?? Wurst/Käsesalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 03.04.02.

  1. 03.04.02
    JO
    Offline

    JO

    Ich habe wieder eine frage.

    Kann ich im Thermomix Zwiebeln/Gewürzgurken/Wurst und Käse
    so zerkleinern (schneiden), dass ich daraus einen 'schweizer Wurstsalat' machen kann?

    Über Tips wäre ich echt glücklich.


    Viele Grüsse aus dem Schwabenland

    jacqueline
     
    #1
  2. 13.04.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Jaqueline,
    ja kannst du, du mußt nur schnell sein.
    Zuerst zerkleinerst du die Zwiebel im leeren trockenen Topf (halbiert aufs laufende Messer bei Stufe 5 fallen lassen). Dann gibst du die Gewürzgurken (und evtl. den Paprika) ebenfalls aufs laufende Messer dazu. Das ganze in eine Schüssel füllen. Den Käse entweder aufs laufende Messer (St.5) fallen lassen oder bei größeren Mengen direkt in den Topf geben und 2-4 mal auf TURBO zerkleinern.Zu den Zwiebeln geben. Dann die Wurst in nicht zu kleinen Stücken schnell nacheinander bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen. Wenn das letzte Stück drin ist, sofort das Messer stoppen. Dann alles vermischen und abschmecken. Dauert alles in allem ca. 3-5 Minuten.
    Andrea
     
    #2
  3. 11.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Probiert

    Hallo!
    Ich habe heute den Wurstsalat probiert.
    Ich war sauschnell und der Geschmack war sehr gut, aber die Konsistenz ließ zu wünschen übrig, es war eher Salatmatsche als Salat.
    Vieleicht sollte man den Käse, die Wurst, die Gewürzgurken und die Paprika bei niedrigerer Stufe aufs Messer geben, ich probiere es das nächste Mal mit Stufe 3 und berichte wie es war.

    Gruß Lisa
     
    #3

Diese Seite empfehlen