Würzige Grillmarinade für Gemüse und Fleisch

Dieses Thema im Forum "Rezepte Marinaden und Öle" wurde erstellt von green-violet, 12.07.11.

  1. 12.07.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo zusammen,

    da Bolline in einem anderen Thread nach einer würzigen Grillmarinade für Fleisch und Gemüse fragte, stelle ich mein Rezept noch einmal hier ein.

    2 EL Sojasauce
    1 EL Zucker
    1 TL Currypulver
    1 TL Paprikapulver
    1 TL Senf
    1 TL Zitronensaft
    1 TL Suppengrundstock oder Brühe
    3 EL Öl

    Ich gebe alle Zutaten direkt in einen Gefrierbeutel, schüttele in bis sich alles verbunden hat. Dann kann ich mein Grillgut direkt in den Beutel geben und dann marinieren.
    Probiert einmal Gemüsespiesschen aus Champignons, Zucchini und Paprika, eingelegt in dieser Marinade, die sind beim Grillen immer der Renner ( auch bei fleischfressenden Pflanzen)
     
    #1
  2. 16.07.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Hallo green-violet!

    Hört sich gut und einfach an...genau so wie ich es liebe! =D
    Wie lange marinierst Du denn :confused:
     
    #2
  3. 17.07.11
    bolline
    Offline

    bolline

    Ich hab sie gestern probiert! Sehr lecker! Ich lass nur das nächste Mal das Curry weg... ist nicht soooo mein Fall. Aber lecker ist sie auf alle Fälle! Probieren lohnt sich. Ich hab das Gemüse morgens mariniert und abends haben wir gegrillt. War gut durchgezogen! Dankeschön!
     
    #3
  4. 17.07.11
    Rapunzelchen
    Offline

    Rapunzelchen ..laß Dein Haar herunter!

    Guten Morgen!

    Auch ich habe gestern probiert...früh´s eingelegt und nachmittags gegrillt.
    Ich hätte noch etwas mehr würzen können (oder aber länger ziehen lassen müssen), aber war trotzdem einfach und lecker!!!
    Werde auf alle Fälle nochmal probieren! Danke!
     
    #4
  5. 17.07.11
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Hallo,

    danke für Eure Rückmeldung.
    Meines Erachtens sollte das Gemüse mindestens eine Stunde mariniert werden. Aber je länger, umso besser. Man kann das Gemüse ruhig schon am Vortag marinieren. Das ist auch praktisch, da man am Grilltag nicht so viel Arbeit hat.
     
    #5
  6. 24.07.11
    Pitty Platsch
    Offline

    Pitty Platsch

    Wenn man Curry in der Pfanne etwas anbrät,dann entfaltet sich das Aroma erst richtig

    Das Rezept werde ich bald ausprobieren.
     
    #6
    mapoleefin gefällt das.
  7. 17.03.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo zusammen,

    habe gerade festgestellt, dass ich zu dieser super genialen Grillmarinade noch garnichts geschrieben hab. Wir haben sie vor kurzem für Hähnchenschenkel ausprobiert und die sind so super geworden :) und Morgen wird ein Hähnchen damit gegrillt. Angrillen ist angesagt =D 5 Sternchen für Dich und auch für die Idee mit dem Gefrierbeutel - danke
     
    #7
  8. 18.03.12
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    ja, es wird endlich wieder gegrillt.
    Wir kaufen uns immer einen Kamm am Schlachhof und schneiden ihn dann zu
    Steaks. Die friere ich dann einzeln ein und kann mir immer nach Bedarf auftauen.
    Da ist diese Marinade eine gute Idee. Danke!
     
    #8
  9. 18.03.12
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo green-violet,

    Die zusammen Setzung gefällt mir sehr gut,
    !!! Ohne Knoblauch !!!
    !!! Ohne Salz !!!
    Ist gespeichert!
    Gemacht & Getestet!
    Von mir 5 Sterne!
     
    #9
  10. 26.03.12
    green-violet
    Offline

    green-violet

    Jaaaa! Grillen ist wieder angesagt!!
    Freue mich, dass meine Marinade bei Euch so gut ankommt.
    Liebe Grüsse
     
    #10
  11. 26.03.12
    Liz
    Offline

    Liz

    hallo green-violet,

    super Grillsauce. Hatten Schwein,Rind und Geflügel - ca. 3 Stunden mariniert -Geschmack sehr harmonisch und würzig.
    Ich habe noch ein paar Chiliflocken mit rein. Gemüse noch nicht getestet - beim nächsten Grillen.

    5 Sterne :rolleyes: für Geschmack und schnelle Zubereitung
     
    #11
  12. 01.04.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    haben gerade wieder 2 Hähnchen damit "eingeschmiert" ;)
    Die Marinade müsste doch auch gut auf Vorrat zu machen sein, ist ja nichts drin, was schlecht werden könnte, oder??
     
    #12
  13. 02.05.12
    celly
    Offline

    celly

    Hallo,
    boah war das lecker !
    Hühnerbrust und auch kleine Schenkelchen waren Butterzart und hatten genau die richtige Würze.
    Ich habe das ganze jedoch noch mit etwas Honig verfeinert da es mir nicht süß genug war.
    Die Marinade hatte rund 3 Stunden Zeit zu wirken.
    vielen Dank für das Rezept.
     
    #13
  14. 01.05.13
    ma fi
    Offline

    ma fi

    Hallo!

    Habe gestern Putensteaks in deiner Marinade eingelegt, heute mittag gegrillt, Fleisch war super zart und geschmacklich spitzenklasse.
    Wird es ganz sicher öfter geben. Vielen Dank für das leckere Rezept. Sternchen sind natürlich unterwegs.

    Schöne Grüße

    mafi
     
    #14
  15. 30.05.13
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    diese Grillmarinade ist super, ganz besonders auch für die genannten Gemüsespiesse. Einfach toll! 5 * * * * * gibts dafür!

    Danke!
     
    #15
  16. 19.06.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo green-violet,

    ich werde heute deine Grillmarinade ausprobieren, d.h. ich mache sie jetzt gleich und lasse das Fleisch und Gemüse dann bis heute Abend darin ziehen - ich bin schon sehr auf den Geschmack gespannt!
     
    #16
  17. 20.06.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo green-violet,

    ich habe Fleisch und Gemüse in der Marinade und im Kühlschrank ca. 8 Stunden ziehen lassen - soooo lecker, leicht süß und etwas scharf....1a, diese Marinade habe ich nicht zum letzten Mal gemacht!
    ***** von uns für dich!
     
    #17
  18. 30.06.13
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo,

    diese Marinade ist bei uns auch sehr beliebt und wird immer wieder hergenommen.
    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #18
  19. 13.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo green-violet,

    jetzt schubse ich deine leckere Marinade mal wieder nach oben - bei uns wird morgen wieder gegrillt und natürlich lege ich gleich in der Früh Fleisch und Gemüse in deine Marinade ein.
     
    #19
  20. 01.08.13
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo,

    endlich hab ich sie wieder gefunden.... ich hab letztes Jahr schon mit dieser Marinade eingelegt, leider nichts dazu geschrieben und auch nicht abgespeichert.
    Dann muss Frau halt wieder suchen=D
    Lecker, ich freu mich drauf.
     
    #20

Diese Seite empfehlen