Wurzelimperium -> Coinpreise extrem gestiegen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Rätsel" wurde erstellt von Carsten, 02.06.09.

  1. 02.06.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hallo,

    hier sind ja einige die auch wurzeln, ich bin grad etwas sauer...

    Innerhalb weniger Wochen sind die Coinpreise auf der 11, 15 und England 1 stark gestiegen. Auf 11 und 15 sind es zwischen 8000 - 9000 Wt, vorher hatten die sich ewig bei 5000-6000 Wt gehalten. Am Schlimmsten ist der Engländer, von zaghaften 1000 starker Sprung auf 5000,dann erneuter, drastischer Sprung innerhalb 2 Tagen auf 9000 - 9500 Wt und der engl. Server ist noch gar nicht sooo alt...

    Nun meine Vermutung: Hilft der Betreiber da evtl.etwas nach? Den PA zu halten bei diesen Coinpreisen ist fast nicht möglich und Quests, Düngeforschung kann man völlig vergessen. So macht das echt keinen Spaß mehr und ich hab auch keine Lust da ständig Euros nachzuschießen um den PA zu halten... :-(

    Wie sieht es bei anderen Servern aus? Ähnliche Erfahrungen? Andere junge Server sind noch im Rahmen, zb. 33 oder 34 sowie der Franzose...
     
    #1
  2. 02.06.09
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Carsten,

    auf Server 7 sind wir mom bei 7000 bis 7500 Euro. Ich denke, je länger die Leute dabei sind und je weiter man ist, umso weniger lohnt es sich Euronen zu investieren. Schließlich gibts eigentlich nur noch Forschung für die WTs. Alles andere kann man eh nicht mehr puschen. Von daher: je weniger Leute sich echt Coins kaufen umso teurer werden sie auf dem Markt. Von wegen Angebot und Nachfrage....

    Grüßlis
    Biene
     
    #2
  3. 02.06.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Carsten,

    auf Server 10 liegt der Preis derzeit bei 5500 wT, er war aber auch schon höher, so um 6800 wT.
    Bis vor wenigen Tagen konnte man noch Coins für 5000 wT kaufen.

    Ich denke, wenn der Server voll ist und sich niemand mehr anmelden kann, steigen die Coinspreise, da die "alten" Spieler nicht bereit sind echtes Geld zu investieren. Kommen wieder einige neue Spieler dazu fällt der Preis der Coins, da der Drang schneller weiter zu kommen durch wT's sehr groß ist.
     
    #3
  4. 02.06.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Hallo,

    das die Preise langsam steigen ist ja irgendwo normal, was nicht normal ist sind die extremen Sprünge von 2000 auf 5000 und dann kurze Zeit später auf 9000 Wt beim Engländer zb...
     
    #4
  5. 03.06.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Carsten,

    ich wurzele auch auf Server 7 - und die Preise waren so Anfang des Jahres schon mal weit über 6.000 wT. Dann sind sie gefallen auf rd. 4.000 und jetzt sind sie grade mal wieder oben.

    Und ich oute mich mal: Ich kaufe auch Coins für den PA. Aber da Göga und ich recht solide Leute sind, die nicht rauchen und zwar mal gern ein Glas Wein oder Bier trinken, aber sehr in Maßen, gönnen wir uns halt die Coins für den PA. ;)
     
    #5
  6. 03.06.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    3 Euro ist ja ok, wir betreiben aber insgesamt 8 Gärten :rolleyes:

    Ok,5 davon lassen sich durch Vekäufe finanzieren, aber das ändert sich ja auch irgendwann mal und dann sind es schon 24 Euro/Monat wenn man den PA komplett mit Euros finanziert...
     
    #6
  7. 03.06.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hi,

    na ja, ein paar Euro mehr sind es schon, man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

    Aber wir begnügen uns jeder mit einem Garten, sonst kommt der reale zu kurz. :-(
     
    #7
  8. 05.06.09
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Zusammen,
    ich ärgere mich auch darüber (kann mich noch daran erinnern dass sie mal 900 Wt gekostet haben). Gut, da muss man eben mal wieder länger ansparen, um sich z.B. einen Gießzwerg zu gönnen.

    Trotzdem weiterhin viel Spaß in Euren Gärten.

    Liebe Grüße
    Bärchen:-(
     
    #8
  9. 05.06.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    Moin,

    den Giießzwerg kauft man doch nur 1x... Halten des Premiumaccounts ist da wichtiger und länger sparen hilft da wenig, weil der PA einfach mal weg ist wenn die 30 Tage abgelaufen sind... 270.000 Wt/Monat zu erwirtschaften ist schon nicht so einfach, forschen will man ja auch noch und bei den Preisen trittst Du auf der Stelle, Real müßtest Du Konkurs anmelden ;)
     
    #9
  10. 05.06.09
    Carsten
    Offline

    Carsten

    edit
     
    #10
  11. 05.06.09
    Engelchen69
    Offline

    Engelchen69

    Hallo ,

    auf Server 3 stehen die Coins im mom bei 9.600 . Und auf Server 32 , da ist mein Mann da kosten die Coins grade mal 1.900 , das is schon ein Hammer Unterschied .

    Ich vermute auch wie Kennasus das es mit neuen und alten Spielern zu tun hat
     
    #11

Diese Seite empfehlen