Wunderkessel-Forum-Seite "hängt sich oft auf"

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von philothea, 18.07.09.

  1. 18.07.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo zusammen,

    es ist mir heute schon 4 mal passiert, daß sich die Forums-Seite schon beim Aufruf "aufgehängt" hat und ich damit keinen Zugang hatte.

    Seitdem die 5 Kochbücher in einer der oberen Zeilen mit Bild beworben werden, ist das zu etwa 80 % der Fall.

    Geht es anderen auch so wie mir?

    Könnt Ihr problemlos das Wunderkessel-Forum aufrufen?

    Hat jemand einen Rat für mich?
     
    #1
  2. 18.07.09
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Christine,

    ich kann problemlos in den Wunderkessel.
    Vielleicht kann dir Kleckser weiterhelfen, er hat PC-technisch immer gute Radschläge :p.
     
    #2
  3. 18.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 18.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Christine und Regina,

    das ist für mich auch immer ein Rätsel :rolleyes:. Oft ist es bei mir gut, wenn andere berichten, dass bei ihnen das Netz langsam ist. Wird dann berichtet, dass es jetzt wieder schneller läuft, ist es dann plötzlich bei mir langsam :rolleyes: .. hat evtl. was mit Internet-, Server-Auslastung etc. zu tun. Wie gesagt .. für mich auch immer ein großes Rätsel. Vielleicht hat jemand anderes mal eine plausible Erklärung für dieses Phänomen?

    Mit Ulli hatte ich das Thema neulich auch mal .. evtl. gibt es da auch beim Browser Unterschiede (der neue Firefox 3.5.1 soll jetzt z.B. "noch schneller" sein)?? Da ich so gut wie nur den Firefox benutze, habe ich da natürlich keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten ;)
     
    #4
  5. 18.07.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo,

    auch bei mir geht`s heute langsamer.:confused: Ich benutze ebenfalls Firefox.
    Hatte schon vier mal "Netzüberschreitung".:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Zwischendurch wird dann eben Kuchen und Brot gebacken oder ein paar Likörchen angesetzt.:p
     
    #5
  6. 19.07.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo zusammen!

    Nein, nicht das Aufbauen aller Seiten ist langsamer - das ist es nicht!

    Es geht immer nur um die erste Seite - sie fängt an, sich aufzubauen - und hängt dann meist an den letzten zwei Kochbuchfotos (4+5).

    Auch wenn ich 1/2 Stunde was anderes mache - es ändert sich nichts.

    Wenn ich die Seite schließen möchte, sagt mir mein PC, daß die Seite nicht reagiert, ob ich beenden möchte oder warten will.

    Öffne ich daneben eine neue Session, und surfe auf anderen Seiten, geht es problemlos. Nur nicht beim Wunderkessel :confused:

    Gestern wollte ich auf einen Thread (Edelstahlvaroma) eingehender antworten, und eine zweite Seite parallel öffnen - wieder das gleiche. Bei der ersten Session gings, bei der parallel geöffneten hängte sich die Seite wieder auf. Da hab ichs für den Moment entnervt aufgegeben... :mad:
     
    #6
  7. 19.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Christine,

    das ist auch bei mir oft der Fall, aber das liegt nicht an den Fotos, sondern an den Zugriffen aufs Forum.

    Wie Sven schon schrieb haben wir uns vor kurzem darüber unterhalten. Ich hab festgestellt, dass genau dann, wenn sich die Seite bei mir aufhängt, der Zugriff aufs Forum bei mindestens 500 Usern liegt. Auch spielt der Browser eine Rolle, mit dem IE komm ich dann sicher nicht mehr ins Forum, dann probiere ich es mit dem Safari. Wenn es der noch schafft liegt der Zugriff so ziemlich an der 500 Grenze, wenn dann noch mehr auf den Kessel zugreifen, dann packt es auch der Safari nicht mehr. zeitweise bin ich dann mit dem PC meines Sohnes ins Forum und hab dabei festgestellt, dass es mit dem Mozilla firefox noch besser geht. Den bekomm ich dank Vista :mad: leider nicht auf meinen PC.
     
    #7
  8. 20.07.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Vielen Dank für das Entfernen der Kochbücher-Bilder ---

    jetzt geht es wieder soweit einwandfrei!!!:happy6:
     
    #8
  9. 20.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Christine und alle anderen,

    sorry, aber bei mir nicht, es hängt und wenn ich mir die Menge der Nutzer ansehe, dann weiss ich jetzt auch wieder warum.
     
    #9
  10. 20.07.09
    Maggie
    Offline

    Maggie Maggie

    Hallo resiw,

    du bist nicht allein mit deinem Problem :-(
     
    #10
  11. 20.07.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hallo Maggie,

    da bin ich aber froh ;)
     
    #11
  12. 20.07.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Ulli,

    das passt jetzt zwar nicht unbedingt zum Thema wollt nur mal anmerken das ich den Firefox trotz Vista drauf habe.
     
    #12
  13. 20.07.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Holly,

    da hätte ich mal letzte Woche drauf achten sollen. Ich krieg den bei mir einfach nicht installiert :-(

    mit XP hat ich keine Probleme.
     
    #13
  14. 20.07.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    kann ich aufgrund der Störung auch keine Bilder uploaden?

    Hab es jetzt schon ein paar Mal probiert, geht einfach nicht.
    vielleicht probier ich es mal mittags??
     
    #14
  15. 22.07.09
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo,

    ich habe auch Vista und Firefox und hatte noch nie irgendwelche Probleme! :)

    Liebe Grüße

    ap2804
     
    #15
  16. 23.07.09
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Ähem, räusper, nun konnte ich wieder 2 mal nicht rein - nicht mal ansatzweise - und das gestern früh und gestern abends ...:sleepy2:
    (und die 5 Fotos der Lieblingsrezeptbücher sind auch wieder da...)
     
    #16
  17. 24.07.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Christine,

    bei mir "ruckelt" es in letzter Zeit auch immer mehr.
    Evtl. wird es nach den Sommerferien durch einen neuen Server (nach dem Sacha Ausschau hält) wieder besser.

    @Admins und Mods
    Gibt es eine Möglichkeit euch da evtl. geldlich irgendwie zu unterstützen?
     
    #17
  18. 01.08.09
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    das liegt an der begrenzten Serverleistung und den nach wie vor steigenden Zugriffszahlen. Es hat nichts mit Bildern zu tun.

    Die Forenstartseite ist die komplexeste Seite, dort werden mehrere Datenbankabfragen gestartet, um die nötigen Infos zur Darstellung zu sammeln und das belastet den Server stärker als die meisten Folgeseiten.

    Wir haben gestern die Angebote für einen neuen Server erhalten und vergleichen diese nun. Die Hardwareanforderungen sind mit

    2 Intel Xeon (2,13GHz QuadCore) Prozessoren, 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und SAS Festplatten wieder deutlich gestiegen.

    Sobald wir uns für einen Anbieter entschieden haben, wird der Umzug auf den neuen Server vorgenommen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #18
  19. 14.09.09
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo alle,

    hier ein update von der 'Serverfront' ;).
    Der neue Server ist endlich eingetroffen. Das Auseinanderdröseln der Anforderungen war wohl schwierig. Wir brauchen eben keinen Standardserver :rolleyes:. Jedenfalls ist er nun da und nun ist es an Sacha zusammen mit unserem Serverbetreuer den Umzug vorzunehmen.
    Die Vorbereitungen dafür laufen kurzfristig an.

    Viele Grüsse,
    Mella
     
    #19
  20. 14.09.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Mella und Sacha,

    vielen Dank für Eure unermüdliche Arbeit!
     
    #20

Diese Seite empfehlen