Wunder-Drink ;-)

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Mickeymaus, 19.11.12.

  1. 19.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Letzte Woche habe ich in einer Zeitschrift die Zutaten für diesen angeblichen Schlankmachendem Drink entdeckt. Laut dieses Artikels soll man in 5 Tagen 5 Pfd. abnehmen, wenn man nur das Abendessen mit diesem Drink ersetzt! Na, was macht man nicht alles für die Figur!
    Ich glaub zwar nicht so recht daran, aber gemixt hab ich mir diesen Drink trotzdem! ;)
    Der Geschmack allein ist toll! (Jetzt fehlt nur noch die versprochene Wirkung :) )


    Zutaten: (für 1 Portion)

    100g Ananas
    1 Kiwi
    100 ml Orangensaft
    100 ml Apfelsaft

    Zubereitung:

    Die geschälte Ananas und Kiwi im Mixtopf pürieren. Apfel- und Orangensaft hinzugeben und verrühren.
     
    #1
  2. 19.11.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo Helen

    wenn du dein Abendessen weg lässt nimmst auch ohne diesen Drink ab wenn du nicht grade fürstlich schlemmst unter Tags

    aber mir fiel als erstes gleich wieder dieser Thread ein
     
    #2
  3. 19.11.12
    Chou-Chou
    Online

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo Helen,
    so ganz verkehrt ist das bestimmt nicht. Habe vor Jahren mal diese Hollywood-Diät (mit Erfolg) gemacht. Das basierte sehr viel auf Ananas und anderen Südfrüchten.
    Man sollte sicher bei dem Orangen- und Apfelsaft nicht gerade die gesüßte Variante wählen!!
    Und klar, wenn man abends sonst nichts mehr isst, warum sollte man dann nicht auch abnehmen? Ich befürchte nur, ich liege dann nachts mit so laut knurrendem Magen im Bett, dass GöGa annimmt, ich wäre am Schnarchen, lach!!
    Doch auf jeden Fall werde ich mir das Getränk mal mixen...............Versuch ist keinesfalls strafbar, müsste nämlich dringend zwei Kiloleins abnehmen!
    Also...............viel Erfolg und Grüße von
    Chou-Chou
     
    #3
  4. 19.11.12
    Coralein
    Offline

    Coralein Inaktiv

    Die Vitamine, die da drin sind, werden zwar nicht schaden, aber in so einem Obsaft ist auch eine ganze Menge Zucker. Hat damit etwa so viel Kalorien wie ein Glas Cola (normal, nicht light). Da wird es eher was bringen, wenn man statt des Abendbrots etwas mit viel Volumen pro Kalorie zu sich nimmt, damit man erstmal satt ist, und dann gleich schlafen geht. Z.B. Wasser trinken und Salatgurke essen. (Allerdings nicht zu viel Wasser, sonst wird das mit dem durchschlafen aus anderen Gründen nichts ;) )


    Es wäre schön, wenn du eine Begrüßung und einen Abschiedsgruß hinzufügen würdest, danke.
     
    #4
  5. 19.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Genau das war auch mein Gedanke!
    Aber als Mixgetränk gegen den Durst und für den Geschmack ist das echt gut!
    Und das man da nicht den Saft mit dem höchsten Zuckergehalt nimmt, versteht sich von selbst!
     
    #5
  6. 19.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Helen,
    ich kann mir das gut vorstellen für den Sommer. Die Früchte mit dem Saft zusammen pürieren und dann einfrieren. Dann einfach mit viel kaltem Wasser im TM aufmixen.....hach, aber jetzt kommt ja erst mal Weihnachten...:rolleyes:
     
    #6
  7. 19.11.12
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Ist auf jedenfall lecker :)


    Bitte auch eine Begrüßung schreiben, danke
     
    #7
  8. 19.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    *Lach* Richtig! Aber ich hab das jetzt gelesen und mußte es doch gleich probieren, bis zum Sommer hab ich das wieder vergessen. Und daß das heiß schmeckt kann ich mir nicht vorstellen! :)
     
    #8
  9. 19.11.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    den Artikel hab ich auch gelesen und auch ein paar Tage den Drink probiert. Aber dann kamm mir dieser Thread dazwischen:
    und ich hab mich auf meine Grundeinstellung( regional und saisonal zu kochen und zu essen) zurückbesonnen. Aber lecker ist der Drink schon!!
     
    #9
  10. 19.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Uha, da hab ich sicher gleich Kaffeehaferl auf dem Hals! :)
     
    #10
  11. 19.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ja, der Beitrag kam mir auch gleich in den Sinn. Ananas könnte man ja auch austauschen oder weglassen....dann fehlt allerdings dieses Enzym für die Fettverbrennung. Ich habe am Samstag mal bei uns im Bioladen nach Ananas geguckt. Dort gab es auch welche - relativ klein und der Preis war mit 5,99 noch im Rahmen.
    Hier bestelle ich auch immer wieder mal Frischobst direkt aus dem Erzeugerland. Ich freu mich schon auf die Blutorangen - die sind toll.
     
    #11
  12. 21.11.12
    Coralein
    Offline

    Coralein Inaktiv

    Hallo!

    @Susasan: Danke für den Link! Sieht nach einer guten Sache aus :) Weißt du, ob es solche Läden/Aktionen auch weiter nördlich gibt? Die Abholungsorte sind ein biserl weit weg ;)

    Gruß,
    Coralein
     
    #12
  13. 26.11.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    HAllo,

    ich habe mir den Wundertrank jetzt auch gemixt. Es war mir aber zu umständlich immer für einen oder zwei Drinks zu mixen. Ich habe mir eine Ananas, 4 Kiwi und die Säfte gekauft. Kiwi und Ananas gemixt und jeden Tag ein paar Teelöffel der Obstmasse mit (pi mal Daumen) 200 gr Saft getrunken. Nach ein paar Tagen war mir das zu lästig. Ich hab in einer großen Flasche so jeweils ca. 5 - 6 Teel. Obstmix mit je 100 gr. Saft aufgefüllt bis die Flasche voll war. Das hält jetzt schon fast eine Woche im Kühlschrank. Ich trinke den Saft auch über Tag und er macht zumindest für eine zeitlang satt. Ob ich damit abnehme glaube ich eher nicht, denn das muss über die Ernährung laufen, aber die Vitamine sind jetzt im Herbst sicher nicht verkehrt.
     
    #13
  14. 26.11.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Genau das will ich auch tun! Hab 'ne große Ananas, und da sind ja 100g nicht viel, Kiwi's sind auch genug da, also reicht das Xmal. Jeden Tag wegen einem Drink den Mixi versabbern, muß nicht sein! Werd das nachher gleich machen!
     
    #14
  15. 26.11.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Coralein,
    klick mal hier...vielleicht ist ja ganz in deiner Nähe auch einer. Die bieten auch immer solche Obstaktionen an.
     
    #15
  16. 27.11.12
    Coralein
    Offline

    Coralein Inaktiv

    Hallo!

    Danke! Da ist tatsächlich ein Laden in meiner Nähe =D Scheint es aber noch nicht so lange zu geben und ist recht versteckt. Aber jetzt weiß ich ja, dass es ihn gibt ;)

    Gruß!
     
    #16
  17. 27.11.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Susasan,

    endlich mal was in meiner Nähe. Allerdings Orangen bekomme ich direkt aus Mallorca. Aber die Mandarinen wären interessant. Danke für den Link.
     
    #17

Diese Seite empfehlen