ww- oder LF-Waffeln gesucht

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von ulli, 31.05.07.

  1. 31.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo zusammen,

    such ein Rezept für Waffeln das ww-tauglich oder LF ist. Leider finde ich hier im Forum nur die Quark-Waffeln und die sind LC :-(.

    Würde mich über viele verschiedene Rezepte freuen.
     
    #1
  2. 31.05.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo, Ulli,

    hast Du den Koch-Atlas? Dort sind jede Menge Waffeln drin und auch einige LF - besonders die Zitronen-Waffeln sind göttlich.

    Falls nicht, melde Dich einfach mal bei mir per PN.
     
    #2
  3. 31.05.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Ulli,

    hier sind meine

    LF30 Waffeln:

    125 g Joghurt 0,1%
    ca 2 Eßlöffel Zucker
    3 Eier

    in den Mixtopf geben und 1 Min/Stufe 3 verrühren.
    125 g Mehl
    125 g Speisestärke
    1 Päckchen Vanillepuddingpulver
    2 Teel. bis 1 Päckchen Backpulver
    250 g Milch 0,3%
    zufügen und 30 Sek/Stufe 3 verrühren. Ggf. Teig-/Mehlreste mit dem Spatel vom Topfrand löäsen und nochmals kurz auf o. g. Stufe verrühren.

    Ergibt ca 8 - 10 runde Waffeln.

    LF30 12,7%

    Ich hoffe, sie schmecken Dir so gut wie uns.
     
    #3
  4. 31.05.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Tanja
    das Rezept hab ich mir gespeichert die Waffel sind bestimmt lecker .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4
  5. 31.05.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Eva,

    berichte mal wie sie Dir geschmeckt haben.
     
    #5
  6. 31.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Dorilys, hallo Tanja,

    auf den Koch-Atlas wäre ich wieder nicht gekommen *vordenKopfschlag*. Danke!

    und die LF30 Waffeln werd ich auch ausprobieren. Am Sonntag hab ich den Kiddies Waffeln versprochen und da möcht ich halt auch probieren.
     
    #6
  7. 31.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Ulli,

    11 Stück a 2 P*ints

    250ml Milch oder Buttermilch
    nach belieben Süßstoff
    2 P Vanillinzucker
    3 Eigelb
    0,5 Backpulver
    270 g Mehl
    1 geraspelter Apfel
    4 Eiweiß

    Eiweiß sehr steif schlagen. Die anderen Zutaten nach und nach vermixen und das Eiweiß unterheben.
    Waffeln im beschichtetet Waffeleisen ausbacken
     
    #7
  8. 31.05.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Nely,

    hört sich sehr lecker an. Muss ich unbedingt so bald wie möglich ausprobieren.
     
    #8
  9. 01.06.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir mal einer erklären, was LC und LF bedeutet:confused:?


    Vielen Dank,

    Jutta
     
    #9
  10. 03.06.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Jutta,
    LC bedeutet Low Carb - eine Diätform, wenn du näheres wissen möchtest, kann ich dir leider nicht weiterhelfen

    LF bedeutet Low Fett, das ist eine Diätform und Ernährungsumstellung in der vor allem das Fett in Gerichten reduziert wird (ist jetzt ganz vereinfacht gesagt, gängigste Diäten hier die LF30 und die Pfundskur)

    WW ist ja auch eine Ernährungsumstellung, aber in dieser wird noch auf andere Punkte wie Fett geachtet, ist aber denke ich auch ein Form von LF, allerdings noch mit anderen Komponenten.
     
    #10
  11. 04.06.07
    juditmaria
    Offline

    juditmaria Juditmaria

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Vielen Dank Uli,

    :thumbright: das hilft mir natürlich weiter. Low Carb kenne ich und Low Fat ist sowieso klar.

    Vielen Dank für die Erklärung,

    LG,

    Jutta
     
    #11
  12. 04.06.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Tanja,

    ja wir finden die Waffeln auch sehr gut und sind halt zwischen durch schnell gemacht.
    Für meine Tochter muss ich sie allerdings ohne Äpfel machen.
     
    #12
  13. 11.06.07
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo,

    ich habe fogendes Rezept:

    WW-Buttermilch Waffeln

    250 g Buttermilch
    2 P. Vanillezucker
    3 Eigelb
    1/2 P. Backpulver
    270 g Mehl
    4 Eiweiß

    Eiweiß steif schlagen und umfüllen. Restliche Zutaten verrühren und Eiweiß unterziehen. Ohne Fett rausbacken.

    Pro Waffel 2 P.
     
    #13
  14. 11.06.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Kerstin,

    hast Du das Rezept auch schon mal mit Kefir statt Buttermilch ausprobiert? Den produziere ich nämlich zur Zeit am laufenden Band und suche immer die entsprechenden Rezepte dazu.
     
    #14
  15. 18.02.08
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo Sansi-Tanja...;)

    wie machts Du Dein Kefir??



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #15
  16. 29.02.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: ww- oder LF-Waffeln gesucht

    Hallo!

    Heute habe ich Waffeln gebacken. Pro Waffel 2,7 P*

    Rühraufsatz einsetzen!
    5 Eier (10 P*)
    2 P Vanillezucker (1 P*)
    100 g Zucker (7 P*)

    2 1/2 Min./37°/Stufe 3 schaumig rühren, danach 5 Min./Stufe 3-4 (ohne Temperatur) weiterrühren

    500 ml Buttermilch (3 P*)
    450 g Mehl (25,5 P*)
    1 P. Backpulver

    dazugeben, 30 Sek./Stufe 2-3 unterrühren.

    Ergibt ca. 17 Waffeln, insgesamt 46,5 P*, pro Stück also 2,7 P*
     
    #16
  17. 05.01.14
    Moni
    Offline

    Moni


    Hallo Dorilys
    Bin auch gerade auf der Suche nach LF Waffelrezept und habe Deinen Tip oben gelesen.Kannst Du mir bitte das Rezept schicken?
     
    #17
: diät

Diese Seite empfehlen