WW Käsesahne mit Biskuit

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von bidi59, 16.07.05.

  1. 16.07.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hab ein neues Rezept ausprobiert und umgeschrieben, für die, die WW machen. Haben es eben probiert und für gut befunden, also nichts wie hier rein. Viel Spaß beim nachbacken, kann auch alles im James gemacht werden.

    WW Käsesahne mit Biskuit

    P* für 12 Stücker mit frischem Obst = 3,1 P*

    Bisquitboden:


    3 Eier // 6 P*
    100 g Zucker // 6,7P*
    100 g Mehl // 5,0 P*
    1 TL Backpulver


    Creme :


    500 g frische Quarkcreme // 5,0 P*
    2 Eßl. Zitronensaft
    8 Blatt weiße Gelantine
    250 ml Cremefine zum Schlagen // 13,5 P*
    2 Päckchen Sahnesteif // 1,0 P*



    Belag :


    500 g frisches Obst oder 1 gr. Dose Obst ( P* bitte noch berrechnen )
    1 Päckchen Tortenguß
    etwas flüssigen Süßstoff
    250 ml Wasser oder Saft ( P* bitte noch berechnen )


    Zubereitung :


    Backofen auf 180° Grad aufheizen.
    Eier und Zucker schaumig rühren, Mehl mit Backpulver vermischen und vorsichtig unterheben. Teig in eine 26 - er Backform geben. Bisquit bei 180° Grad ca. 20 min backen.

    Creme und Belag :


    Quark mit dem Zitronensaft glattrühren.
    Gelatine nach Vorschrift einweichen, auflösen und schnell unter den Quark rühren.
    Die Quarkmasse 10 Minuten kalt stellen.
    Dann die steifgeschlagene Sahne unterheben.
    Quark-Sahne-Creme auf den Bisquitboden geben.
    Frisches Obst waschen, putzen und in Scheiben schneiden ( Dosenobst abschütten und gut abtropfen lassen ) und auf die Quark-Sahne-Creme legen und mit dem nach Vorschrift zubereiteten Tortenguss überziehen.
    Torte am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

    Backzeit: ca. 20 Minuten
     
    #1
  2. 31.08.05
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    habt Ihr diesen :Biskuitboden:


    3 Eier // 6 P*
    100 g Zucker // 6,7P*
    100 g Mehl // 5,0 P*
    1 TL Backpulver


    schon mal probiert????

    Ober-UnterHitze ???
     
    #2
  3. 31.08.05
    bidi59
    Offline

    bidi59 bidi59

    Hallo Jo

    Ich hab den Boden für eine Hochzeitstorte gebacken ist super gut geworden, man kann ihn nur nicht durchschneiden. Ich hatte Heißluft genommen, glaubs jedenfalls. Das Rezept ist für die Hochzeitstorte sehr gut angekommen.

    viele grüße

    bidi59
     
    #3
  4. 29.01.06
    Leanae
    Offline

    Leanae

    mmmh, ich liebe Käse-Sahne, aber da ich die normalerweise immer für mich alleine machen muss, werde ich das hier auch mal ausprobieren. Vielleicht kann man ja auch ein bisschen Kuchen unter Joghurt rühren. Wir lieben den gekauften Kuchen-Joghurt, aber der ist soo teuer und auch nicht gerade WW tauglich.

    Ich werde berichten, obs geschmeckt hat.

    Liebe Grüße
    Michelle
     
    #4

Diese Seite empfehlen