Wurzelstampf auch für Kleinkinder geeignet

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von maxmax, 29.04.09.

  1. 29.04.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    500g geschnittene Karotten 10 sec Stufe 4 mit Hilfe des Spatels zerkleinern, 300ml Milch, 50 g Butter, 2TL Salz, 1/2 Tl Pfeffer, 700 g kleingeschnittene mehligkochende Kartoffeln zugeben, 10min 100Grad ohne Rühraufsatz, Stufe 1, Garkörbchen oben aufsetzen 25 min 90 Grad Stufe 1 weiterkochen, anschließend, wenn nötig noch 2 min Stufe 3 verrühren.

    Lecker, man kann dazu Wiener warmmachen:p:p:p.
    Meine Kinder sind schon größer, lieben es.

    LG

    Gesa
     
    #1
  2. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Hallo!

    Kann mir bitte jemand sagen, wozu ich das Garkörbchen einsetzen soll? Für was ist das gut?
     
    #2
  3. 29.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Karin,

    ich glaube das ist dazu da, dass man leichter mixt, dass die Sachen nicht so hochgeschleudert werden. Verstehst du was ich meine.
     
    #3
  4. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Danke Andrea!

    Ich steh heut schon zum 2. Mal in deiner Schuld!! Kriegst beim Hexentreffen einen Extra - Drücker!! :p
     
    #4
  5. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Sodele, Ihr Lieben ... ich hab jetzt doch gekocht .. :rolleyes: ... ABER ... mit den Angaben von Gesa bin ich überhaupt net zurecht gekommen :-(

    Beim Schreddern der Karotten hab ich nochmal 2 Sek / St. 5 drangehängt, weil mir die noch viel zu groß waren und die 10 Minuten für die 100 Grad haben auch net gereicht. Geschweige denn die St. 1, da hat des Messer ganz schön gestöhnt, also hab ich auf St. 2 hochgedreht und 2 Minuten drangehängt.
    Als ich dann des Garkörble hineinsetzen wollte, ist es übergestanden, weil das Gemüse noch so hart war .... also nochmal 5 Minuten drangehängt bei 90 Grad. Irgendwann hat es dann doch noch gepasst, aber dann hats mir das Gemüse am Rand hochgedrückt .... :mad: .... also Garkörble wieder raus .... am Ende der Zeit waren noch Stücke drin, die recht "bissig" waren, also kurz auf St. 5 püriert und 2 Minuten bei 100 Grad drangehängt ....

    Ich glaub, das bleibt bei einem einmaligen Versuch ....
     
    #5
  6. 29.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ähem, das Garkörbchen wird hier statt dem MB oben draufgesetzt, dass es ned spritzt. :rolleyes:

    .....nur bei Kleinmengen, wie z. B. Kräuter zerkleinern setzt man das Körbchen rein. ;)
     
    #6
  7. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati


    Hallo Haferl!

    Okay, dann geht das auf meine Kappe :rolleyes: hab ich falsch interpretiert :cool: AUFsetzen, net EINsetzen ... hättest dich auch schon heut morgen melden können ....

    Aber mit den Zeiten und Einstellungen bin ich trotzdem net zurechtgekommen ;)
     
    #7
  8. 29.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    10 Minuten 100 Grad und dann 25 Min. 90 - hast so gmacht?

    Und des Zerkleinern ist immer Gefühlssache, bei sowas schau ich eh ned so auf die Uhr. :cool:

    Stufe 1 is scho wenig, wenn soviel drinnen is, stimmt scho. ;)
     
    #8
  9. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    Logo Haferl!! Aber die 10 Minuten ham net g'reicht, um die 100 Grad überhaupt zu erreichen ... also waren's 12 Minuten, bei St. 2!
     
    #9
  10. 29.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Ja mei, sei halt a bissl flexibel :angel9:
     
    #10
  11. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    war ich doch, hast doch gelesen! [​IMG]
     
    #11
  12. 29.04.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hat's geschmeckt auch ned?

    Ich koch's eh ned nach, ich mag Karotten nur in der Pizzabutter. :cool:
     
    #12
  13. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    die Begeisterung im Hausi Pati hielt sich im Rahmen ....
     
    #13
  14. 29.04.11
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Oh Karin Asche auf mein Haupt, da hab ich wieder einen was angestellt.
     
    #14
  15. 29.04.11
    Pati
    Offline

    Pati

    ach papperlapp Andrea! :goodman: Trotzdem Danke!!
     
    #15

Diese Seite empfehlen