Wundertopf-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 04.03.08.

  1. 04.03.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    habe gerade diesen Salat "gezaubert" und da er echt lecker ist, schreib ich euch doch gleich mal das Rezept auf.

    Zutaten für ca. 4 Personen

    100g Gouda am Stück in Stücken
    3 mittelgr. Möhren
    2 Kohlrabi
    1 rote Paprika
    1 Apfel, geviertelt
    1 harte Birne, geviertelt
    1EL Öl
    50g milder Essig (z.B. Himbeeressig)
    1 TL Honig
    1/2 TL Kräutersalz
    1/8 TL Pfeffer

    in den Mixtopf geben und ca. 5 Sek./ St.4-5 zerkleinern. Evtl. mit Hilfe des Spatels (Sichtkontakt!)

    Bei mir gibt es gleich einfach Leberkäse dazu und fertig ist unser schnelles Mittagessen.


    [​IMG]


    Liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #1
  2. 04.03.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Wundertopf-Salat

    Mmmmhhhmmmm Kerstin!

    Der Salat hört sich ja wirklich lecker an!
    Muss mir nur was für die Paprika überlegen. Ist gespeichert u. wird bald probiert (muss noch Kohlrabi kaufen)!
    Danke fürs Rezept!
     
    #2
  3. 04.03.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Wundertopf-Salat

    Hallo Tani,

    das ist ja einfach klasse an unserem Wundertopf, Obst und Gemüse hinein und lecker!!!!! Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen.



    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #3
  4. 04.03.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Wundertopf-Salat

    Hallo Tani,
    statt Paprika könnte man doch Brokkoli nehmen würde bestimmt
    auch dazu passen ..mag Paprika auch nicht so unbedingt..

    Danke an Hasi fürs Rezept..


    gruss Uschi
     
    #4
  5. 04.03.08
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    #5
  6. 04.03.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Wundertopf-Salat

    Hallo Hamsternixe, :p

    ja, der ist so ähnlich und bestimmt auch so lecker. Werd ich demnächst auch mal testen.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #6
  7. 28.04.08
    ewie
    Offline

    ewie

    AW: Wundertopf-Salat

    Hallo,
    es hört sich sooo lecker an. Das muss ich gleich ausprobieren.=D
     
    #7
  8. 28.04.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Wundertopf-Salat

    Hallo,
    hab diesen Salat gestern zum Grillen gemacht. Da ich gegen Äpfel und Birnen allergisch bin, hab ich sie einfach weggelassen und noch zusätzlich Broccoli dazugegeben. War auch lecker!
     
    #8
  9. 09.05.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Wundertopf-Salat

    Dashört sich so lecker an, wurde gleich mal abgespeichert und demnächst mal ausprobiert.
    LG Heike:)
     
    #9
  10. 09.05.08
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Wundertopf-Salat

    Hallo Heike, =D

    viel Spaß beim Ausprobieren.

    Wir hatten gestern auch Salat und der war auch sehr lecker.
    Habe einfach Kohlrabi, Paprika, Apfel, Gouda und Gewürzgurken klein gemacht. Salatdressing wie im Rezept beschrieben.

    Ganz lieben Gruß

    Kerstin
     
    #10
: rohkost

Diese Seite empfehlen