Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 10.08.07.

  1. 10.08.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,

    vor einiger Zeit haben wir mal darüber gesprochen, wie wir unseren eigenen Radiosender gestalten können:
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/21816-gerade-lieblingslied-bzw-lieblingsinterpret.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/vermischtes/21874-wunderkesselradio.html

    Jetzt ist das Wunderkessel-Radio unten auf der Forenstartseite eingebunden und ihr könnt es ganz einfach einschalten. Wie ihr die gespielten Titel beinflussen könnt, ist in den beiden Diskussionsfäden erklärt.

    Damit das Radio nicht aufhört, wenn ihr die Startseite verlasst, klickt einfach in dem schwarzen Kasten rechts unten auf der Forenstartseite auf den kleinen Pfeil, dann öffnet sich das Radio in einem eigenen Fenster und spielt auch, wenn ihr auf die Unterseiten des Forums geht.

    Viel Spaß damit,
    Sacha
     
    #1
  2. 10.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hi,Sacha
    Das ist ja einfach genial,Stöbern und dazu noch tolle Mucke !!!! :headbang:
    Jetzt werde ich noch mehr Zeit hier verbringen.War eine tolle Idee !!! :rolleyes:
    Vielen Dank

    Liebe Grüsse
    Resi ;)
     
    #2
  3. 10.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo!
    Und ich hab keine Lautsprecher, mann, dann werd ich mir doch noch welche kaufen müssen...
     
    #3
  4. 10.08.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo Sacha,
    habe gerade das Wunderkessel-Radio entdeckt. Bin ganz hin und weg. :love4::love5::love7:
    Es war bisher bereits ein Vergnügen im Wunderkessel zu stöbern (wegen der leckeren Rezepte). Wenn ich nun auch noch meine Lieblingsmusik dabei hören kann, dann komme ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr vom PC los, um die wunderbaren Rezepte auszuprobieren.

    Herzlichen Dank
    Patty
     
    #4
  5. 11.08.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo Sacha,

    klasse das es jetzt so einfach ist.
    Ein Klick und das kesseln macht noch mehr Spaß :rock::hello1::happy7:
     
    #5
  6. 11.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo,

    wie genial ist das denn...mein Mann verdreht nur die Augen...

    *grins*
     
    #6
  7. 11.08.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo,

    zu meiner Jugendzeit :) gab es einen Song der mich auch heute noch begeistert. Leider weiss ich den Interpret nicht mehr. Der Song heisst " It`s all over now baby blue". Kann mir jemand weiter helfen?

    Es freut sich
    Astrid
     
    #7
  8. 12.08.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo Widderfrau,
    habe gerade etwas ge****elt. Der Interpret heißt Bob Dylan.

    Herzliche Grüße
    Patty
     
    #8
  9. 12.08.07
    patty
    Offline

    patty Inaktiv

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Nochmals hallo Widderfrau,
    sieh mal hier. Meinst Du dieses Lied?

    Patty

    PS: ich hoffe, dass der Link funktioniert (war mein erster Versuch).
     
    #9
  10. 13.08.07
    widderfrau
    Offline

    widderfrau widderfrau

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo Patty,

    viele Dank für deine Mühe. Das mit dem Link hat funktioniert. Ich hatte auch schon vermutet, dass dieser Song von Bob Dylon ist. Die Version die ich gerne höre ist von einem anderen Interpreten. Das bekomme ich ich aber durch deinen Link auch noch raus. Bin etwas in Eile. Wenn ich Ruhe habe, schaue ich dann nochmal nach.
    Nochmals viele Dank. Du hast mir sehr weiter geholfen.:love7:


    Liebe Grüße

    Astrid
     
    #10
  11. 14.08.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo,

    gerade habe ich gesehen, dass die Lieder, die ich vorgestern mit dem last.fm Programm gehört habe, nun im Radio angekommen sind. Es gibt also eine Zeitverzögerung von mehr als 24 Stunden. Zur Zeit ist das Programm noch sehr von meinem Musikgeschmack geprägt ;) es scheinen also noch nicht viele von euch gescrobbelt zu haben.

    Ciao,
    Sacha
     
    #11
  12. 14.08.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo!

    Das ist ja genial - Radio hören über PC kannte ich noch gar nicht.
    Wieder was gelernt.
    :headphones_big:

    Kostet das eigentlich was? Außer den normalen Internetgegühren, meine ich. Wir haben eine Flatrate. Nicht dass ich dann vor Schreck umfalle, wenn ich die nächste Telefonrechnung sehe! :-(

    :confused: Und: Irgendwie verstehe ich die Nutzung noch nicht so ganz: Ich schalte das Radio durch Doppelklick ein, höre schöne Musi, dann klicke ich auf einen anderen Beitrag oder auf den Button neue Beiträge und sowie ich die Seite wechsele ist auch die Musi weg. :confused::confused::confused:

    Könnt ihr mir da helfen?

    Liebe Grüße
    Bine
     
    #12
  13. 14.08.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo,
    nein, das geht alles über die DSL Leitung und da hast du ja die Flatrate. Wie es mit GEZ für PCs aussieht weiss ich nicht genau.
    dazu hatte ich folgendes geschrieben:
    Ciao,
    Sacha
     
    #13
  14. 14.08.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Oh, danke für die schnelle Antwort.
    Und ich merke mal wieder: Kopieren schützt vor lesen nicht! :rolleyes:
    Habe ich doch glatt übersehen, sorry.
    Vielen Dank Sacha!
    Ciao.Bine
     
    #14
  15. 10.01.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hi,

    nach längerer Zeit habe ich da nochmal reingehört und merke, dass der Kanal immer voller wird. Von Beethoven bis Grunge ist alles dabei und die Auswahl gefällt mir sehr gut. Danke fürs mitscrobbeln ;).

    Ciao,
    Sacha
     
    #15
  16. 12.01.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo,

    versuche es doch mal mit
    sus-theoneandonly
    aber ich fürchte, der Benutzernamen ist zu lang ;).
    Nicht ärgern!

    Liebe Grüsse,
    Melanie
     
    #16
  17. 12.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo,

    ich habe das total vergessen, dass es hier das coole Radio gibt und es nun endlich eingeschaltet.
    Die Musik ist gerade ganz schön rockig... und war meine Lautsprecher etwas laut eingestellt...*gg*, meine Kids kamen aus ihrem Zimmer angerannt und schauten mich :-O:-O an und dann gingen sie mit solchen Gesichtern :rolleyes::rolleyes: wieder :p
     
    #17
  18. 12.01.08
    teddybalu
    Offline

    teddybalu

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden


    Dieses Lied ist zigmal gecovert worden, meine Lieblingsversion ist die von THEM, auch von den BYRDS ist es recht schön... dann gibt es auch noch Falco, Joan Baez, Marianne Faithfull und und und

    Das mit dem Radio ist eine geniale Sache... da macht das noch mehr Spaß hier zu sein...
     
    #18
  19. 12.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wunderkessel-Radio jetzt im Forum eingebunden

    Hallo!

    Och menno, aus meinem Computer kommt kein einziger Ton raus!!! Ich glaub, ich muss mal jemanden fragen, ob da überhaupt eine Soundkarte drin ist... Immerhin weiß ich, dass ich die brauche. Das ist doch auch schon mal viel wert. Mit noch mehr Computerahnung kann ich leider nicht Aufwarten :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #19
  20. 18.06.10
    Laula2705
    Offline

    Laula2705

    Da ich heute was mit Radi gesucht habe (eigentlich den Radieschen-Dipp) habe ich den Thread hier gefunden und mich direkt mal angemeldet und auch der Gruppe beigetreten. Finde ich eine schöne Idee.
     
    #20

Diese Seite empfehlen