ww Pesto?

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von sansi, 11.04.07.

  1. 11.04.07
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    hat jemand ein Rezept für kalorienreduziertes Pesto, dass man auch nicht WW'lern vorsetzen kann und das schmackhaft ist?

    Wie ist hier die Haltbarkeit?

    Bei Kräuterbutter habe ich keine besonders positiven Erfahrungen mit der light Version (hier mit Halbfettbutter) gemacht. Entweder wird sie grisselig oder es setzt sich extrem viel Wasser ab.
     
    #1
  2. 12.04.07
    kochdoch
    Online

    kochdoch Guest

    AW: ww Pesto?

    Hallo Tanja,

    probier's mal hiermit, ist aber nicht solange Haltbar. Aber ich denke du kannst es einfrieren.

    60 g frische Basilikumblätter (grob geschnitten)
    25 g frische Petersilie
    1 Knoblauchzehe
    25 g Pinienkerne
    120 g Magerquark
    50 g Parmesan
    Pfeffer, Gef*o (oder Brühpulver), evtl. etwas Nudelkochwasser oder Brühe.

    Alles in den TM geben und bei St. 6-8 einige Sekunden (leider habe ich nicht geschaut wie lange) zerkleinern. Das Nudelkochwasser oder Brühe dazugeben wenn die Masse zu dick ist.

    Mir hat's geschmeckt, habe Basilikum durch Bärlauch ersetzt und dann aber den Knoblauch weggelassen.

    Ciao Elke ;)
     
    #2
  3. 12.04.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: ww Pesto?

    Hallo Elke,

    vielen Dank für das Rezept. Werde es auf alle Fälle ausprobieren. Werde wahrscheinlich erst Samstag zum Markt kommen um mir wieder frischen Bärlauch zu kaufen.
     
    #3
  4. 02.05.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: ww Pesto?

    Hallo Elke,

    habe Dein Pesto ausprobieert. Statt Petersilie und Basilikum nur Bärlauch.

    Superlecker. Vielen Dank.
     
    #4
: diät

Diese Seite empfehlen