Wurst-Mumien

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von mapoleefin, 22.05.11.

  1. 22.05.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo,

    habe bei meiner Recherche zum Thema "Mumien" folgendes witziges Rezept gefunden:

    Mumien | Kidsville

    Schaut es Euch mal an. Kommt bestimmt bei den Kids gut an.

    Werde ich meiner Tochter mitgeben, wenn sie ihr Referat über "Mumien" hält.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #1
  2. 23.05.11
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Pascale,

    also der Name alleine ist schon Programm! :thumbup: Und die Idee, die sich dahinter verbirgt, ist auch klasse - nicht nur für Kinder. :tongue8:

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #2
  3. 23.05.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Pascale,

    nette Idee und bei den Kids bestimmt ein Renner.
    Vor allem, wenn sie sie selbst machen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #3
  4. 23.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ja die schaun ja auch lustig aus :) aus kleinen Cocktail-Würstchen kann man auch Babys machen, indem man den Teig (evtl. Blaetterteig) ums halbe Würstle als Windel wickelt ... und als Augen Schwarzkümmel oder ahnliches (vorher mit dem Zahnstocher Löchle reinpieksen)....
     
    #4
  5. 23.05.11
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo!
    Ich habe diese Wurst-Mumien letzte Woche mit Aldi-Pizzateig gemacht. Wollte die für den morgigen Kindergeburtstag mal testen.
    Haben auf jeden Fall bestanden und so werden sie morgen wieder auf dem Tisch zu finden sein (evtl. werde ich noch einige mit
    Käse bestreuen).

    LG Iris
     
    #5
  6. 23.05.11
    winona123
    Offline

    winona123

    Hallo ,

    am Freitag hatte ich Pedi von den eingepackten *Babywürstchen* erzählt.

    Hier ist der Link allerdings ist es eine Türkische Seite.

    Kundak Sosis | Pratik Ev Yemekleri
     
    #6
  7. 23.05.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Bine,

    die sehen ja auch total niedlich aus. Vielen Dank für den Link!

    Ist das Blätterteig?

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7
  8. 23.05.11
    winona123
    Offline

    winona123

    Hallo Pascale,

    evet es ist Blätterteig und çörek otu ist Schwarzkümmel.
     
    #8
  9. 10.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Ihr Alle,

    heute nacht habe ich endlich die Wurst-Mumien für meine Tochter gemacht. Sie hält nämlich heute ihr Referat über Tutanchamun.

    Sehen total witzig aus. Das einzige Blöde ist, daß die Würstchen geplatzt sind. Werde sie beim nächsten Mal etwas anpicksen. Mal schauen, ob es hilft.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 18.03.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #10
    mapoleefin gefällt das.
  11. 07.11.15
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo @mapoleefin ,

    so, jetzt müsste alles wieder seine Richtigkeit haben!
    Wenn nicht, melde Dich einfach nochmal:rolleyes:
     
    #11
    mapoleefin gefällt das.
  12. 07.11.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Liebe Ute / @Möhrchen ,

    vielen Dank für Deine Mühe!!

    Jetzt stimmt es wieder.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #12

Diese Seite empfehlen