Würziger Couscous - Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hexenbatzi, 29.07.13.

  1. 29.07.13
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo Leute!
    Habe vor kurzem ein neues Rezept getestet und für sehr lecker befunden! Probiert es doch auch mal aus!

    Würziger Couscous – Salat

    250g Couscous mit
    250g Gemüsebrühe nach Herstellerangabe kochen, danach in den warmen Couscous:
    1 EL Tomatenmark
    2 EL Brandtweinessig
    3 EL Rapsöl oder Olivenöl
    1 EL rote Currypaste
    1 EL Sojasauce
    Salz, Pfeffer, Chilipulver, Zucker
    Alles in einer Schüssel vermengen,
    danach das Gemüse dazu:

    1 rote Paprika in Würfel geschnitten
    1 Dose Mais
    4 Stangen Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
    Petersilie
    Alles unterheben und nach dem Kühlstellen im Kühlschrank geniessen!
    Schmeckt besonders gut zu Gegrilltem!
     
    #1
  2. 29.07.13
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo Hexenbatzi,

    ich liebe Couscous :rolleyes:

    Habe das Rezept sofort gespeichert. Sobald ich es ausprobiert habe, werde ich mich wieder melden.

    Danke!

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #2
  3. 30.07.13
    kleinehexe6
    Offline

    kleinehexe6 Inaktiv

    Hallo, :wave:
    Ich mache ihn fast genauso. Ich nehme immer 2 Paprika und zusätzlich noch 1 Packung Feta, alles klein gewürfelt.
    Ist schon oft sehr gut angekommen. Lecker sag ich nur :thumbleft:

    LG kleinehexe
     
    #3
  4. 31.07.13
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo Schneckle43!

    Würde mich über Rückmeldung freuen!

    An kleinehexe, das mit dem Feta werde ich nächstes Mal probieren, er schmeckt mir nämlich auch sehr gut!;)
     
    #4
  5. 31.07.13
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Hexenbatzi!
    Heute habe ich Dein Rezept ausprobiert. Habe halt genommen , was der Kühlschrank so hergegeben hat. Mangels Currypaste habe ich halt Pulbiber genommen.
    Hat wirklich lecker geschmeckt. Ich werden den Salat bestimmt öfter mal machen.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Vera
     
    #5
  6. 31.07.13
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich habe noch eine Tomate ohne Kerne in kleine Würfel geschnitten, ne kleine Knobizehe hineingedrückt und auch ein bissl Schafskäse untergemischt. Beim Dressing habe ich statt Petersilie ein paar frische Minzeblätter gehackt.

    Ich muss sagen: Sehr, sehr lecker und volle Punktzahl für das einfache und schnelle Rezept
     
    #6
  7. 02.08.13
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Vera, was ist bitte Pulbiber?!? Ich Unwissende... :-(

    An Maunic, es freut mich, das dir mein Salat geschmeckt hat. Natürlich kann man damit auch ständig neue Variationen ausprobieren...
     
    #7
  8. 03.08.13
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Hexenbatzi!
    Pulbiber ist ein türkisches Gewürz. Ist meines Wissens eine Mischung aus Salz, Paprika und Chili.
    Ich mach es fast in alles rein.
    Liebe Grüße
    Vera:)
     
    #8

Diese Seite empfehlen