Zabaglione für 14 Personen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von funnybs, 19.10.06.

  1. 19.10.06
    funnybs
    Offline

    funnybs

    Hallöle Ihr Lieben,
    hab jetzt für kurze Zeit einen TM31 und mein mir Anvertrauter hat für ein Arbeitsgruppentreffen einen Nachtisch versprochen.:rolleyes:
    Da ja der Jaques z. Z. bei uns weilt, möchte er gerne eine Zabaglione machen.
    Ausprobiert haben wir schon mal die 1,5-fache Menge aus dem roten Buch. Kann man auch die dreifache Menge ansetzen, ohne Schweinerei?
    Was wäre die absolute Menge? Habt Ihr schon Erfahrung damit?
    Vielen Dank schon mal fürs Antworten!=D
     
    #1
  2. 20.10.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Zabaglione für 14 Personen

    Hallo Jutta,
    das würde ich nicht wagen - bei mir ist mit den im Rezept angegebenen Mengen der Topf schon fast bis zum Rand voll!. Da hilft wohl nur auf zwei mal machen.
    LG
    Mo
     
    #2
  3. 20.10.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    AW: Zabaglione für 14 Personen

    Hallo Jutta,

    ich würde auch lieber 2 Durchgänge starten. Und es geht doch auch recht schnell.
     
    #3
  4. 21.10.06
    funnybs
    Offline

    funnybs

    AW: Zabaglione für 14 Personen

    Hallöle Ihr Lieben,
    Dank für Eure Anregung! Mein mir Anvertrauter hat es bravurös gemeister und zwei Ansätze gemacht. Den Ersten mit Apfelsaft, wurde nicht so gut ( der Saft war kalt, der Rest warm):-( Der zweite Ansatz mit warmen Wein war dann sehr gut, laut Göga. Mal schauen, ob er auch neugierig auf TM gemacht hat!=D
    Also, Dank Euch noch mals bis dann
     
    #4

Diese Seite empfehlen