WW-Pfannkuchen mit Champignons

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 21.11.06.

  1. 21.11.06
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    150 Gramm Weizenkörner
    1/2 Päckchen Backpulver
    1 Ei
    100 ml Milch
    150 - 200 ml Mineralwasser (je nach Festigkeit des Teiges; nach und nach zugeben)


    Weizenkörner 30 Sekunden / Stufe 10 mahlen, restliche Zutaten hinzufügen und 20 Sekunden / Stufe 4-5 vermengen.

    In einer beschichteten (oder mit WW-Backfolie ausgelegten) Pfanne 4 Pfannkuchen backen.


    300 Gramm Champignons
    1 gewürfelte Zwiebel
    250 ml Wasser
    Salz und Pfeffer
    1 Tüte WW- oder ASAL-Rahmsosse (ist identisch) 3 Po**ts

    Champignons und Zwiebel fettfrei andünsten, mit Wasser ablöschen und mit der Rahmsosse binden.

    Champignonsosse über die Pfannkuchen geben und servieren.

    Pro Pfannkuchen 3,5 Po**ts
     
    #1
  2. 23.11.06
    paisley
    Offline

    paisley

    AW: WW-Pfannkuchen mit Champignons

    Ganz nach meinem Geschmack, nur die Tütensosse mag ich nicht, aber da wird mir schon was einfallen. Vielleicht einfach ein bisschen Brühe zu den Champignons - eindicken lassen. Lecker und die Points für Tütensosse spare ich auch noch.
    Genial - die Pfannkuchen gibts gleich morgen für mich und 2 meiner Buben. Nr. drei isst dann mit Marmelade.

    Viele Grüsse und
    danke für dieses Rezept
    Christine
     
    #2

Diese Seite empfehlen