dicke Scheiben geschnitten.

    Sobald die Kartoffeln fertig sind, können die Wurstscheiben gebraten werden.
    -> Programm "Anbraten" (Meat), ca. 20 Minuten, zwischendurch wenden.
    Schmecken sehr lecker, wenn man sie vor dem Anbraten mit etwas Paprikapulver bestreut und umrührt.

    Sobald die Würstchen fertig sind, Folgendes hinzufügen, umrühren, fertig!:
    - die Kartoffeln
    - 1 kleines Glas Puzta-Salat (Sud vorher abschütten)
    - 1 EL Tomatenmark
    - 150 ml Rama Cremefine (oder sonstige Sahne)

    Mit einem Foto kann ich diesmal nicht dienen, denn wir haben alles aufgefuttert *uuuppps* ;).
     
    #1
  2. 26.04.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Mela,

    ... was bin ich froh, dass du dir den Morphy gekauft hast!:p Du verwöhnst uns ja täglich mit neuen Rezepten - mach weiter so!

    Das hört sich ja echt interessant an und das mit dem Puzta-Salat kann ich mir jetzt grad geschmacklich gar nicht vorstellen. Ich werde mir aber sicher eine Vorstellung davon machen indem ich dieses Rezept ausprobiere!=D

    Weiß nur nicht ob das diese Woche noch was wird, da mein Kühlschrank proppevoll ist (waren am Samstag hungrig beim einkaufen:rolleyes:) und ich erst meine Vorräte aufbrauchen muss - Bratwürste sind leider nicht dabei.
     
    #2
  3. 26.04.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Hallo, Helga!

    Ich habe auch erst überlegt, ob ich den Puzta-Salat nehmen soll oder nicht. Habe mich dann aber doch gewagt.
    Uns hat es geschmeckt.

    Probieren geht über studieren! ;) Viel Spaß beim Ausprobieren =D.
     
    #3
  4. 09.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Mela,[​IMG]
    heute abend gibt es deine Wüstchen-Kartoffel-Pfanne!

    Bin ja schon sehr gespannt wie das schmeckt?!:rolleyes:
    Ich werde natürlich berichten![​IMG]
     
    #4
  5. 09.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Na dann berichte mal! :p
    Du konntest dir ja gar nicht vorstellen, dass der Puzta-Salat dazu passt. Bin gespannt...
     
    #5
  6. 09.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Mela,

    .... die Würstchen-Kartoffel-Pfanne war echt sehr, sehr lecker!!!

    Ich konnt mir das mit dem Puzta-Salat ja gar nicht recht vorstellen - aber es schmeckt tatsächlich wirklich gut[​IMG]
    Mal was ganz anderes - dieses Gericht hat mich echt überzeugt und das werd ich sicher wieder mal machen!

    5 Sterne sind dir sicher![​IMG]

    Ich hab sogar ein Foto gemacht aber dummerweise steckte die Speicherkarte der Kamera noch im PC:rolleyes: Das Bild kann ich in der Kamera zwar sehen, aber ich schaff es einfach nicht es auf den PC zu übertragen (sch... Technik[​IMG]). Falls ich es doch noch hinbekommen wird das Foto nätürlich noch nachgeliefert!:p
     
    #6
  7. 09.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Na siehste... habe ich doch gesagt. ;)

    Freut mich echt ganz arg, dass das Gericht dich überzeugt hat :walk:.
    Bin schon auf das Foto gespannt.

    1000 Dank für die Sternchen!!! *freu*
     
    #7
  8. 09.05.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Mela,
    ... ich habs geschafft! [​IMG]
    Hier also noch das versprochene Bild:

    [​IMG]
     
    #8
  9. 09.05.10
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Danke für das nachgereichte Foto. *lecker*

    So sah es bei uns auch aus. War nur schon aufgemampft, bevor ich überhaupt ein Foto machen konnte ;).
     
    #9

Diese Seite empfehlen