WW Erdbeertorte 1,5* pro Stück

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Nahlin, 28.03.08.

  1. 28.03.08
    Nahlin
    Offline

    Nahlin

    Hallo,

    heute habe ich eine sehr leckere Erdbeertorte gebacken, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    WW Erdbeertorte 1,5* pro Stück

    Einen Tortenboden (anderes Rezept) in einen Tortenring geben.

    1kg Erdbeeren waschen und 8 schöne Exemplare beiseite legen
    450g Erdbeeren in den Mixtopf geben und auf Stufe 10, 15 sec pürieren.
    2 min, Stufe 1 bei 37°C erwärmen. Mit Süßsstoff abschmecken.
    2 Päckchen Gelatine fix 1 min 30 sec Stufe 3 unterrühren.
    Die Masse auf den Tortenboden gießen und eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

    In der Zwischenzeit die restlichen Erdbeeren in kleine Stücke schneiden.

    500g Joghurt 1,5% und
    250g Magerquark auf Stufe 3,5 cremig rühren und ebenfalls mit Süßstoff abschmecken.

    9 Blatt Gelatine einweichen
    Nun 125 ml fettarme Milch 1,5% in einen Topf geben.
    1 Vanilleschote auskratzen und alles in die Milch geben. Aufkochen.
    Vanilleschote entfernen und die ausgedrückten Gelatineblätter darin auflösen.

    TM auf Stufe 4 laufen lassen und die aufgelöste Gelatine durch die Deckelöffnung gießen und 30 sec weiterrühren.
    Die Erdbeerstückchen mit dem Spatel unterheben.
    Die Masse auf die erste Schicht geben und glatt streichen. Mindestens drei Stunden kaltstellen.
    Mit einem Messer vorsichtig vom Ring lösen und mit 16 Erdbeerhälften dekorieren.

    Der Tortenboden hat 11,5* Insgesamt kommt die Torte auf 20*
    Bei 12 Stücken hat 1 Stück 1,5*, 2 Stücke 3,5*
    Bei 16 Stücken hat ein Stück 1,5*, 2 Stücke 2,5*
    Die Zuckerherzchen auf dem Foto habe ich nicht mitberechnet.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    #1
  2. 28.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: WW Erdbeertorte 1,5* pro Stück

    Hallo Nahlin,
    super....die sieht ja richtig zum Anbeissen aus. Ist schon gespeichert.
    Danke für das Rezept!
     
    #2
  3. 28.03.08
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: WW Erdbeertorte 1,5* pro Stück

    Ja, finde ich auch. Ob sie mir auch so gut gelingt? Ich werde mal testen. Meine Familie opfert sich gerne für solche Sachen.....LG Dahlie
     
    #3
  4. 29.03.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: WW Erdbeertorte 1,5* pro Stück

    Hallo Nahlin,
    Deine Torte sieht wirklich megalecker aus!=D
    Und hat ja gar kein Hüftgold;) Wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert, obwohl ich ja eigentlich mit Gelantine auf Kriegsfuss stehe:-(, aber bei der Anleitung klappt es hoffentlich:rolleyes:
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #4
: diät

Diese Seite empfehlen