Yogurette-Torte himmlisch leicht!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von sansi, 15.06.09.

  1. 15.06.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    habe vor 1 Woche eine superleckere Yogurette-Torte gebacken. Vielleicht ist es ja auch was für Euch?????


    Yogurette-Torte

    Für den Boden:
    Rührbesen einsetzen:

    2 Eier
    100 g Zucker
    1/2 Eßlöffel Vanillezucker--------------------8 Min./ Stufe 3-4

    50 g Mehl
    1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
    1 Teel. Backpulver --------------ca 20 - 30 Sek/ Kochlöffelstufe

    in eine Springform füllen und bei 175 ° C (vorgeheizt) ca 30 Minuten backen.

    siehe auch : http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/26787-sansis-schneller-bisquit.html

    für den Belag:

    750 g Erdbeeren, geviertelt
    150 g Joghurt (3,5%)
    80 g Zucker
    12 Blatt Gelatine
    700 g Sahne
    150 g Yogurette

    Zubereitung:

    Gelatine einweichen.
    Erdbeeren waschen, putzen und 500 g bei Stufe 8 in einigen Sekunden fein pürieren.Joghurt und Zucker ebenfalls in den Mixtopf geben und bei Stufe 2 verrühren. Gelatine ausdrücken und auflösen. Zunächst ein wenig Püree unter die Gelatine rühren und so die Temperatur angleichen. Dann die Gelatine unter das restliche Püree ziehen.

    700 g Sahne steif schlagen und unter die Erdbeermasse heben.

    Den Tortenboden mit einem Ring umstellen. 1/3 der Masse darauf geben und die restlichen Erdbeeren darauf verteilen. Dann den Rest der Erdbeermasse darauf geben.

    Die Yogurette mit einem Sparschäler in kleine Stücke/Locken hobeln. Diese auf der Torte verteilen.

    Gutes Gelingen und vor allem guten Appetit!
     
    #1
  2. 15.06.09
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo Sansi,
    oh, sieht die lecker aus. Die wird bestimmt ausprobiert. Ich liebe Yogurette. Vielen Dank fürs Einstellen.
     
    #2
  3. 15.06.09
    listra
    Offline

    listra

    Hallo Tanja,

    sieht ja lecker aus. Mit Foto kann ich mirs halt immer besser vorstellen. ;) Danke.
    Werd ich demnächst backen.

    Liebe Grüße
    Lissy
     
    #3
  4. 15.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    [​IMG]
    boah.. bist duuuuu fies.. so ne leckere Torte einzustellen.
    *HändeindievielzubreitenHüftenstemm*

    Na suuuuuuuuper.. [​IMG]

    gleich abgespeichert
    die sieht sooo lecker aus und die schmeckt sicher auch so... leider..
     
    #4
  5. 15.06.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Ulrike, Lissy und blonder-engel,

    freut mich, dass Euch die Torte gefällt. Sie wird Euch bestimmt auch schmecken. Obwohl ich noch 3 andere Torten da hatte haben 3 der Göäste jeweils gleich 2 Stücke verputzt.;)
     
    #5
  6. 15.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Lecker Erdbeerjoghurettetorte

    Hallo Sansi,
    kann ich anstatt der Sahne etwas anderes auch nehmen? Eventuell durch noch mehr Joghurt ersetzen. Will umbedingt etwas "kürzer";) treten. Aber ich bräuchte für Do eine Torte. Deine sieht so locker und fruchtig aus:linguino:
    Liebe Grüße
     
    #6
  7. 16.06.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Tanja,


    mit dem Foto kann man bei Deinem Rezept ja nicht widerstehen. Das speicher ich mir ab und werde das ausprobieren. Meine Mutter wird ja jetzt im Juli 75 und hat uns alle zum Frühstück eingeladen. Da werde ich die Torte als Überraschung mitbringen.
     
    #7
  8. 16.06.09
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Zuckerpüppchen,
    Hab mich ja auch bei der AOK angemeldet, da April und Mai "Abnehmen mit Genuß" für alle anders Versicherten auch offen war und versuche jetzt Fett einzusparen, wo ich kann.

    Habe ein Rezept von ww
    [FONT=&quot]Für die Creme:
    Erdbeeren,
    300 g Frischkäse (30% Fett i. Tr.)
    450g Magerquark
    einige Tropfen flüssiger Süßstoff
    5 Blatt Gelatine [/FONT]
    da hat die Creme 725 Kal gegenüber obigem Rezept mit ca 1300 kal ohne die Yoghurette. Ich denke, die muss einfach auch bei der
    leichteren Version drauf damit es eine Yoghurette Torte bleibt
     
    #8
  9. 16.06.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Joghurette

    Hallo Babsi,
    lieben Dank für den Rezeptvorschlag, werde ihn morgen machen und am Freitag berichten;).
    Lieben Gruß
    Zuckerpüppchen;)(der Name ist sehr süß,paßt so gar nicht zu einem 5 Tonner;););) da muß ich noch viel tun damit der Name paßt. - Ich hab mich trotzdem gefreut:rolleyes:
     
    #9
  10. 16.06.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hey... Sansi...

    Die hört sich echt leeeeggaaaa an..... *breitgrins* Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt bald, dann wird sie nachgebacken!!! *freu* :p
     
    #10
  11. 17.06.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

  12. 19.06.09
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    Hallo,
    wollte die Torte meiner Freundin zum Geburtstag backen, habe aber noch nie etwas mit Gelatine gemacht.
    Daher meine Frage, wie lange vorher muß ich die Torte machen, damit die Creme auch wirklich fest ist???
    Muß sie nicht in den Kühlschrank???
    Vielen Dank für die Hilfe,
    liebe Grüße,
    Heike

    PS Das Joghurtschokolade die meisten Kalorien hat, ist, aber glaube ich, schon allgemein bekannt, oder? Aber schmecken tut sie trotzdem, muß eben manchmal sein, gell ;)???
     
    #12
  13. 19.06.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo,

    freut mich,dass die Torte so großen Anklang findet.

    @ Zuckerpuppe

    ich habe es eigentlich auch nötig. Kuchen gibt es bei uns nur wenn Besuch kommt. Da geize ich dann leider nicht.
    Babsi war ja bereits so lieb und hat Dir einen Vorschlag gemacht.

    Wie ist die kalorienärmere Version geworden?

    @ Gaby2704

    Deine Ma wird sich riesig freuen und ich denke nicht enttäuscht sein. Hier waren alle begeistert und meine bessere Hälfte liebt ja bekanntlich normalerweise nur Cremetorten.

    @ Babsi

    Danke für Deine kalorienarme Variante. Muss sie auch mal testen.

    @ Elfentanz

    Freue mich davon zu hören, ob sie Dir geschmeckt hat!


    @ Herzi

    Das ist mir schon klar. Aber ab und an was ungesundes muss auch mal sein.

    @ Ensian 07

    Ich habe die Torte am Vormittag gemacht. Nach der Zubereitung bitte im Kühlschrank lagern. Ich denke in 1-2 Stunden ist sie komplett fest.

    Gutes Gelingen.
     
    #13
  14. 19.06.09
    Wickie
    Offline

    Wickie

    Hallo!
    In Yogurette könnte ich mich reinsetzen...
    Wird fürs Wochenende auspobiert.
    Freu mich schon!!
    LG
    Isi
     
    #14
  15. 19.06.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hallo Sansi,
    mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!! Ich LIEBE Yogurette!!!! Gott sei Dank ist morgen erst Samstag, da kann ich noch alles einkaufen....
    Foto-Rezepte finde ich obergenial, da kann ich mir das dann auch schön "abschauen".
    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept! Auch die "leichte" Variante hört sich klasse an, ich glaube, ich muß das mal parallel testen....

    Danke und liebe Grüße auch dem verregneten Schwarzwald
    Lukica
     
    #15
  16. 19.06.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Isi und Lucica,

    freue mich riesig, dass Euch die Torte gefällt und bin gespannt auf Euren Bericht!!!!
     
    #16
  17. 28.06.09
    kater carlo
    Offline

    kater carlo

    hallo sansi
    habe deine torte ausprobiert , hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ist die lecker , waren alle voll begeistert .
    viele grüße mandy
     
    #17
  18. 29.06.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Mandy,

    freue mich riesig über jeden dem die Torte so gut schmeckt wie uns!!!!

    Ich denke es ist im Winter auch kein Problem die Torte aus gefrorenen Beeren zu machen. Die ganzen Beeren in der Creme lässt man dann einfach weg!
     
    #18
  19. 17.07.09
    danischa
    Offline

    danischa

    Hallo,

    diese Torte schmeckt einfach super lecker und leicht. Habe ein halbes Rezept genommen und in einer 18cm-Springform gebacken. Hat prima geklappt.

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #19
  20. 17.07.09
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo Daniela,

    freut mich, dass Dir die Torte geschmeckt hat. Könnte auch nochmal eine backen. Eine kleine wäre ohne Besuch nur für uns die richtige Größe.
     
    #20

Diese Seite empfehlen