Würzmischung für dunkles Fleisch

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von Penny, 14.01.07.

  1. 14.01.07
    Penny
    Offline

    Penny Archimagirus

    reicht für 3-4 Gläser (ein ideales Geschenk ...)

    60 g Pfefferkörner, schwarz und ganz
    90 g Piment ganz
    60 g Wacholderbeeren ganz
    30 g Kümmel ganz
    75 g Korianderkörner ganz

    Alles ohne Öl in einer Pfanne anrösten und gut auskühlen lassen (geht am besten auf einem Backblech!) In der TM je nach Wunsch grob oder fein hacken oder mahlen. In luftdichte Gläser füllen und zum einreiben von '4-beinigem' ;) Fleisch (vorzugsweise Wild und Rind) verwenden. Ich verwende die Mischung auch in Soßen, zu Suppen oder Marinaden.
    Übrigens, um langes Suchen zu vermeiden, kaufe ich Koriander, Piment und Wacholder meistens in der Apotheke!
    :rolleyes:
     
    #1
  2. 14.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Würzmischung für dunkles Fleisch

    Hallo Penny,

    das ist ja mal eine gute Idee, ich gestehe, ich kaufe sonst gerne die fertigen Würzmischungen, da kann man ja dann lieber selbst eine machen und nach GEschmack abändern.
    Für die Nutzung im Crocky ist das ja auch bestimmt ideal, denn da haben die Gewürze genug Zeit, ins Fleisch einzuziehen.

    Schönen Sonntag noch (auch wenn er bei Dir ja schon weiter fortgeschritten ist)
     
    #2
  3. 14.01.07
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Würzmischung für dunkles Fleisch

    Hallo Penny,
    das finde ich eine tolle Idee, so ich werde keine gemalene Gewürze mehr kaufen

    Danke

    VLG Vera
     
    #3
  4. 11.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Penny,

    gerade habe ich Deine Würzmischung geröstet, das riecht schon mal sehr lecker. Werden sie jetzt demnächst mit unserem Wildschwein zusammenbringen.

    Vielen Dank für die tolle Würzmischung.
     
    #4
  5. 23.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Penny,

    habe ganz vergessen, deine tolle Würzmischung zu bewerten, natürlich 5***** von uns. Gerade haben wir wieder eine Wildschweinkeule in den Ofen gegeschoben, natürlich von deinem tollen Gewürz eingerieben.

    Vielen Dank.
     
    #5

Diese Seite empfehlen