WW-

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von Danie, 03.02.05.

  1. 03.02.05
    Danie
    Offline

    Danie

    Hallo Ihr lieben!




    Zitat Elke:

    "Übrigens, weißt du was ich hier im Forum nicht ganz blicke? Jetzt sind so viel verschiedene WW-Themen on Board - wem antwortet man denn da wo? Ist irgendwie schwierig, wenn man nicht so viel Zeit hat ständig rumzulesen.... Oder werden die einzelnen Abschnitte nach gewisser Zeit "zu voll" und MÜSSEN neu geöffnet werden? Sorry, bin relativer Forum-Anfänger... "

    Hallo Elke!
    Da stimme ich dir voll zu. Ich finde es auch etwas durcheinander.

    Was würdet ihr davon halten, wenn wir für jeden Tag einen WW-thread eröffnen, indem man Fragen, Tips, Tagespläne und Rezepte posten kann.

    Vielleicht wird es dann übersichtilicher????

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße,

    Danie
     
    #1
  2. 03.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Danie =D
    ich mach zwar zur Zeit (immer noch) kein WW, aber im Herbst hatten wir schon so eine Aktion. Scroll mal ein bisschen runter, da findest Du noch einige Beiträge "Abnehmen am..." hiessen sie.
    Das fand ich eigentlich ganz gut und durch das Datum hatte man immer schnell den aktuellsten Thread gefunden.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 04.02.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    So ihr beiden jetzt hab ich euch..... gefunden. =D

    Hab´grad Elkes Thread beantwortet - nein eigentlich nicht, nur meinen Kommentar dazu geschrieben. :roll:

    ich würde die Idee mit dem täglichen WW-Thread nicht schlecht finden
    ( oh, wir Schwaben - natürlich meine ich, dass ich es gut, klasse,toll finden würde) :rolleyes:

    Ich für meinen Teil als WW-Anfänger tu´ mir grad schwer mit dieser Punkte ausrechnerei. Da habe ich z.B. heute für uns eine lecker schmecker Kartoffelsuppe gekocht...na ja eigentlich hat sie ja James gekocht :oops:
    Ich hatte noch Reste Pellkartoffen ( 2 P ) und Karotten (0 P ).Ich dachte ich mach sie ganz besonders figurfreundlich und tu nur noch Milch (2 P ) dazu und natürlich etwas Gemüsebrühe (0 P)

    Wie berechne ich nun um alles in der Welt meine 2 Teller Suppe? :scratch: :dontknow:

    Nehme ich da dann einfach an, dass es ca. 1/2 L war, oder was da halt reinpasst und rechne dann die Punkte für 1/2 L Milch??????
    Und das ist doch mit allem so doof. :evil:
    Ich koche ja nicht nur für mich...
    Wie macht ihr denn das so... :-?

    Ach ja, und warum bin ich jetzt ein Smutje und keine Küchenhilfe mehr???
     
    #3
  4. 04.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Sonne =D
    wenn ich es richtig verstanden habe, hatte Deine Suppe also insgesamt vier Punkte. Wieviele Teller Suppe ergab es denn? Angenommen, es waren vier Teller und Du hast zwei Teller Suppe gegessen, dann würde ich zwei Punkte anrechnen.
    Ich habe meistens die Gesamtpunktezahl ausgerechnet und mir dann meinen Anteil aufgeschrieben. Damit bin ich gut klargekommen.

    Und Smutje bist Du, weil Du schon so fleissig hier geschrieben hast. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 04.02.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    also, die Suppe ergab ca. 10 Teller.
    Ich hatte 2 davon.
    Du rechnest die gesamt Anzahl aus und deinen Anteil???
    Mal langsam:
    Den Anteil den du gegessen hast!?
    Also meine 2 Teller.

    Ein Kuchen ht 12 P.( Beisp.) du isst aber nur ein Stück, also nur 1P.
    Richtig? :-?

    Ich glaub´ich ess nichts mehr!!! :roll:
     
    #5
  6. 05.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Sonne =D
    ja, genau so. Und gerade bei Kuchen hat man dann leider schnell viele Punkte zusammen. :cry:
    Aber lass Dich nicht entmutigen und wenn man mal ein paar Tage nach Punkten gelebt hat, kommt man gut damit zurecht.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 05.02.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Na dann!!! =D

    Werd´mich schon dran gewöhnen.
    Es soll ja so sein, dass ich meine 23 Points verbrauchen kann.
    Spielt es eine Rolle, ob ich die vielen Points erst am Abend verbrauche? :roll:
    Mir fällt es nicht schwer am Tag nicht soviel P. zu verbrauchen, aber zum Vesper...
    Heute hab´ich z.B.
    morgens nur 3 p.
    Mittagessen 4 p
    zwischen Cappuchino 0,5 und zum Abend aber 13 P :oops:

    eigentlich sollte ich es wohl andersrum machen. Oder????
     
    #7
  8. 05.02.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Sonne =D
    ich denke, es ist egal. Wichtig ist nur, dass Du nicht ständig Dein Punktekonto überziehst, sonst hast Du leider keinen ERfolg.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 05.02.05
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Das sind doch mal gute Nachrichten!!! :cheers:

    Meinen Erfolg -wenn denn- kann ich leider erst in 2 Wochen feststellen, da nächste Woche unser Treffen ausfällt. :-(

    Ich berichte!!!
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen