Wunderkessel Wichteln

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 04.09.10.

  1. 04.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Angeregt durch Wolfsengel im Socken KAL möchte ich hiermit ein Wunderkessel Wichteln organisieren.

    1. Wer möchte mitmachen?

    2. Was sollen wir Wichteln (ich wäre ja für selber gemachtes...)

    3. Welchem Betrag sollte das zu wichtelnde ungefähr entsprechen?

    4. WANN???

    Ich würde es so machen: wir sammeln hier erstmal Vorschläge. Dann bestimmen wir was und wann. Danach schreibt mir jeder eine PN mit seiner Adresse.Ich erstelle eine Liste und gebe immer nur die auf Euch folgende Adresse an den Vorgänger weiter. Bedeutet zum Beispiel:

    Ich steh an Platz 1, Manu an Platz 2, Wolfsengel an Platz 3,...etc. Dann bewichtel ich Manu, Manu Wolfsengel usw. Danach stellen wir hier unsere Wichtelpakete aus und versuchen herauszufinden, wer uns da so bewichtelt hat. Meistens kennen wir ja unsere richtigen Vornamen wenigstens...(Anhand des Absenders könnte es einfach sein?!)

    Was haltet ihr davon? Ich gebe wirklich nur an einen Eure Adresse, ABER: Ihr müßt mir ausdrücklich Euer Einverständnis dazu geben!!
     
    #1
  2. 04.09.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo Tomtenisse,

    sorry, ich will dich ja nicht ärgern am "frühen" Morgen, nachdem du gestern schon deinen wirren Tag hattest: aber ich hab nix angeregt :rolleyes:
     
    #2
  3. 04.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Sorry es war Kennasus...
    Langsam merke ich, daß ich das ganze Jahr noch nicht einen Tag Urlaub hatte - und ich muß noch bis Oktober warten bis ich welchen habe... wie bin ich denn dann bis dahin drauf? Reif für die Klapse... Bei uns im Haus renovieren sie seit 1 Jahr non Stop. Erst der eine nachbar und dann der nächste usw. Bohren, Hämmern, Klopfen,... da kannste nur dumm werden.

    Sorry!!!!!!!!
     
    #3
  4. 04.09.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ohja, Krach kann einen schon plemplem machen. Ich wohn komischerweise auch immer neben irgendwelchen Baustellen ;) Aber im Moment schlag ich wenigstens ordentlich zurück *hähä*

    Ansonsten: Wichteln macht Spaß, allerdings werd ich dank meiner Baustelle sicher nicht dazu kommen.... und dank SiS gibts auch kein Kekswichteln für mich - nächtses Jahr wieder.
     
    #4
  5. 04.09.10
    kreativ
    Offline

    kreativ kesselsüchtig

    Hallo Tomtenisse,

    ich find wichteln auch eine schöne Idee - und da wir uns hier ja immer mal beim "Handarbeiten" treffen, würde ich ein Sockenwolle wichteln vorschlagen. Ich hab mal gesehen, daß einfach 100g bunte, selbstmusternde Sockenwolle um mehrere Kleinigkeiten drumherumgewickelt werden, die dann nach und nach beim stricken zum Vorschein kommen. Und man hat die Überraschung was für ein Muster in der Wolle steckt. Es ist überschaubar vom Preis und auch das Porto hält sich in Grenzen.
    Bin aber mal gespannt was sonst noch so an Ideen eingeht...

    Viele Grüße

    Kreativ Barbara
     
    #5
  6. 04.09.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Tomtenisse,

    ich finde Wichteln auch klasse und wäre gerne dabei. Die Idee von kreativ finde ich auch sehr schön. In dieser Art habe ich auch schon einmal in einem anderen Forum ein Wichteln mitgemacht. War lustig, was da beim Stricken alles zu Tage kam.
    Man könnte auch bereits fertig gestrickte Socken wichteln. Da wäre der Aufwand allerdings größer.
     
    #6
  7. 05.09.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Grundsätzlich wäre ich auch fürs Wichteln. Allerdings nicht mit Strickwolle oder selbstgtestricktem. Da kann ich leider nicht mitmachen und etliche andere vermutlich auch nicht, weil ich nicht stricken kann.

    Die Adventszeit würde sich fürs Wichteln doch anbieten. Wie wärs mit Stichtag Nikolaus? Da hätte auch jeder noch genügend Zeit, sich was zu überlegen oder zu zaubern.

    Also, wenn ich nicht stricken muß oder anschließend ein Kilo Wolle daheim habe, mit der ich nichts anfangen kann, bin ich dabei
     
    #7
  8. 07.09.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo
    Liebe Beate du sprichst mir aus der Seele.
    Ich bräuchte Jahre bis ich ein paar Socken fertig habe.
    Ich könnte mit gebackenem oder gebasteltem Leben und der Stichtag ist auch prima

    LG teddy9
     
    #8
  9. 07.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Ihr lieben..

    Bin dabei!! wenn ich darf.. :) Also den Stichtag finde ich auch super!! und was man wichtelt würde ich sagen ist doch jedem selber überlassen, allerdings würde ich es auch nicht mit Wolle machen... einfach was selbstgemachtes! was das dann ist ist jedem selbst überlassen, obs was gebackenes ist, Marmelade, getöpfert, gemalt, gebastelt.. völlig egal, ich würde nur sagen wir einigen uns auf einen Betrag den es nicht überschreiten sollte..
     
    #9
  10. 07.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Also ich fasse mal zusammen:

    STICHTAG: 6.12.2010

    WAS: was selber gemachtes

    BETRAG: ich schlag mal 10 Euro vor

    Also ich würde sagen, jeder schreibt in sein "ich will mitmachen" vorsichtshalber noch seine Schuhgröße, falls eine Hexe Socken wichteln will.
    Ansonsten: schreibt mir eine PN mit Eurem Nick und Eurer Adresse und (!!!) dem Satz: ich bin einverstanden, daß meine Adresse und mein Nickname hier im Wunderkessel zum Wunderkessel Wichteln der Initiatorin Tomtenisse (alias Andrea) bekannt ist und diese meine Adresse an eine andere Teilnehmerin weiterleiten darf.

    Ich stelle dann der Reihe nach wie die Anmeldungen kommen eine Adressenliste zusammen und leite an die Euch vorangehende Hexe Eure Adresse weiter. Dann kann sie überlegen, was sie wichteln möchte. Ich leite die Adresse auch nur an eine Einzige Hexe weiter!!!

    ANMELDESCHLUSS: 15.November 2010 (damit man noch genug Zeit hat, was passendes zu machen).

    Also meine Schuhgröße ist ja 40:compress:
     
    #10
  11. 07.09.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Na das hört sich doch super an!! und 10 EUR finde ich auch völlig ok!!
    Meine Schuhgröße ist auch 40.. :)

    Bin ja mal gespannt wieviele mitmachen!!
     
    #11
  12. 07.09.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Danke Tomtenisse,

    meine Schuhgröße ist 38!!!
     
    #12
  13. 07.09.10
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo Tomtenisse,

    ich möchte zu bedenken geben, dass der 15.November vielleicht ein bißchen knapp ist, denn nicht jeder hat soviel Zeit in ca. 3 Wochen z. B. ein Paar Socken fertig zu stellen. Vielleicht wäre der 15.Oktober besser oder der 1.November.
     
    #13
  14. 07.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    @Kriki: wo du recht hast, hast du recht!!

    NEUER ANMELDESCHLUSS: 1.November!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #14
  15. 08.09.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo

    Super,1.11.ist auch gut
    Meine Schuhgrösse ist 39
    Lieblingsfarbe blau
    Essen alles.......................

    Ich grüsse alle die mitmachen

    LG teddy9
     
    #15
  16. 08.09.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu!

    Ihr habt mich jetzt schon erschreckt ! Dachte schon....BOHHHHAAA, jetzt fangen die schon an mit Wichteln für Weihnachten *volldiePanikbekommen* ! Ist der Lebkuchen-Effekt jetzt auch hier schon über gesprungen! Kaum September und schon kommt Weihnachten zu uns nach Hause *lach*!
    Vielleicht beim nächsten Mal "Handarbeitswichteln" schreiben ;), dann kann ich mich beruhigt zurück lehnen =D!

    Wünsche Euch aber viel Spaß dabei !
     
    #16
  17. 21.09.10
    jeaniebaby
    Offline

    jeaniebaby Inaktiv

    Hi, da ich nebenher nun auch shcon das zweite Mal am Kekswichteln teilnehme, finde ich die Ideen mit dem "normalen" Wichteln toll!! Ich mache auf jeden Fall mit.... muss noch schauen an wen ich das jetzt schreibe... aber nun wisst Ihrs ja erst einmal alle. :) Meine Schuhgröße ist 41. :) Und der Kopfumfang ist 57. Ist die Vorgabe "selbstgemacht bis 10 Euro" noch aktuell? Grüße Jeaniebaby
     
    #17
  18. 21.09.10
    Krümmelmonster
    Offline

    Krümmelmonster

    Hallo,

    ich bin auch dabei.

    Schuhgröße 39 ;)

    Grüße
     
    #18
  19. 22.09.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Anmeldungen bisher, aber es dürfen gerne noch mehr werden!:wave: Die Grenze von 10€ würde ich gerne einhalten, da dann vielleicht einfach mehr sagen: ist okay, kann ich mir leisten.

    Bitte, bitte: tragt Euch gerne noch ein! Ich freue mich darauf!
     
    #19
  20. 22.09.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Aaaaaaalso, kurzer Nachtrag: Meine Schuhgröße ist 41..........
    Ich dachte, es werden nur Kekse verschickt??? Bin das erste Mal dabei, könnte mich bitte mal jemand aufklären????
     
    #20

Diese Seite empfehlen