WuPo kalorienarm (Wurstsalat mit Pommes)

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Razia, 09.05.09.

  1. 09.05.09
    Razia
    Offline

    Razia

    Hallo

    Anbei eine Variation von "Wurstsalat mit Pommes", die nicht so viel Kalorien hat. Ich hoffe, das Rezept gibt es noch nicht, hatte in der Suche nichts gefunden.

    Für 2 Personen (wir sind gute Esser)

    1/2 Zwiebel im TM zerkleinern (Stufe 4 mit Sichtkontakt)
    6 - 8 Cornichons dazu geben und ebenfalls Stufe 4 mit Sichtkontakt zerkleinern (jeder so fein/grob, wie er es mag)

    Umfüllen in Schüssel und etwas von dem Essiggurkensaft dazu geben.

    3 Päckchen Belight Schinkenlyoner von Aldi in Streifen schneiden und dazu geben (hat 2,6% Fett).

    1 EL weißen Balsamico dazu (oder anderer Essig)
    eine Prise frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer
    1 EL Öl (optional, habs schon komplett ohne gemacht)
    Gewürze nach Bedarf und wie man es mag. Ich hab sonst nichts dran gemacht.

    Vermengen und etwas ziehen lassen.

    Dazu mache ich die typischen Backofenkartoffeln, die ihr sicher schon kennt. Kartoffeln klein schneiden, in Schüssel mit wenig Öl (1 - 2TL) vermengen, Pommesgewürz dazu und dann im Ofen backen (ca. 225 Grad für 40 Minuten, je nach Kartoffelsorte).

    Hat nicht mal annäherend so viele Kalorien wie echter WuPo, schmeckt aber genauso gut. Bei Bedarf kann man noch fettarmen Käse dazu geben (Schweizer Art).

    Lieben Gruss
    Razia
     
    #1
  2. 19.09.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Razia,
    bin gerade über dein rezept gestolpert und finde es sehr interessant. Werde ich die Woche mal antesten, geht vielleicht auch mit Kochschinken, oder? Und weil man dann so viel Kcal. gespart hat die gute Mayo von Hellmanns.......
    LG Sandra
     
    #2

Diese Seite empfehlen