1. Volldampf mit dem Varoma! Rezeptidee für die 23. KW

    Hier geht es zum Sommerforum.

Wurstspätzle

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von scarlett, 16.04.08.

  1. 08.08.08
    buh_tatze
    Offline

    buh_tatze

    AW: Wurstspätzle

    Hallo Scarlett!

    Ich hab gestern Deine Spätzle als Suppeneinlage gemacht.
    Kommt in den Teig nicht noch Wasser rein?
    Ich hatte eigentlich nur Streusel nach der Knetstufe. Die Konsistenz von Spätzleteig war es jedenfalls nicht. Hab dann noch etwas Wasser zugegeben.
    Geschmeckt hat es uns trotz allem =D

    Viele Grüße
    Gabi
     
    #21
  2. 08.08.08
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Wurstspätzle

    hallo scalett,

    ich hab deine wurstspätzle als suppeneinlage gemacht.....schmecken wirklich gut. werde die jetzt öfter machen.
    danke für dein rezept.
     
    #22
  3. 25.08.08
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: Wurstspätzle

    Habe heute das Wurstspätzle-Rezept endeckt. Das machen wir auch öfters entweder
    in der Brühe oder aber mit Blattsalaten.

    Könnte mal wieder auf meinem Speiseplan stehen.
     
    #23
  4. 06.10.08
    sonnenblume6
    Offline

    sonnenblume6

    Hallo,
    habe Deine Spätzle eben zum Mittagessen für die Kinder gemacht. Leider war es eine sehr kompakte Masse. Mit Löffel in den Topf geben ging gar nicht. Habe sie mit der Hand zu kleinen Klöschen geformt. Kann das sein, daß im Rezept Flüssigkeit fehlt. Bei meinen Spätzle kommt auch Wasser oder Milch rein. Beim nächsten Mal probier ich es mit Wasser. Geschmacklich sind sie super.
    Viele Grüße
    Sonnenblume6/ Martina
     
    #24
  5. 17.12.08
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo Scarlett,

    für mich als Schwäbin hört sich das Rezept überhaupt nicht ungewöhnlich an ;). Wir werden es heute abend mal testen, dann mit grünem Salat und Kartoffelsalat....werde berichten.

    Gruß Melanie
     
    #25
  6. 18.12.08
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo,

    wir haben die Wurstspätzle gestern abend gemacht - allerdings etwas abgewandelt. Ich hab das Rezept der Möhrenspätzle aus dem Forum mit dem der Wurstspätzle gemischt:) und so hatten wir leckere Möhren-Wurst-Spätzle....mit grünem Salat eine klasse Mahlzeit.

    Gruß Melanie
     
    #26
  7. 22.06.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    heute gibts im Hause Kaffeehaferl leckere Wurstspätzle =D

    Zum Teig hab ich noch etwas Wasser gegeben:

    [​IMG]
     
    #27
  8. 22.06.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Scarlett,

    ich habe dieses Rezept doch tatsächlich erst heute entdeckt.
    Ich mache die Wurstspätzle jedoch schon jahrelang. Sie sind das absolute Lieblingsgericht meines jüngsten Sohnes (der größere mag sie leider gar nicht). Ich gebe immer noch gehackte Petersilie zum Spätzleteig.
    Ach ja, Kartoffelsalat als Beilage ist bei uns ein "Muss".
     
    #28
  9. 19.12.10
    Weingeist
    Offline

    Weingeist

    Hallo,

    ich schubse das Rezept mal wieder etwas nach oben....heute gabs die Wurstspätzle, nachdem wir ziemlich durchgefrostet vom Schlittenfahren heimgekommen sind;) Dieses Mal mit ganz vielen grünen Kräutern, so dass es eigentlich Kräuter-Wurst-Spätzle waren. Es war wieder mal sehr lecker

    Einen schönen 4. Advent!

    Gruß Melanie
     
    #29
  10. 22.08.14
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    bei mir gab es heute mal wieder Wurstspätzle.

    Gruß
    Tanja
     
    #30
  11. 23.08.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Das kannte ich auch noch nicht. Wird auf jeden Fall gespeichert und bei Gelegenheit probiert.
    Gaisburger Marsch liebe ich ja... Mal sehen wie die Wurstspätzle bei meiner Family ankommen.
    Danke für das Rezept!
     
    #31
  12. 25.12.15
    giraffe67
    Offline

    giraffe67

    Bei uns gibt es auch Wurstspätzle in der Brühe gemacht, aber dann werden sie herausgenommen und dann gibt es einen grünen Salat dazu und die Wurstspätzle werden noch mit angebratenen Semmelbrosel bestreut!!!
     
    #32

Diese Seite empfehlen