WW Biskuit Tortenboden 11,5*

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nahlin, 28.03.08.

  1. 28.03.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,

    das Originalrezept stammt von Xanthie aus der Rezeptbörse, ich hab es nur geringfügig verändert und für den TM umgeschrieben.

    WW Bisquit Tortenboden
    11,5* insgesamt

    Zutaten:
    2 Eigelb (3)
    4 Eiweiß (1)
    45g Zucker (3)
    2cl warmes Wasser (0)
    80g Mehl (4,5)
    1 Päck. Backpulver (0)

    Zubereitung:

    Schmetterling einsetzen und
    4 Eiweiß auf Stufe 4 , 2 min 30 sec zu Schnee schlagen. Umfüllen.

    Nun in den Topf:
    2 Eigelb
    40g Zucker,
    5g Vanillezucker und
    2cl warmes Wasser.
    2 min mit Schmetterling auf Stufe 3 schaumig schlagen.

    In der Zwischenzeit
    80g Mehl und
    1 Päckchen Backpulver sieben.

    Schmetterling herausnehmen und die Mehlmischung bei Sichtkontakt mit Stufe 2,5 unterrühren.
    Schmetterling wieder einsetzen und das Eiweiß bei Stufe 2/3 unter heben
    In eine 24 oder 26er mit Backpapier ausgelegte Form (oder eine Silikonform benutzen) geben und bei 180° (vorgewärmt) Umluft 8-10 Min. backen.

    Insgesamt 11,5* bei 12 Stücken also gerademal 1* pro Stück.


    [​IMG]
     
    #1
  2. 27.04.08
    moni870
    Offline

    moni870

    AW: WW Bisquit Tortenboden 11,5*

    Hallo Nahlin,

    ich habe heute nachmittag diesen Bisquit für einen Erdbeerboden gebacken, er war lecker, allerdings habe ich nur 2 Eiweiss genommen und laut P.. angabe gehe ich davon aus,daß das auch so gemeint war.Anstelle des Vanillezuckers habe ich Vanillearoma genommen, kann mir aber Zitronenschale bzw. Aroma auch sehr gut vorstellen.
    Darüberhinaus haben 80g Mehl nur 4P,da können wir noch ein halbes P...sparen:p.

    Macht also 11 P,ich habe drei Stücke für 4P gegessen und anstelle von Sahne habe ich mir einen Linessa Vanillepudding darüber geschüttet.
    Leeeeeeeecker!

    LG Moni
     
    #2
  3. 27.04.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    AW: WW Bisquit Tortenboden 11,5*

    Hallo Moni,

    die vier Eiweiß stimmen schon, eines hat 0,5* aber zwei auch.
    Ich beutze die CD und dort haben 80g Mehl 4,5*. Ich nehme an, dass Du mit dem Einkaufsfüherer rechnest, da kommt es durchs Runden öfters zu Abweichungen.
    Alles in Allem denke ich, sind diese Abweichungen zu vernachlässigen.
    Es freut mich, dass Dir der Boden geschmeckt hat. :)
     
    #3
: diät

Diese Seite empfehlen