ww-Griechischer Auflauf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Anna-Juliana, 12.02.09.

  1. 12.02.09
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    Griechischer Auflauf für 5 P**** pro Person
    Leckeres Diät-Rezept
    Rezept für 2 Personen:

    400g Schweinefilet in Streifen schneiden
    2 Zwiebeln in Ringe schneiden

    1 Knoblauchzehe (auf Stufe 5 zerkleinern), 1 TL Olivenöl, 60ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Oregano, Paprika oder alternativ Gyrosgewürz im TM verrühren.

    Über Schweinefilet und Zwiebeln gießen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

    1 Paprika (rot oder gelb) 200g Weißkraut unter Sichtkontakt im TM kurz zerkleinern.
    Aus dem Topf nehmen.

    Fleisch in einer Pfanne anbraten, Weißkohl und Paprika dazugeben und ca. 5 Minuten anbraten.

    Mit 2 EL Creme legere abschmecken, nach Bedarf nachwürzen.

    In eine Auflaufform geben.

    Mit einigen milden eingelegten Peperonis belegen.

    50g Schafskäse light zerbröseln (kann man auch vorher im TM machen,geht aber auch ganz leicht per Hand und bei 180° Heißluft backen.
     
    #1
  2. 12.02.09
    Steffi1902
    Offline

    Steffi1902 Inaktiv

    Hallo Anna,

    mmhh, klingt lecker ;)

    Werd ich die nächsten Tage gleich mal ausprobieren und dann berichten, wie der Auflauf geworden ist.

    Am liebsten hätt ich ihn heute noch gemacht, aber mit Einkaufen fahren und einlegen schaff ich das heute leider nicht mehr...

    freu mich aber schon drauf... mein Mann liebt griechische Küche.

    Danke für das tolle Rezept!
     
    #2
  3. 12.02.09
    Maika
    Offline

    Maika

    Danke!

    Mmmh! Das hört sich aber lecker an!!!
    Werde ich auf jeden Fall morgen ausprobieren! Irgendwie fehlen mir gerade die Ideen: hab zwar auch zwei ww-Kochbücher, aber leider auch schon einiges davon gemacht (es dauert halt eine Weile die lästigen Kilos loszuwerden ).
    Sind in dem Aufläufe Buch noch mehr gute Ideen??? Das habe ich nämlich nicht!

    Danke für´s einstellen!
    Maika
     
    #3
  4. 12.02.09
    süsssauer
    Offline

    süsssauer

    Hallo, darf man da wirklich so viel Fleisch nehmen? Das hat doch ordentlich Punkte, oder?
     
    #4
  5. 13.02.09
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    Schweinefilet gehört zu den Sattmachern und haben 3 P****, man darf davon soviel essen, bis man satt ist :)
     
    #5
  6. 13.02.09
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    Hallo Anna,

    hört sich sehr lecker an!

    Ich werde dein tolles Rezept bei nächster Gelegenheit gleich ausprobieren!
     
    #6
  7. 13.02.09
    Winsafelu
    Offline

    Winsafelu Inaktiv

    Danke für das leckere Rezept!!
    Das hab ich gestern genau gesucht,.hatte noch Schweinefilet und wollte mal was anderes kochen als immer nur das übliche Kurzgebraten mit Pfefferrahm,....
    Da kam dein Rezept genau richtig!!
    Ich hab zwar den Weißkohl weggelassen und dafür etwas mehr Paprika und Zwiebeln ,..und ich muß sagen es war superlecker!!
    Und das Beste,..es paßte punketechnisch noch genau in meinen Abnehmplan!!
    Also nochmals DANKE
    Gruß
    winsafelu
     
    #7
  8. 18.02.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Wow, das Rezept klingt total lecker, werde es in den nächsten Tagen sicherlich mal ausprobieren!
     
    #8
  9. 18.02.09
    Maika
    Offline

    Maika

    Super

    Danke für das leckere Rezept! Ich habe es gestern gemacht und es ist bei allen hier gut angekommen. Für die Kinder und meinen Mann gab es Pommes dazu und ich habe es einfach so gegessen....wegen der Points ;)
    Wird es sicher öfter geben!
    Danke, maika
     
    #9
  10. 21.02.09
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    Lecker,lecker!

    Ich kann nur sagen superlecker!

    Wir haben überraschend Besuch bekommen und da kam mir dieses tolle Gericht gerade recht! Ich hab aber anstatt Schweinefilet Putenschnitzel genommen. Alle waren total begeistert! Wir waren 8 Personen. Also nahm ich das Rezept mal 4. Alle waren pappsatt!:p

    Es blieb sogar noch was für den nächsten Tag zum Abendessen übrig! Noch leckerer!!;)

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!
     
    #10
  11. 23.02.09
    tine2
    Offline

    tine2

    Hallo Anna,



    letzte Woche haben wir Deinen Auflauf ausprobiert und fanden ihn total lecker :thumbright:.

    Super Nebeneffekt - den ich allerdings durch Zaziki und Fladenbrot wieder etwas zunichte gemacht habe :-( - man hat eine riesige Form voll und kann ohne allzu sehr zu sündigen richtig schön schlemmen =D.


    Viele Grüße und vielen Dank für das Rezept =D
     
    #11
  12. 23.02.09
    Delphin
    Offline

    Delphin

    Hallo,

    bei uns gabs dieses Rezept am Freitag und es hat uns sehr gut geschmeckt!

    Wir haben noch Tzaziki und Fladenbrot dazu gehabt!

    Vielen Dank für das Rezept. Gibt 5 Sterne!

    Gruß

    Delphiin
     
    #12
  13. 24.02.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Anna,
    herzlichen Dank für das Repzept - war sehr lecker:happy8:.
    Statt Schweinefilet habe ich Gyrosfleisch genommen und das ganze im TM statt in er Pfanne gebraten.
     
    #13
  14. 24.02.09
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    Ui, das freut mich jetzt wirklich, dass dieses Rezept so gut ankommt :)
    Danke für Antworten.
    Ich werde bestimmt noch mehr WW-Rezepte umgeschrieben für den TM31 einstellen :)
     
    #14
  15. 24.02.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das klingt ja gut.... da läuft mir ja gleich das Wasser im Mund zusammen.....
     
    #15
  16. 24.02.09
    melikra
    Offline

    melikra Inaktiv

    Gute Idee

    Da mein Mann und ich gerade nach WW kochen, finde ich es super, dass es auch mal Rezepte dazu gibt. Werde im Laufe der Woche das Rezept ausprobieren.
     
    #16
  17. 10.03.09
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Hallo Anna,

    ich kann mich meinen Vorgängern(innen) nur anschließen:
    SUPER, schmeckt einfach nur spitze und das Besondere: alle!!! auch die Kids, haben ohne zu meckern alles mitgegessen.
    Dieses Rezept ist in meine Sammlung aufgenommen.
    Vielen Dank dafür und
    Gruss
    Karla
     
    #17
  18. 10.03.09
    snivi
    Offline

    snivi

    Hallöchen:wave:
    Das hört sich sehr gut an
    Wird demnächst getestet
     
    #18
  19. 27.03.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Toll, wir haben den Auflauf schon dreimal gemacht, echt klasse!
     
    #19
: diät

Diese Seite empfehlen