Yoghurt-Ricotta-Mascarponecreme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von yoyobubu, 27.09.07.

  1. 27.09.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    habe nach dem Rezept meiner Freundin Monika:goodman: folgende Creme vor dem Abendessen fuer Freunde schnell herbeigezaubert.

    250 weissen Yoghurt
    250 ricotta
    250 mascarpone
    Zitronenschale gerieben
    wenig Zitronensaft
    Vanillezucker
    eventuell Zucker zum Nachsuessen

    alles auf Stufe 4 mischen

    Gefrorene Waldfruechte darueber und nach dem Abendessen als Dessert serviert. Schnell, einfach und schmeckt.

    Liebe Gruesse
     
    #1
  2. 27.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Yoghurt-Ricotta-Mascarponecreme

    Hallo Bubu,

    Dein Nachtisch liest sich toll. Was ist weisser Joghurt?
    Sind die früchte dann bis zur Nachtischzeit aufgetaut?
    Würde gerne nach "kochen".
     
    #2
  3. 27.09.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: Yoghurt-Ricotta-Mascarponecreme

    Hallo uschihexe

    weisser Joghurt ist nur weisser Joghurt;), also ohne Fruechtegeschmack, hier in Italien heisst er Yoghurt bianco. Kann beliebig Mager oder fett sein. Ich nehme keinen mageren, der ist hier in Italien zu fluessig. Man koennte auch den griechischen nehmen, der ist aber.. :-(:-(:-( fuer mich zu fett.

    Manchmal ist es fuer mich schwierig die richtigen Worte zu finden fuer die Uebersetzungen der jeweiligen Zutaten.

    Der Besuch kam ploetzlich in letzter Minute,Ich habe die Creme um 19,00 gemacht, gefrorene Schwarzbeeren (ich hatte nur diese) direkt daraufgelegt, ein wenig Zucker daraufgestreut und nach dem Abendessen zum Dessert um 21,00 waren sie aufgetaut. Besser ist die Creme wenn sie kuehlschrankkalt ist:p:p
    Vielleicht wenn man groessere Beeren oder die gemischten Waldfruechte nimmt braucht es ein wenig laenger (Brombeeren oder so was)
    Oder wie meine Freundin, am Nachmittag alles hergerichtet, ab in den Kuehlschrank und bis zum Verspeissen sind die Beeren aufgetaut.
    Meinst du man koennte auch Zimt daraufgeben??

    Liebe Gruesse
     
    #3
  4. 27.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Yoghurt-Ricotta-Mascarponecreme

    HALLO;
    könnte mir ein Zimt-Zuckermischung schon vorstellen. Nur sollten die Früchte auch dementsprechend sein. Zu Erdbeeren würde es meiner Meinung nach nicht passen. Aber zu Waldfrüchten sicher schon. Man sollte die Mischung aber erst kurz vor dem Servieren darüber geben. Wäre ein Versuch mal bei einem Gläs. Wenn es nicht schmeckt, sind nicht alle Gläser "versaut".
    Danke noch für Deine Antwort.
     
    #4

Diese Seite empfehlen