WW Rezept für eine Art Rumkugel gesucht

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gugelhupf, 04.01.07.

  1. 04.01.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    Eine Bekannte war auf einem WW Treffen. Dort durfte sie eine Süßigkeit probieren. Schmeckte ähnlich wie eine Rumkugel. Der Inhalt war:
    Weiße Bohnen!!!
    Ich konnte es kaum glauben.
    Das möchte ich doch auch mal ausprobieren, aber wer von Euch kennt das genaue Rezept?

    Liebe Grüße Anita
     
    #1
  2. 04.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: WW Rezept für eine Art Rumkugel gesucht

    Hallo Anita,

    Rumkugeln

    1 gr. Dose weiße Bohnen waschen und pürieren
    2 EL Kokosraspel
    2 EL Zucker
    etwas Rumaroma
    3 EL Kakao
    gut vermischen, ca. Stufe 5 (mit Sichtkontakt)
    Nach Geschmack mit Süßstoff oder Stevia süßen.
    1 Stunde kühl stellen, dann kleine Kugeln formen und in Kokosraspeln wälzen. Danach gleich wieder kühlstellen.

    Schmecken wie Rumtrüffel.
    Zucker nicht komplett durch Süßstoff ersetzen, sonst schmeckt es künstlich.

    Macht auch satt!

    Gesamt: 12 p*ints für 60 Kugeln - 5 Kugeln = 1 Point

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 05.01.07
    gugelhupf
    Offline

    gugelhupf gugelhupf

    AW: WW Rezept für eine Art Rumkugel gesucht

    Hallo Jasmin,

    super, dass Du dieses kennst:p :p . Ich werd es schnellstens ausprobieren. Danke.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #3
  4. 05.01.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: WW Rezept für eine Art Rumkugel gesucht

    Hallo Anita,

    ich hab's schon ca. 100 x getan =D
    Die schmecken sooooo lecker und sind der Renner auf jeder Party! Das Rezept verrate ich allerdings niemandem, bzw. gebe es nur unter der Hand weiter... =D

    LG
    Jasmin
     
    #4
  5. 09.11.07
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: WW Rezept für eine Art Rumkugel gesucht

    Hallo Jasmin!

    Wie lange halten diese im Kühlschrank?
    Oder müssen sie gleich verputzt werden?

    lg Elke
     
    #5
: weihnachten, diät

Diese Seite empfehlen