WW-Hackfleischbraten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Sylvi, 14.08.05.

  1. 14.08.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo!
    Da ich heute beschlossen habe, endlich wieder mit WW zu beginnen ( hatte schon 12 kg abgenommen und nun 2 Jahre später alles wieder drauf :oops: ) hier gleich mal eins meiner Lieblingsrezepte.
    Ich mache den Hackbraten in einer kleinen Kastenform. Man kann ihn warm essen oder , wie ich, kalt als Aufschnitt:

    100 g Zwiebel und 1 Knoblauchzehe auf Stufe 5 / 5 Sek zerkleinern
    200 g Paprika und 150 g Champignons (Dose) ebenfalls zerkleinern
    500 g Gehacktes, halb und halb
    2 Eier
    30 g Semmelbrösel
    4 TL Tomatenketchup
    dazugeben, mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Chinagewürz und Worchestersoße würzen, alles 45 Sek/Stufe 4/ Rückwärtslauf vermengen.
    Am Ende evtl. etwas Parmesan und Mineralwasser dazugeben.
    In eine Kastenform geben und ca. 50 min bei 220°C backen.
    Ergibt 4 Portionen a 6 Points oder als dünne Scheibe Aufschnitt zu 1 Points.
     
    #1
  2. 14.08.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hört sich gut an...
    Wird demnächst ausprobiert!
     
    #2
  3. 14.08.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo Nicole!
    Habe die Knobizehe auf 1 geändert, ist sonst doch ziemlich heftig.
     
    #3
  4. 07.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: WW-Hackfleischbraten

    Hallo, hallo,

    das hört sich lecker an. Allerdings würde ich es nicht als ww-tauglich einstufen. Die Punkte stimmen leider nicht:
    500 g Hack = 30 P*, 2 Eier = 4 P*, 30 g Semmelbrösel = 2 P*, das macht in der Summe 36 P*, und bei 4 Portionen satte 9 P*!!!

    Trotzdem danke für das Rezept. Ich werde es für meine Familie machen und mir ein kleines Stückchen gönnen :rolleyes:.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 07.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: WW-Hackfleischbraten

    Hallo,

    ich mache meinen Hackbraten auch so aber statt halb halb natürlich nur mit Tatar und 1 Ei wird durch Magerquark ersetzt dann passt es mit den Punkten
     
    #5
  6. 22.05.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: WW-Hackfleischbraten

    Hallo,

    hört sich lecker an. Ich denke, ich werde es wie Nely machen um P* zu sparen.
    Vielen Dank für das Rezept.
     
    #6
  7. 23.05.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: WW-Hackfleischbraten

    Hallo,

    mit wieviel Magerquark ersetzt man ein Ei ??

    Viele Grüße
    Renate
     
    #7
  8. 23.05.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: WW-Hackfleischbraten

    Hallo Renate,

    ein Ei ersetzt man durch 50 g Magerquark.
     
    #8
  9. 06.02.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo!!

    Habe deinen Hackfleischbraten probiert! Uns hat er wirklich gut geschmeckt. Meine Tochter meinte, man könne dieses Rezept auf jeden Fall nochmal machen. Oh man....wenn meine Tochter sowas sagt....sie ist pingelig...lach!

    Liebe Grüße
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen