WW-Gemüsekuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von lilofee, 16.04.05.

  1. 16.04.05
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Hallo Ihr Lieben,

    hier ein WW-Rezept, das ich total lecker fand:

    Zutaten für 12 Stück:

    1 Zwiebel
    1 rote Paprikaschote
    1 Zucchini
    1 große Karotte
    90 gr Halbfettmargarine (flüssig)
    Salz, Pfeffer
    2 TL Gemüsebrühe (Instant)
    8 Scheiben gek. Schinken ohne Fett
    3 Eier
    150 gr ger. Käse 30 % i Tr.
    180 gr. Mehl
    1 Pä. Backpulver

    Zwiebel, Paprika, Zucchini und Karotte putzen und grob auf Stufe 5 zerkleinern. Umfüllen.

    Schinken aufs laufende Messer fallen lassen und ebenfalls umfüllen

    Aus Eiern, Margarine, Käse, Mehl und Backpulver auf Stufe 3 einen Teig rühren und alle übrigen Zutaten (zerkl. Gemüse, Schinken und Gewürze) zugeben und kurz untermischen.

    Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft 160 Gr.) ca. 50 Minuten goldgelb backen.

    Ergibt 12 Stücke, pro Stück 3,5 Points.

    Hoffe, er schmeckt Euch so gut wie uns.

    Liebe Grüsse

    lilofee
     
    #1
  2. 23.04.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo Lilofee,

    hört sich gut an! Werde ich nächste Woche mal ausprobieren, wenn unsre Gemüsekiste kommt.
    Habe grade kein Gemüse mehr. :cry:

    wie läuft WW?

    Habe jetzt 5 Kilo weniger ! :p hoffe, es schmelzen nochmal soviele bis der Sommer kommt! :rolleyes:
     
    #2
  3. 23.04.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Hallo

    also das hört sich echt gut an! Wird nächste Woche ausprobiert!

    5 Kilo?!?!

    Puh, da habe ich noch ein gutes Stück vor mir. Das Schlimme ist, das mein Mann viel schneller abnimmt und ich da herumkrebse. Bin leicht frustriert, aber wird wohl noch werden.
     
    #3
  4. 23.04.05
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Hallochen Sonne,

    danke der Nachfrage, es läuft gut, knapp 3 kg in 3 Wochen, trotz Geburtstagsfeier meines Vaters.

    Schön, dass es auch bei Dir so positiv aussieht. Letzte Woche hab ich außerdem den Frühkartoffel-Filettopf aus dem WW-Heftchen April gemacht, den fand ich auch total super. Ist allerdings kein TM-Rezept.

    Laß mal was von Dir hören, wie Du den Gemüsekuchen findest. :)

    LG

    lilofee
     
    #4
  5. 23.04.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    @ rabea:

    :goodman: das schaffst du schon!

    @ lilofee:

    :wav: klasse!
     
    #5
  6. 23.04.05
    Rabea
    Offline

    Rabea

    Ach watt tut das guhut!!!

    Vielen lieben Dank für die Streichler!!!

    Bin ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn ich meinen Liebsten so sehe und den Zeiger der Waage mit meinem vergleiche - aber egal!

    Wie Du schon sagtest: das wird schon!!!
     
    #6
  7. 24.04.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Ihr WW-ler

    bei mir sind jetzt auch 4,9 kg in 5 Wochen, trotz verschiedene Feste, und morgen fliegen wir 15 Tage nach Ägypten, mit all inclusiv, hoffentlich wirds nicht so heftig mit zulegen.

    Rabea tröste dich mein Mann macht kein WW, läßt nur seine Schokolade und sein Bier weg und die Pfunde schmelzen dahin, aber bei uns gehts auch vorran.

    Bis in 15 Tage

    bidi59
     
    #7
  8. 25.04.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo lilofee und alle WW-Mitstreiter,

    ich habe meinen TM31 (Jaques?) jetzt seit 1 Woche und habe auch recht erfolgreich aus dem roten Rezeptbuch verschlankt gekocht. Trotzdem möchte ich weiter nach dem Punktesystem im TM31 kochen. Habt Ihr noch mehr TM31taugliche WW-Rezepte. Mein Thermomix soll mich ja nicht wieder dick machen.

    Liebe Grüße von einem Neuling
    Elle
     
    #8
  9. 25.04.05
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Willkommen elle,

    leider hab ich nur den TM21, werde aber in nächster Zeit noch ein paar Rezepte ausprobieren und sicher dann auch einstellen. Kannst sie ja entsprechend für Dich abändern.

    Morgen gibts Spaghetti mit Zitronensauce. Werde berichten, wie es funktioniert.

    Was ich super finde, sind Milchshakes aus Buttermilch und frischen oder TK-Früchten, hast Du das schon mal probiert.

    Oder heut gabs Milchreis nach Grundrezept mit 3 EL Magerquark und Himbeeren (auch als Frühstück geeignet).

    Also bis bald und viel Erfolg beim thermomixen.

    Grüsse :blob3:

    lilofee
     
    #9
  10. 27.04.05
    lumakath
    Offline

    lumakath

    Filettöpfchen-Rezept

    Hallo lilofee,

    da ich auch immer etwas auf mein Gewicht achten muß, wäre ich Dir für das Filettöpfchen-Rezept sehr dankbar.
     
    #10
  11. 27.04.05
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Frühkarotten-Filettopf

    Hi Lumakath,

    hier wie gewünscht das Rezept, vielleicht schafft es jemand, es auf Thermomix irgendwie umzuschreiben.

    Man braucht pro pro Person:

    150 gr Schweinfilet
    1 Stange Lauch
    1 TL Pflanzenöl
    1 Zwiebel
    4 Karotten
    3 Kartoffeln
    150 ml Gemüsebrühe
    Pfeffer, Salz, Thymian, Petersilie

    So geht's:

    Schweinfilet, Lauch und Zwiebeln würfeln, mit Salz, Pfeffer und Thymian bestreuen und in dem Öl anbraten. Die Karotten und Kartoffeln schälen und würfeln und auf dem Fleisch verteilen. Gemüsebrühe angießen und ca. 20 Min garen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken und mit frischer gehackter Petersilie bestreuen.

    Hat pro Portion nur 6 Points. :wink:

    Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren

    lilofee
     
    #11
  12. 10.03.08
    Cassiopaia007
    Offline

    Cassiopaia007 Cassiopaia

    AW: WW-Gemüsekuchen

    Hallo,

    ich will mich noch für dieses tolle Rezept bedanken.
    Diesen Kuchen gab es bei uns letzte Woche und mein Mann hat ihn geliebt. Ich habe noch die Bechamel-Sauce aus den roten Buch dazugemacht.

    Der Kuchen schmeckt auch kalt ganz lecker.

    Liebe Grüße
    Cassiopaia
     
    #12
  13. 10.03.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: WW-Gemüsekuchen

    Halli..hallo...
    vielen Dank für das Rezept. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
    WW-Gemüsekuchen
    [​IMG]
     
    #13
  14. 16.11.08
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Mmh einfach superlecker

    Moin, moin,

    ich bin nun endlich mal wieder persönlich im Netz...

    Und muss dir unbedingt eine Rückmeldung zu deinem tollen Gemüsekuchen geben. Er hat jeden Test bestanden, einfach lecker.

    Ich hatte ihn für unseren Besuch gemacht, ohne ihn vorher zu testen, und er ist eingeschlagen, wie eine Bombe.

    Mein Mann fragt ständig, wann ich ihn wiedermache.

    Aus dem verregneten Kiel sende ich
     
    #14
  15. 16.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo lilofee=D

    habe eben Dein Rezept entdeckt. Muß unbedingt ein paar Pfündchen loswerden, da bietet sich der Gemüsekuchen doch gut an.
    Habs ausgedruckt und werde es Morgen ausprobieren. Es liest sich wie ein ratz-fatz Gericht. So etwas liebe ich.:rolleyes:
     
    #15

Diese Seite empfehlen