Würzige Minifrikadellen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von schleckermäulchen, 22.03.13.

  1. 22.03.13
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Liebe Hexengemeinde,

    heute Mittag habe ich, angeregt durch ein Rezept einer hiesigen Supermarktzeitschrift, folgendes zubereitet:

    1 Zwiebel
    35 g getr. eingelegte Tomaten

    auf Turbo bis zur Unkenntlichkeit im TM schreddern (habe "Mitesser", die besser nicht wissen, dass diese Zutaten drin sind :lol:).

    600 g Tatar (... wegen der Kalorien ...)
    2 Eier
    1 EL Semmelbrösel
    2 TL Paprikapulver edelsüß
    2 EL Sojasoße (hatte die hier)
    1 TL gemahlener Kreuzkümmel
    Salz, Pfeffer, Chilipulver nach Gusto

    zufügen und 1 Min./Teigstufe vermengen.

    Ich habe aus der Menge 23 Bällchen mit dem Eisportionierer geformt und bei 200° Ober-/Unterhitze im vorgeheizten Backofen 40 Minuten gegart.

    Guten Appetit! :p

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #1

Diese Seite empfehlen