Yogurette Cappuccino Pulver für den Vorrat

Dieses Thema im Forum "Warm ohne Alkohol" wurde erstellt von Lany84, 21.09.11.

  1. 21.09.11
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo Ihr Lieben,

    jetzt kommt die kalte Cappuccino Zeit....

    2 Tafeln Jogurette, gefroren.....................8 Sek/St8 (bis alles pulverisiert ist, aber nicht zu lange, sonst wirds weich u kein Pulver mehr)
    150g Magermilchpulver (alternativ evtl. Kaffeeweißer)
    100g Puderzucker (natürlich selbstgemacht ;))
    35g löslichen Kaffee (alternativ Caro Kaffee)
    1/2 Tl Zimt.................................................4 Sek/St4

    Und fertig ;) Für eine große Tasse nehme ich ca 5-6 geh. TL Pulver mit heißem Wasser.

    Man kann die Jogurette belibig austauschen zB durch Kinderriegel oder anderen leckeren Süßkram. Heute noch habe ich Oreo-Keks und Daim Cappuccino im Laden gesehen...

    Schön verpackt in einem Schraubglas ist es ein schönes Geschenk...

    Viel Spaß beim nachmachen! :)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:25 ----------

    Huch,

    jetzt hab ich die falsche Kategorie. Ist natürlich ohne Alkohol. Kann man das irgendwie verschieben?? *hilfe* Sorry!
     
    #1
  2. 21.09.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    :rolleyes: Hallöchen,

    oooooch, wir schütten da gerne noch einen Schluck Alkohol hinein, dann stimmt die Kategorie schon!
     
    #2
  3. 21.09.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Kerstin,

    mit Sicherheit eine feine Idee zum Verschenken. Damit kann man es sich gut gehen lassen :). Vielen Dank für das Rezept.
     
    #3
  4. 22.09.11
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Guten Morgen !

    Das hört sich aber super lecker an... Wie lange hält sich denn das ? Hat da schon
    jemand Erfahrung mit gesammelt ???

    Liebe Grüße,
    Tweetie
     
    #4
  5. 22.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    #5
  6. 22.09.11
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    fängt das mit der Schokolade denn nicht das Schimmeln an? Oder wie schon gesagt wird hart?
     
    #6
  7. 22.09.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Biene... hart ja- mit der Zeit ...
    aber schimmeln- nein... im Normalfall nicht...sind doch alles trockene Zutaten, das gekaufte schimmelt ja auch net....
     
    #7
  8. 22.09.11
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hallo Biene,

    das ist so lange haltbar, wie sich auch die Schokolade und die anderen Zutaten sonst halten würden. Quasi das jüngste Haltbarkeitsdatum aller Zutaten ist das Haltbarkeitsdatum des Pulvers. Wie Pedi schon schrieb, kann es sein, dass es nach einiger Zeit etwas fest wird u ggf. Klumpen bildet, das liegt daran, dass keine Trennmittel etc., wie im gekauften Produkt, enthaten sind ;) Macht aber der Qualität keinen Abbruch. Einfach aufschütteln od noch mal ne Runde im TM fahren lassen. Das Pulver muss kühl und Trocken aufbewahrt werden (Küchenschrank reicht) denn bei Hitze schmilzt die Schoki ja...
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Probiers doch einfach mal aus.
     
    #8
  9. 27.09.11
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Hallo Kerstin !

    Jetzt muss ich doch mal berichten: habe am Wochenende dein Cappucino-Pulver gemacht
    und bin BEGEISTERT !!! Das ist echt der Oberknaller - ich hatte noch Car*-Kaffee, der
    bald abläuft und habe es damit gemacht - jetzt habe ich superleckeren Cappucino, den
    ich auch noch abends trinken kann. Klasse !!! (würde für meinen Geschmack beim nächsten
    Mal etwas weniger Zucker und etwas mehr Kaffeepulver trinken, aber ich trinke auch
    meinen normalen Kaffee, Milchkaffee usw. ohne Zucker).
    Habe übrigens schon einige Probierportionen verschenkt und die Empfänger waren
    ebenfalls total begeistert. Werde bald die nächste Produktion starten und einigen
    lieben Leuten eine Freude machen.
    Dir vielen Dank für die tolle Idee und natürlich 5 Sterne!!

    @Pedi: danke für die Tipps zur Haltbarkeit !

    Liebe Grüße,
    Tweetie
     
    #9
  10. 27.09.11
    Lany84
    Offline

    Lany84

    Hi Tweetie,

    das freut mich aber, dass es dir so gut gefällt! Dankeschön für die Sterne!
     
    #10
  11. 28.09.11
    muckl7
    Offline

    muckl7

    Hi,
    habe gestern auch das Cappuccino-Pulver probiert. War mir aber viiiiieeeel zu süß, hab dann noch Kaffeepulver und Milchpulver drangetan, nochmal gemixt, und siehe da....... voll lecker.

    Muß ich jetzt schnell austrinken oder verschenken, hab schon diverse Ideen das abzuwandeln...... Marzipanschokolade, für Weihnachten Winterschokolade, Nougat, Rumschoki und, und, und

    :)
     
    #11
  12. 30.09.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Kerstin,

    großes Lob für dieses schnelle und leckere Rezept. Uns (meiner Tochter, meinen Freundinen) schmeckt der Cappu sehr gut. 5 Sterne von uns. Bin auch schon sehr gespannt wie er mit Winterschoki schmeckt.
    LG Tanja
     
    #12
  13. 19.10.11
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Kerstin,

    Dein Rezept liest sich echt lecker, macht lust auf sofortausprobieren!
    Ich denke, ich werde es mit einer Marzipanschokolade ausprobieren und wenn ich dann noch Amaretto zugebe, trinke ich mich in die richtige Kategorie :drinkers:.

    Vielen Dank fürs Einstellen
    Wilmson
     
    #13
  14. 19.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    suuuuuper. So ein Rezept hab ich noch nicht. Das werd ich gleich alles besorgen. *freu
     
    #14
  15. 21.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    ich habs heute gemacht. Hab allerdings nicht 2 Tafeln Jogurette-Original genommen sondern 1 Tafel (200g) vom Aldi. Joghurt-Riegel. Und da einige geschrieben haben es ist zu süß hab ich nur 50 g Puderzucker genommen. Seeeeehr gut!!!!
    Danke für das super Rezept - werd es das nächste mal mit Daim machen
     
    #15
  16. 21.10.11
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    mensch das klingt ja oberlecker.

    Ich liebe Rumkugeln - wenn mir die das nächste mal über den Weg laufen - ist der Cappuccino fällig ;)
     
    #16

Diese Seite empfehlen