WW "Wochenextra" Frage

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von kisi, 06.11.10.

  1. 06.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich nun endlich an den Speck muß - habe fast 10 kg zugenommen - :-O:-O:-O
    habe ich mich mal etwas schlau gemacht und interessiere mich für WW.

    Vor vielen Jahren hatte ich schonmal einen Versuch gestartet, der mißlang mir aber leider.

    Nun bin ich über den Begriff "Wochenextra" gestolpert. Kann mir das vielleicht jemand von Euch "Erfahrenen-WW`lern" erklären?

    Ich kann mir darunter nämlich nichts vorstellen.
    Achja, was sind den FF ???????? :-(

    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und noch ein schönes Wochenende.

    LG

    kisi
     
    #1
  2. 06.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisi,

    FF sind Fit - Formeln, davon gibt es 5. Wenn man gesung abnehmen will und mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird, soll man sie lt. WW einhalten.
    1. Täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen.
    2. 2 Bis 3 calciumreiche Lebensmittel essen.
    3. Täglich 1 1/2 bis 2 Liter trinken
    4. Täglich 2TL pflanzliches Fett
    5. Täglich 30 Minuten Bewegung

    Neben den täglichen ProPoints Zahl erhält man zusätzlich eine bestimmte Anzahl von Points als Wochenextra. Dadurch ist man flexibel, wenn z. B. ein besonderes Ereihnis bevorsteht, oder man einfach mehr essen möchte.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
  3. 06.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Vielen Dank Seepferdchen,

    wenn ich das richtig verstanden habe, soll mann das Wochenextra innerhalb von 1 Woche ZUSÄTZLICH "verbraten" =D ????

    Also, wenn ich mal eingeladen bin, kann ich außerhalb meiner täglichen PP schlemmen? Das wäre ja genial.......

    Bei den Fit-Formeln sind das 5 Portionen Obst UND Gemüse, oder z.B. 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse (oder andersrum) ?

    Sorry, für meine Unwissenheit.

    Ich habe eben entdeckt, dass WW auch ein Forum hat - aaaaaaber, wenn ich mir dort den Ton anschaue, nerve ich lieber hier im Kessel weiter :rolleyes:

    Hier habe ich noch kein böses Wort gelesen - DANKE AN ALLE, die immer so geduldig auch die manchmal dähmlichsten Fragen beantworten *lach*

    LG

    kisi
     
    #3
  4. 07.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisi,

    das hast du richtig verstanden. Dein Wochenextra kannst du nach Belieben " verbraten ", entweder du nimmst täglich ein paar PP dazu, oder du verbrauchst es auf einmal. Übertragen auf die nächste Woche geht natürlich nicht.
    Die 5 Portionen Obst und Gemüse teilen sich auf, wie du vermutest: 2 Portionen Obst und 3 Portionen Gemüse. Die Größe einer Portion entspricht in etwa einer Hand voll.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 07.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Vielen lieben Dank für die Aufklärung :)

    LG

    kisi
     
    #5
  6. 07.11.10
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich kisi,

    das Wochenextra muß aber nicht "verbraten" werden. Ich seh´s meist als was für "schwache" Stunden ;).
    @ Seepferdchen, Du hast das Konzept knackig auf den Punkt gebracht, "ziehdenhut".
     
    #6
  7. 07.11.10
    kisi
    Offline

    kisi


    Hallo Raz-faz-Topf,

    da es stimmt Seepferdchen hat kurz und schmerzlos geantwortet, so dass sogar ICH es verstanden habe *lach*

    Eben war ich mal wieder im WW Forum und mir wird`s schlecht wenn ich unter "bin neu hier" so einige Antworten lese.
    Ich dachte, es wäre selbstverständlich, dass man dort als Anfänger die einfachsten Fragen nach ProPoints, Auswärts essen usw. stellen dürfte.
    Die Antworten sind ja entsätzlich. Ich dürfte dort nicht Moderator sein. 90 % hätte ich schon aus dem Forum geschmissen =D

    Manche Antworten sind so frech formuliert, dass sich mir die Fussnägel hochrollen. Schade ist nur, dass hier so wenig gepostet wird über WW.

    Ich hätte tausend-und-eine-Frage aber ich suche halt mühsehlig im gesamten WW.

    Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass ich mir nur Antworten ab so ca. 2010 ansehe, denn das sind die meisten die auf ProPoints stimmen.


    Wenn ich bedenke, dass ich bis vor 3-4 Jahren selbst seeeeeeehhhhr aktiv im WW-Forum unterwegs war und wie damals der Ton richtig schön war,
    kommen mir bald die Tränen.

    Deshalb möchte ich Euch allen - die hier sooooo geduldig sind - ganz, ganz herzlich für Eure Hilfe danken!!!!
    Der Kessel ist ein SUPER-FORUM !!!!!!!!!!

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

    Ganz liebe Grüße

    kisi
     
    #7
  8. 08.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisi,

    scheu dich nicht und stelle hier deine Fragen. Du bekommst sicher Antwort. Das WW - Forum hat übrigens keine Moderatoren, die User können " unpassende " Beiträge aber melden. Es kann dann sein, dass die "Übeltäter" gesperrt werden, sich aber unter anderem Namen sofort wieder anmelden.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #8
  9. 10.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Hallo Ihr Lieben,

    hab mal wieder eine Frage an Euch:

    Wenn ich zum Beispiel heute Mittag Pellkartoffeln mit Quark esse und mir die PP dafür ausrechne,
    kann ich dann auch mit dem Quark eine Fit-Formel - sprich Calcium - abdecken?

    Oder muß ich zusätzlich noch 2-3 Calzium-Portionen essen?

    Ich starte nämlich erst heute wieder ein. Puh - der Anfang ist doch schwerer als ich dachte......

    Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

    LG

    kisi
     
    #9
  10. 10.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisi,

    eine Calciumportion steckt in
    250g Magerquark ( 300 mg Calcium, 4 PP )
    250g Magermilchjoghurt ( 350 mg, 2 PP )
    250ml Buttermilch ( 275mg, 2 PP )
    250ml fettarmer Milch ( 300 mg, 3 PP )

    außerdem in Käse, Gemüsesorten wie Lauch, Broccoli, Rucola. Du kannst deinen Calciumbedarf auch mit Mineralwasser abdecken, das besonders viel davon enthält.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 10.11.10
    kisi
    Offline

    kisi

    Danke Seepferdchen,

    ich habe Dir eben eine PN geschickt. Hoffentlich hast Du sie erhalten.

    Als ich nämlich nach dem abschicken in meinen Postausgang geschaut habe war der leer:-O

    LG

    kisi
     
    #11
  12. 10.11.10
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Kisi,

    du hast Post!

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #12

Diese Seite empfehlen