WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von sansi, 04.04.07.

  1. 04.04.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    habe heute einen Spiegeleierkuchen gebacken und er ist sehr gut angekommen. Sogar bei meinem sehr kritischen Mann!

    100 g Halbfettmargarine
    150 g Zucker
    3 Eier


    1 Minute/Stufe 4

    200 g Joghurt 0,1% oder 1,5% (ich hatte 0,1%)
    300 g Mehl
    2 Teelöffel Backpulver


    hinzufügen und 10 Sekunden/Stufe 6 verrühren.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und ca 15 - 20 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 200°C backen.

    Auskühlen lassen.

    In der Zwischenzeit einen Pudding aus folgenden Zutaten herstellen:

    750 g Milch (1,5%)
    2 Päckchen Puddingpulver Sahnegeschmack
    80 g Zucker


    8 Minuten/100°/Stufe 3

    500 g Magerquark

    hinzufügen und ca 10 Sekunden/Stufe 6 unterrühren.

    1 große Dose Aprikosen

    abtropfen lassen. Saft auffangen!

    Den Quark-Pudding auf den gebackenen Boden streichen.

    Die Aprikosen gleichmäßig darauf verteilen.

    Aus

    500 g Saft (Saft aus der Dose mit Wasser auf 500 g auffüllen)
    2 Päckchen Tortengusspulver

    ca 6-7 Minten/100°/Stufe 3

    einen Tortenguss zubereiten und auf dem Kuchen verteilen.

    Insgesamt 66 P*ints.

    Ich hatte 20 Stücke à 3,3 P*ints. Durchaus zu vertreten wie ich finde.
     
    #1
  2. 19.05.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Kann ich den auch einen Tag vorher machen, oder weicht er dann zu sehr auf??
     
    #2
  3. 19.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hallo,

    ich habe die Reste am nächsten Tag mit in die Firma genommen. Alle meinten, dass der Kuchen sehr lecker ist. Also kannst Du ihn auch am Vortag zubereiten. 7 Leute können nicht irren.
     
    #3
  4. 20.05.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Danke für die schnelle Antwort. Nimmst Du dann so einen Rahmen her für`s Blech?
     
    #4
  5. 20.05.07
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hui, der hört sich lecker an. Danke für das Rezept.

    lg
    evelynS
     
    #5
  6. 20.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hallo,

    ich backe eigentlich immer mit Backrahmen. Finde, dass der Kuchen dann schönere Ränder hat.

    Schön, dass Euch das Rezept gefällt. Hatte es ja schon vor einiger Zeit hier eingestellt.
     
    #6
  7. 25.05.07
    KGB
    Offline

    KGB

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Der Kuchen ist ein wahrer Traum!!!!!!!!!!:)
     
    #7
  8. 25.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hallo KGB,

    vielen Dank für die Blumen.

    Wir lieben den Kuchen auch. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit mal mit frischen Erdbeeren versuchen. Hat dann zwar nichts mehr mit Spiegeleiern zu tun. Aber was solls. Es kommt ja nicht auf den Namen sondern den geschmack an.
     
    #8
  9. 06.08.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    hallo,

    der kuchen ist wirklich super super lecker. alle testesser haben ihn gelobt und jeder wollte gleich das rezept haben. :) :)


    vielen dank fürs reinstellen.


    vg
    sabine
     
    #9
  10. 06.08.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hallo Sabine,

    freut mich, dass er Euch geschmeckt hat.
     
    #10
  11. 10.01.08
    finchen
    Offline

    finchen

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    HI!
    Ich frage mich ob der Kuchen auch mit 200g Schmand und 300g Quark schmecken könnte? So als Kompromiss, da ich den nonWW Spiegeleierkuchen sonst immer mit Schmand gemacht habe. Und ich würde nicht Sahne Pudding sonder zumindestens 1 Päckchen Vanille Pudding nehmen.
    Vielleicht kann man ja den Boden auch mit Apfelmus probieren anstatt Halbfettmagerine?

    Was denkt ihr?
    VG finchen
     
    #11
  12. 11.01.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hallo finchen,

    warum nicht, probier es doch einfach aus und berichte wie er Dir geschmeckt hat.

    Habe auch schon häufiger mit Apfelmus gebacken, wir mögen aber die VarianteJoghurt und Halbfettmargarine lieber. Mit Schmand wird der Belag dann P*reicher.
     
    #12
  13. 02.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hallo Sansi,
    ich habe heute den Spiegeleierkuchen gebacken. Leider hat meine bessere Hälfte beim Einkauf keine Aprikosen bekommen und da habe ich halt Pfirsiche genommen. Eine große Dose Pfirsiche reichte nicht aus und für den restl. Teig mußte ich dann noch Mandarinen nehmen. Bin schon gespannt, wie er schmeckt. Der wird aber morgen erst angeschnitten, wenn unser Besuch kommt.
    Danke für das Rezept!!!
    [​IMG]
     
    #13
  14. 05.02.08
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: WW Spiegeleierkuchen, lecker !!!

    Hallo Biggi,

    na wie hat er geschmeckt? Mandarinen werde ich auch mal testen.
     
    #14
  15. 01.02.09
    KielerSonne
    Offline

    KielerSonne KielerSonne

    Mmh - schmeckt nach mehr und anderen Variationen

    Hallo Sansi,

    in Ermangelung des Tortengusses habe ich deinen Kuchen heute mit klein geschnittenen Aprikosen gemacht...

    Mmh - einfach lecker... Vielen Dank für das tolle Rezept, das man ja hervorragend abwandeln kann. :)



     
    #15
  16. 02.02.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Meike,

    freut mich, dass Dir der Kuchen gefällt. Ich könnte ihn auch noch mal backen.
     
    #16
: diät

Diese Seite empfehlen