Wunderkessel-Kochbuch

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Amy73, 07.08.06.

  1. 07.08.06
    Amy73
    Offline

    Amy73

    Hallo!

    Wer von Euch hat das Wunderkessel-Kochbuch und benutzt es trotz Diät? Sind die Rezepte sehr "fett"? :p

    Hätte es schon gerne, aber ich vermute mal, dass sich die Rezepte sowieso nicht für mich eignen, da ich WW mache.
     
    #1
  2. 07.08.06
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hallo Amy,

    ich hab das Wunderkesselbuch und finde es Klasse. Bei den Rezepten stehen auch Tips wie man diese entschärfen kann, z.B. statt Sahne Kaffeesahne usw.
    Ausserdem ist bei jedem Rezept Platz für eigene Notizen.

    Ich rechne mir die Punkte aus und schreibs dazu, auch wie ich entfettet habe, oder z.B. dass ich statt 3 EL Öl nur 1 EL Öl benutze. So weiß ich wie sich die
    P. zusammensetzen.

    Inzwischen habe ich das Fischgulasch berechnet und komme auf 8P. pro Portion.
    Natürlich mit Kaffeesahne anstelle von Sahne und weniger Öl beim andünsten.

    Neulich habe ich die Pizzataler berechnet und kam auf 2,6 P. pro Stück bei 16 Talern.

    Vielleicht wärs interessant wenn alle die mal was von hier oder vom WK-Buch nachkochen und berechnen diese Angaben allen andern zur Verfügung stellen.
    So könnten wir WW noch einfacher und Praktischer nachkochen.

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #2
  3. 08.08.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hallo Astrid,

    ich habe zwar das Kochbuch nicht, aber ich habe auch kein WW Kochbuch.

    Ich nehme immer meine normalen Rezepte und rechne diese in Points um.
     
    #3
  4. 08.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hi,

    wir werden auf der Serviceseite auch noch die Nährwertangaben hinzufügen. Eure Anmerkungen könnt ihr gerne hier reinschreiben und ich werde sie dann auf die Kochbuchseite übernehmen.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 08.08.06
    Amy73
    Offline

    Amy73

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hey, das mit den Nährwert- und Pointsangaben finde ich spitze! Tolle Idee!
     
    #5
  6. 08.08.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hallo Astrid,

    ich mache auch WW - für den Rest meines Lebens. Aber ich will nicht für den Rest meines Lebens auf die tollen Gerichte hier aus dem WK und dem WK-Kochbuch verzichten. Du etwa? Im Gegenteil: ich versuche solche Gerichte immer mal wieder als Highlight mit einzubauen. Denn über kurz oder lang führt der Verzicht auf Heißhungerattacken. Auch koche ich ganz normal und nicht nach speziellen WW-Rezepte. Natürlich habe ich sämtliche WW Kochbücher hier, und ich nutze sie auch regelmäßig aber ich koche auch noch meine Standard-Gerichte in etwas abgewandelter Form. Man kann ja schon viele P* sparen, wenn man z. B. ohne Öl anbrät mit der Bratfolie und dafür dann ruhig mal einen Schuss Sahne mehr an die Soße geben. Oder besagte Sahne durch kalorien- und fettreduzierte Alternativen ersetzen.

    Das WK-Kochbuch kann ich dir nur empfehlen: es sind ganz, ganz tolle Gerichte drin, man hat ganz viel Platz nach jedem Rezept für eigene Notizen, P*-Angaben, alternative Zubereitungsarten usw. Ich hab auch schon einige Sachen ausprobiert, z. B. den Ampel-Salat, der hat pro Portion auch nur 2 P*. Also... nichts wie ran an den Speck!

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #6
  7. 08.08.06
    Amy73
    Offline

    Amy73

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hey Danke Euch allen! Das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Ich werde mir das Buch nun mal bestellen...

    @Jasmin: wie schon im Pfundshexen-Forum diskutiert wäre es auch hier toll,. wenn wir unsere errechneten Points im Forum veröffentlichen. Also wenn Du schon welche von den Rezepten im Buch errechnet hast... Wärst Du so lieb? =D

    Stimmt es, dass irgendwann ein Buch mit kalorienreduzierten Rezepten erscheinen soll?
     
    #7
  8. 08.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hi,
    ja, das ist richtig. Einer der nächsten Bände wird diesen Schwerpunkt haben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 09.08.06
    Amy73
    Offline

    Amy73

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Freu mich schon drauf! Super!!!!
     
    #9
  10. 15.08.06
    Majon
    Offline

    Majon Inaktiv

    AW: Wunderkessel-Kochbuch

    Hallo Sacha,

    wisst ihr schon wann das nächste Kochbuch erscheint?Warte schon voller Ungeduld darauf ;)
    Das erste Kochbuch ist schon so super!!!!
    Macht weiter so.

    LG
    Marion
     
    #10
: diät

Diese Seite empfehlen