Würstl und Eier im TM aber wie???

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von sternenhimmel, 22.06.09.

  1. 22.06.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    Hallo Ihr Lieben

    Ich war kürzlich auf nem Kochabend und die Rep. hat erzählt daß z.b. Würste wie Weißwürste oder Wiener klasse werden im TM... oder auch daß man leckere Frühstückseier darin kochen kann.... könnt mir jemand sagen wie ich das machen muß??? also Temperatur und Zeit usw.... büdddeeeee ;)

    Vielen lieben Dank scho mal im Vorraus

    Kathrin
     
    #1
  2. 22.06.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kathrin,
    hast du zu deinem TM kein Grundkochbuch bekommen....auf Seite 19 im roten Buch ist das alles beschrieben.
    4 Eier / 500 gr. Wasser..Eier in den Gareinsatz, Wasser in den Mixtopf, auf Varoma/ Stufe 1 kochen..
    11 Minuten..sehr weich, 12 Minuten ..weich, 13 Minuten..Eigelb pflaumenweich, 14 Minuten...hart, 15 Minuten...sehr hart...

    Würstchen erhitze ich immer im Varoma, 500 ml. Wasser rein und dann mal eine Zeit lang...grübel..wie lange mach ich das immer...15 Minuten oder so...das Wasser ist allerdings aus dem Wasserkocher schon heiß...
     
    #2
  3. 22.06.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Kathrin,

    hier kannst du die Tabelle mit den Eiern kochen sehen.

    Und hier findest du was zum Würstchen erhitzen.
     
    #3
  4. 22.06.09
    sternenhimmel
    Offline

    sternenhimmel

    oh... :hirnbatsch: doch klar hab ich das rote buch auch... ähm... wer lesen kann is wohl doch immer klar im vorteil =D aber trotzdem ganz ganz lieben dank euch zwei :)
     
    #4
  5. 22.06.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sternenhimmel,

    mit den Würstchen: nur ganz kurz bei Wiener, Saiten ect. die platzen mir leider sehr oft....... egal, was ich mache, es ist glaub zu heiß. Schad.
     
    #5
  6. 23.06.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Danke, die Tabelle habe ich auch noch gebraucht.
     
    #6

Diese Seite empfehlen