Wunderkessel-Uhrzeit

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von biggimaus, 12.08.06.

  1. 12.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    Guten morgen zusammen,

    ich bin neu hier und ich befürchte ich habe schon die erste dumme Frage.

    Wir haben jetzt 9 Uhr 26 und hier im Wunderkessel wird eine Zeit von WEZ 7 Uhr 26 angegeben. Wie kommt dieser Zeitunterschied zustande. Durch die Umstellung der Sommerzeit könnte ich einen 1 stündigen Zeitunterschied ja noch verstehen, aber 2 Stunden Differenz begreife ich leider nicht.

    Wer weiß Bescheid?

    Danke für Eure Antwort

    Schöne Grüße aus der kalten Eifel

    Biggi
     
    #1
  2. 12.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Hallo Biggi,

    bei mir stimmt die Uhrzeit.

    Hast Du evtl. in Deinem Profil eine "falsche" Zeitzone eingetragen?
     
    #2
  3. 12.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Hallo,

    ich weiß zwar nicht mehr, wie ich das geschafft hab? Aber bei mir steht die Uhrzeit auf WEZ+2 und sie stimmt. Vielleicht kannst Du das über`s Kontrollzentrum einstellen ???

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 12.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Hab`s gefunden =D

    Du mußt im Kontrollzentrum auf Einstellungen ändern gehen und dort im Feld "Datum und Zeit" die Zeitzone "WEZ+1 Mitteleuropäische Zeit (MEZ) Berlin, Paris..." auswählen. Wenn Du dann weiter unten noch "Sommerzeit automatisch erkennen" aktivierst, müßte es stimmen.

    LG
     
    #4
  5. 12.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Hallo Astrid,

    suuuuper, vielen Dank es hat geklappt, nun tickts bei mir auch richtig.

    Wie Du siehst bin ich ein großer PC-Stümper aber ich hoffe es ist noch nicht zu spät für mich. Gut das ich Euch habe.

    Danke und schönes Wochenende

    Biggi
     
    #5
  6. 12.08.06
    Silvie
    Offline

    Silvie

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Vielen Dank für den Tip, bei mir hat die Uhrzeit auch nicht gestimmt und wußte nicht warum. Es gibt also noch mehr die gerade nicht ein Ass sind am PC. Habe es auch gleich geändert, mich hat das auch gestört.

    Danke VG Silvie
     
    #6
  7. 12.08.06
    biggimaus
    Offline

    biggimaus

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Liebe Sylvie,

    willkommen in meinem Club der Ahnungslosen ;)

    Viel Spaß noch und schönen Abend
     
    #7
  8. 12.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Hallo Biggimaus,

    bin auch nicht unbedingt ein Crack, was Computer angeht. Aber so manche Sachen hab ich schon rausgekriegt und geb mein "Halbwissen" gerne weiter.

    LG

    Astrid
     
    #8
  9. 12.08.06
    Silvie
    Offline

    Silvie

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Ich bin wirklich nicht gerade der Held am Pc und deshalb finde ich es schön, dass man bei euch Antworten bekommt. Ich könnte zwar immer meine Bessere Hälfte fragen, aber das mache ich erst wenn ich gar nicht mehr weiter weiß oder was schlimmes passiert ist.

    VG Silvie
     
    #9
  10. 13.08.06
    Tuppi99
    Offline

    Tuppi99

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Hallo,

    habe gerade festgestellt, das meine Uhrzeit auch nicht stimmt:-O , aber jetzt konnte ich es auch ändern:p :p .
     
    #10
  11. 13.08.06
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Wunderkessel-Uhrzeit

    Hallo,
    endlich hab ich kapiert, woran die falsche Uhrzeit lag.
    Hätte ja auch mal fragen können.
    Danke Biggy für die Frage.
    Damarisz
     
    #11

Diese Seite empfehlen