Wunderkessel verändert

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Selisa, 11.12.05.

  1. 11.12.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Als ich dieses Mal den Wunderkessel aufgerufen habe, sah er irgendwie verändert aus.
    Die Forenübersicht und auch die einzelnen Threads, wenn ich sie öffne. Ist das bei euch auch so, oder nur bei mir?
    Verwunderte Grüße von Selisa
     
    #1
  2. 12.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Nöö, bei mir ist alles wie gehabt..
     
    #2
  3. 12.12.05
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo Selisa,
    bei mit sieht auch alles aus wie gestern.
    Was hat sich denn bei dir verändert?
    Wenn es dich beunruhigt, starte doch nochmal alles neu.
    Eine schöne Woche
     
    #3
  4. 12.12.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    Schade, dass alles so ist, wie gehabt. [​IMG]

    Voriges Jahr gab's Schnee von Sacha, gell?!!!!!!
    [​IMG]

    Grüße


    Wuddel
     
    #4
  5. 12.12.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Na, wenn bei euch nichts verändert ist, dann habe ich vielleicht versehentlich (oder Göga absichtlich) irgendwelche Bildschirmeinstellungen verändert. Ich sehe jetzt viel exaktere Kästchen bei den einzelnen Beiträgen, sauber abgetrennt mit dünnen weißen Linien und auch ist immer einer heller und der nächste dunkler eingefärbt. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen. Auch Zitate haben neuerdings einen weißen Hintergrund. Ich dachte, vielleicht hat Sacha das Layout verändert. Aber wenn bei euch alles beim Alten ist, dann liegt es wohl an mir.

    Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag noch!
    Selisa
     
    #5
  6. 12.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Selisa :)

    das hört sich so an, als hätte dein Göga was an der Bildschirmauflösung geändert. Dadurch siehst du alles ein bißchen "schärfer" :-O .

    Es gibt aber schon etwas Neues: Nämlich dass man nun eine Mitteilung erhält, wenn man in den WK geht und eine neue PN da ist.

    LG
    Radieschen :wink:
     
    #6
  7. 12.12.05
    Selisa
    Offline

    Selisa

    Aha, danke für deine Erklärung, Radieschen.
    Das mit der Benachrichtigung bei PN´s finde ich klasse.
    Liebe Grüße, Selisa
     
    #7
  8. 12.12.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    das sich ein Fensterchen öffnet wenn man eine PN bekommen hat, kann man selbst im eigenen Profil einstellen.
    (Einfach oben mal auf Profil clicken).
    Dort kann man auch den Board-Style ändern was ich bisher noch nicht porbiert habe.
     
    #8
  9. 13.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Reni :)

    bist du dir sicher (entschuldige, dass ich das in Frage stelle) :-O ? Denn ich war schon ewig nicht mehr in meinem Profil drin. Und das mit dem Fenster nach der PN ist erst seit Kurzem. Oder hat da ein neugieriges Familienmitglied bei mir rumgestrühlt (wie wir hier in Bayern so sagen)?! Wäre aber zwecklos zu fragen, denn bei uns war immer alles niemand bzw. der hl. Geist :-? .

    LG
    Radieschen
     
    #9
  10. 13.12.05
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Radieschen,

    bei mir ist es gerade umgekehrt: Bisher öffnete sich immer ein Fenster, jetzt nicht mehr :evil: .
    Gehe ich aber an den Kinder-PC, bekomme ich die Nachricht :-O !
    Nach Aussage meines Computer-Genies könnte das gar nicht sein, da beide PC's gleich eingerichtet seien. :evil:

    Naja, ich sage ja auch, ich hätte den Lieblingskuchen meines Mannes immer gleich gebacken, obwohl ich manchmal schon am Zutaten-Ausprobieren bin =D :wink: !

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #10
  11. 13.12.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    also grundsätzlich stellt der Administrator die Standardeinstellungen ein (oder ändert sie) und wir können Sie dann wiederum so einstellen wie wir es haben wollen.

    Eine Einstellung ist ob wir ein Pop-up Fenster haben wollen wenn eine neue Nachricht ankommt. Das können wir im Profil auch einstellen.
    D.h. ein neues Fensterchen öffnet sich und zeigt an wenn eine Nachricht da ist.
    Anderseits kommen über diese Pop-up Fenster auch oft so lästige Werbungen Daher kann man auch bei den Browser Einstellungen das Öffnen von Pop-up Fenstern blockieren. D.h. dann wenn Ihr im Profil zwar Pop-up Fenster für neue Nachrichten erlaubt, aber im Browser Pop-up Fenster blockiert (z.B. bei Mozilla unter Extras->Einstellung ... ->Popup Fenster blockieren) dann kommen diese Fenster auch nicht.
     
    #11
  12. 26.12.05
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    hallo Radieschen, ob ich da wohl auch ein Lied von singen kann, grins, bei uns war es auch immer "Niemand", also war es wohl der Hund oder eine von den Katzen.

    Aber - man gewöhnt sich ja an alles. lach [​IMG]

    lg Tina [​IMG]
     
    #12
  13. 26.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tina,

    na, mir wurde ja auch schon unterstellt, ich hätte etwas getan, damit ich die armen Familienmitglieder schimpfen könnte. Als würde es nicht so schon genug zum schimpfen geben -grins.

    Ich habe mir auch schon einige Male ernsthaft überlegt, ob ich nicht Überwachungskameras einbauen lassen sollte und natürlich Mikrophone [​IMG] . Aber nachdem meine Tochter mittlerweile schon 16 ist, kann ich die paar Jahre auch noch abwarten, bis sie in die Welt hinauszieht (bin dann bestimmt die erste, die jammert, wenn sie weg ist :oops: ). Dann verkleinert sich automatisch der Kreis der Verdächtigen, weil nur noch Göga und Sohn da sind (ich bin ja eh unschuldig :wink: ).

    In diesem Sinne LG
    Radieschen
     
    #13

Diese Seite empfehlen