WW Zucchinisuppe 4 P*

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Aotearoa, 08.08.06.

  1. 08.08.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    Hallo,
    ich bin jetzt 1 Woche bei den WW und wollte meinen TM nicht ganz arbeitslos werden lassen, da hab' ich versucht, ein Rezept TM-tauglich zu kochen und fand es soo lecker, obwohl ich gar kein Suppenfan bin. Vielleicht schmeckt's Euch ja auch:

    2 Portionen à 4 P*

    2 Zwiebeln 4 Sek / Stufe 5 zerkleinern.
    2 TL Olivenöl dazugeben (2P*) und 2 1/2 Min./Va**ma/Stufe1 dünsten.
    500 g Zucchini (ich hatte sie schon etwas kleingeschnitten) zugeben und
    nochmals 2 1/2 Min./Va**ma/Stufe 1 kochen lassen.
    500 ml heißes Wasser und
    2 TL Gemüsebrühe (Instant) zugeben. Alles 15 Min./100°/Stufe 1
    brodeln lassen.
    Dann pürieren - 5 Sek/Stufe 6.
    100 g Schmelzkäse (4P*) zufügen von Du D***** (20% Fett i.Tr. -
    ich habe 4 Ecken genommen: Gemüse, Kräuter,Schmelz**,Salami)
    und etwas Pfeffer 3 Sek./Stufe 3.
    Vorm Servieren noch 80g mageren Würfelschinken (2P*) zugeben.

    Ich war pappsatt :nike: und das bei nur 4 Pünktchen.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    #1
  2. 08.08.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo Kerstin,

    ist schon gespeichtert! :) Ich liiiiiebe Zucchinis! :)
     
    #2
  3. 08.08.06
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo Kerstin,
    werde sie auch gleich morgen mal ausprobieren, vielen Dank für das Rezept!:p
    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #3
  4. 08.08.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo Kerstin,

    werde ich auch bald ausprobieren. Es droht akute Zucchinischwämme!!!
     
    #4
  5. 08.08.06
    hilde lay
    Offline

    hilde lay Inaktiv

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo zusammen,

    merci:) für das WW-Rezept.
    Bin immer dankbar wenn jemand die Punkte für mich ausrechnet.:glasses2:

    Liebe Grüße

    Hilde
     
    #5
  6. 08.08.06
    blueeyed
    Offline

    blueeyed I MIKRI MAJISSA

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo Kerstin,

    hört sich wirklich sehr lecker an. Da wir sehr gerne Zucchini essen und auch genügend im Garten haben, werde ich das Rezept bald ausprobieren.

    Liebe Grüße=D=D=D=D=D
     
    #6
  7. 10.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo zusammen

    ich bin wirklich sehr dankbar für jedes WW-taugliche Rezept das ich hier finde.

    Liebe Kerstin, bitte nimm es mir nicht krumm - kann ja auch ein Zufall sein - aber

    das Rezept steht original so, nur mit der halben Menge im WW-August-Heftchen (lediglich die Schinkenwürfel fehlen da).

    Und ich finde, wir sollten verflixt vorsichtig sein, damit wir und der gesamte Wunderkessel keinen Ärger bekommten ( den es in anderen Foren schon gegeben hat)

    lg
    EvelynS
     
    #7
  8. 11.08.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo EvelynS,

    da hast Du natürlich absolut recht - ich dachte, mit leichten Abänderungen wäre es ok???:confused:

    Gruß
    Kerstin
     
    #8
  9. 11.08.06
    EvelynS
    Offline

    EvelynS

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Keine Ahnung, Kerstin.
    Aber erstmal Danke, dass du mir meinen Hinweis nicht krumm nimmst. Ich weiß nur, dass es in einem anderen Forum total Ärger mit den WWs gegeben hat.
    Die Begriffe, die dort verwendet werden, sind nämlich geschützt. Und alles, was die herausgeben unterliegt dem Copyright.

    WW ist ein Unternehmen das natürlich Gewinne machen will (und muss) und die sehen natürlich auch so langsam ihre Felle wegschwimmen. Und ich fürchte, notfalls können die gnz schnel eine Seite sperren lassen

    und das wollen wir doch alle nicht.

    LG
    EvelynS
     
    #9
  10. 30.08.06
    Susi2006
    Offline

    Susi2006 Immer bei der Arbeit

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    hallo evelyn,

    so ähnlich mache ich meine zucchinisuppe auch!!
    aber dieses rezept muss ich unbedingt nachkochen *lecker*!!
    darf ich fragen ob oder wie lange du schon bei den ww'lern bist ???

    grüßle
    susanne
     
    #10
  11. 08.09.06
    Skihaserl
    Offline

    Skihaserl Inaktiv

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Ich habe die Suppe gestern gemacht und sie schmeckt wirklich spitze!! Leckeres und schnelles Rezept! Ich habe noch etwas Salz dazugegeben. Den Schinken hab ich aber weggelassen!:tool:
     
    #11
  12. 12.10.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo Susi,
    ich habe Deinen Beitrag gar nicht gesehen. Erst als ich heute zufällig in die Rubrik schaute und die Zucchinisuppe wieder aktuell war. Was muß ich denn machen, damit ich über die Beiträge informiert werde?

    Ich bin jetzt seit Anfang August bei den WW'lern und habe immerhin 7kg abgenommen. Sonst hätte ich das niiie geschafft.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
    #12
  13. 22.01.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: WW Zucchinisuppe 4 P*

    Hallo :),

    ich habe heute diese Suppe gekocht. Habe 400g Zucchinifleisch und 100g Kürbisfleisch genommen, welches ich noch eingefroren hatte. Außerdem hab ich die Suppe mit dem Schmelzkäse ca. 15sec Stufe 9 pürriert und jetzt ist sie perfekt sämig, cremig und lecker sowieso :p
     
    #13
  14. 22.02.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Genial, wird ausprobiert!
     
    #14
  15. 09.03.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Hallo Kerstin,

    ich hab noch gar nicht geschrieben, wie lecker die Suppe war und wie gut sie bei meinen Lieben angekommen ist.
    Letzte Woche ausprobiert und für so gut befunden, dass ich sie diese Woche wieder auf dem Speiseplan habe.
    Ich habe allerdings die Speckwürfel schon zu den Zwiebeln gegeben und mit angebraten.
    Geniales Rezept, lieben Dank dafür!
     
    #15
  16. 25.09.10
    dinamaus
    Offline

    dinamaus

    Ich habe die Suppe vorgestern gemacht und sie war superlecker!
    Ich habe aber noch ein bisschen Ingwer reingemacht, hatte ich in einem anderen Rezept gesehen.
    Lecker Rezept!
     
    #16

Diese Seite empfehlen