Frage - Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von PetraGG, 16.11.07.

  1. 16.11.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    da ich goo*le als Startseite fürs Internet nutze, verwende ich auch einige von diesen Gadgets (als Sohnemann in USA war, z.B. die Uhren seines Ortes dort und unsere Uhr, so hatte ich immer die aktuelle Uhrzeit ohne groß zu rechnen), Dabei habe ich entdeckt, dass man sich von zwei Rezeptforen Tipp des Tages und drei Vorschläge anzeigen lassen kann. Das nutze ich auch und finde es einfach klasse!
    Meine Frage jetzt: Kann man den Wunderkessel hier nicht auch einbinden? Wäre das nicht interessant? Oder ist so etwas zu teuer?

    Gespannte Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 16.11.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hallo Petra,

    die Gadgets an sich sind technisch gesehen nichts kompliziertes. Aber deine Frage lautet: "Kann man den Wunderkessel hier nicht auch einbinden?". Dazu muss das Rezept des Tages/Woche/Monats ja irgendwie ermittelt werden und das ist nicht so trivial.

    In anderen Foren wird diese Auswahl evtl. von einem Redaktionsteam getroffen oder die technische Infrastruktur ist soweit entwickelt, dass sie z. B. eine Rezeptdatenbank mit Bewertungssystem haben und die Rezepte automatisch ermitteln können. Wir sind aber noch nicht soweit.

    Wenn es nicht das Rezept oder die Rezepte des Tages sein müssen, sondern ein Rezept der Woche oder des Monats, dann könnte die Ermittlung evtl. von der Community in Form einer Abstimmung vorgenommen werden und ich bestücke das Gadget dann manuell mit dem Ergebnis. Aber kürzere Intervalle sind wohl nur automatisiert machbar und das werden wir dieses Jahr nicht mehr umsetzen können.

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 16.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hallo!
    Das klingt ja interessant. Ich habe zwar keine Ahnung wie so etwas gehen könnte, aber ein Rezept des Monats, wo alle für abstimmen könnten wäre doch toll. Können wir uns das zu Weihnachten wünschen von Sacha??? ;)
     
    #3
  4. 16.11.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hallo sacha!

    Das hört sich doch machbar an! Abstimmungen hier im Kessel, vielleicht Rubriken bezogen, immer mal eine andere und dann für Jedermann und Jedefrau als Gagdet einzubinden. Dann vielleicht auch auf der Startseite des Wunderkessels?

    Ich bin mal gespannt!
    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #4
  5. 28.11.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hallo,

    bin einen Schritt weiter. Hier ist ein Knopf, der ein Gadget erzeugt, mit dem die akutellsten Beiträge im Forum angezeigt werden. Wenn das Gadget angelegt ist, kann man die Anzahl der angezeigten Beiträge von 3 auf bis zu 9 erhöhren.

    Nun werden also die neusten Beiträge aus dem ganzen Forum (zumindest alles, was ohne Login sichtbar ist) angezeigt. Den Link kann ich aber auch so umstellen, dass die Einträge nur aus einem bestimmten Forum gezogen werden.

    Wenn wir also ein Forum "Rezept der Woche" o. ä. anlegen würden, könnte man dort einfach die Rezepte als neue Beiträge anlegen und schon würden sie bei Google angezeigt.

    Jetzt müssen wir nur noch überlegen, wie diese Beiträge zustande kommen. Vielleicht als Unterforum bei Umfragen? Wir bräuchten wohl ein paar Freiwillige, die die Rezepte für eine wöchtentliche Umfrage zusammenstellen und anschliessend in das Unterforen hineinkopieren.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 29.11.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hallo!
    Wenn ich weiß, wie das geht, würde ich gerne helfen und da finden sich bestimmt noch genügend andere...
     
    #6
  7. 29.11.07
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hi sacha,
    evtl. könnte man das doch auch als Fundus für die Wunderkessel-Podcast-HörRezepte verwenden (hier die Links: Thread 1, Thread 2, erstes Podcast-Rezept) =D. Das würde uns die Rezepte-"Entscheidung" enorm erleichtern ;)
     
    #7
  8. 29.11.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hi ihr,

    da unterstütze ich Sven! Das wäre hilfreich!

    Ansonsten habe ich jetzt das WK Gadget und das Notizbuch erfolgreich zu meiner Google-Seite zugefügt.
     
    #8
  9. 03.12.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Klasse sacha,

    habe jetzt den Wunderkessel als Gadget bei Google hinzugefügt. Super!! Können jetzt auch Wunderkesselfremde (sowas gibt es ja noch;) ) bei Google direkt dieses Gadget finden? Oder nur vom Forum aus? Wäre dich eine super Werbung, oder?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #9
  10. 10.01.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hi,

    wer Windows Vista hat, kann hier:
    Windows Live Gallery
    ein Gadget für die Windows Sidebar herunterladen und dann als neuen Feed den Wunderkessel Beitragsticker hinzufügen. Damit hat man die neuen Beiträge in den öffentlichen Foren immer im Blick.

    Ciao,
    Sacha
     
    #10
  11. 10.01.08
    Alphaschnecke
    Offline

    Alphaschnecke

    AW: Wunderkesselrezept als Tipp des Tages?

    Hallo,

    ;)[/quote]

    Ich waere auch dabei =D

    Vll gibts noch eine kleine Anleitung dazu...:yawinkle::yawinkle:
     
    #11

Diese Seite empfehlen