Würzige Brötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Dude, 17.11.04.

  1. 17.11.04
    Dude
    Offline

    Dude Inaktiv

    Hallo,

    wer`s ein bischen würziger mag; hier ein Rezept welches ich gerade mal probiert habe.

    400g Weizenmehl
    150g Hartweizengrieß
    1 rote Paprika
    10 schwarze Oliven (habe die eingelegten vom Lidl genommen)
    1 Würfel Hefe
    2 Eßl. Olivenöl
    1 Tl. Salz
    250g lauwarmes Wasser
    ca. 200g Emmentaler oder beliebiger anderer Käse

    -Den Käse bei Stufe 6 etwa 10 Sekunden zerkleinern und umfüllen.

    -Die Paprika und die Oliven in den Mixtopf und bei Stufe 8 etwa 5sec. zerkleinern. Die restlichen Zutaten plus eine kleine Hand voll Käse in den Topf und alles bei Brotstufe so 1min. kneten und mischen lassen.

    -Den Teig ca. 1/2 Stunde gehen lassen und Brötchen daraus formen. Den restlichen Käse auf die Brötchen verteilen und noch etws gehen lassen.

    -Das ganze in den auf 200°C vorgeheizten Backofen schieben und etwa 1/2 Stunde backen.

    Schmeckt lecker als Snack oder auch mit Salami oder dem Petrella aus dem roten Buch (einfach mal den Lauch durch Paprika ersetzen).

    Dude
     
    #1
  2. 18.11.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo Dude!

    Hmmmm, hört sich guuuuut an :wink: und mit der Paprikapetrella (gab es bei meiner Jacques-Vorführung) ist das bestimmt ganz ausgezeichnet.

    Die Zeitangaben und Stufen beziehen sich auf Jacques? oder auf James?

    (Jaques kommt erst nächste oder übernächste Woche zu mir, also müßte ich den Brötchenteig im James machen)

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 18.11.04
    Dude
    Offline

    Dude Inaktiv

    Hallo Geli,

    die Angaben sind für Jacques. Aber im James geht´s bestimmt genau so gut.

    Gruß

    Dude
     
    #3

Diese Seite empfehlen