Zabaglione

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sissy, 28.10.09.

  1. 28.10.09
    sissy
    Offline

    sissy

    ZABAGLIONE wird nix
    Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Warum wird bei mir die Zabaglione nix?????. Ich hab sie schon mit Wein und mit Apfelsaft probiert, aber es wird nix. Hab ca 2cm Schaum und der Rest ist flüssig.
    Bitte , Bitte helft mir.
     
    #1
  2. 28.10.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Sissy

    Habe deinen Beitrag mal zu Fragen und Hilfe verschoben,:p
    vielleicht hilft dir das oder dies schon weiter.
     
    #2
  3. 29.10.09
    Mo
    Offline

    Mo

    Hallo Sissy,

    das kann doch gar nicht sein! Mir ist noch nie eine Zabaglione misslungen - das Rezept aus dem roten Buch funktioniert bei mir immer. Das einzige was ich weiss ist: keine tagfrischen Eier nehmen. Das gilt übrigens auch für Mayonnaise....

    Viell. sollten wir es mal bei einem Treffen ausprobieren!

    LG
    Mo
     
    #3
  4. 29.10.09
    annette
    Offline

    annette Inaktiv

    Hallo Sissy!
    Das kann ich überhauptnicht nachvollziehen. bei mir wird es nach dem Grundrezept so viel, das mir fast übel wird vom ausschlecken des Topfes.
    probiere es einfach nochmals-
    Annette
     
    #4
  5. 29.10.09
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sissy,
    alle Zutaten sollten die gleiche Temperatur haben, also Eier und der Wein Raumtemperatur. Mir ist auich noch nie eine Zabaglione mißlungen. Nur Mut, es klappt schon.
    VG,
     
    #5
  6. 29.10.09
    dokoe
    Offline

    dokoe

    Hallo Sissy,
    ich hatte dieses Problem auch schon einmal! Habe aber hinterher festgestellt, dass ich den Rühraufsatz vergessen haben, kann das vielleicht bei Dir auch der Fall sein?
     
    #6
  7. 29.10.09
    loewe
    Offline

    loewe Inaktiv

    Hallo,
    ich habe bisher auch nur einmal die Z. gemacht. Habe mich total darauf gefreut, weil ich sie liebe, aber bei mir ist es auch nichts geworden.... Werde es mit Euren Tipps auch nochmals probieren. Bin gespannt!
    Liebe Grüße
     
    #7
  8. 29.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo sissy!

    Was für einen Wein hattest Du denn ??
     
    #8
  9. 13.11.09
    nati
    Offline

    nati Inaktiv

    wollte meinen mann überraschen und auch die zabaione machen....hab ich dann auch gemacht - nicht gelungen - extra marsala wein für 7,99 gekauft - m. E. auch zu stark gewesen evtl. zu viel wein...300 g ist schon viel...sonst alles nach angabe gemacht - aber flüssig wie wasser - schade..
    einen weiteren tipp?
    lg
    nati
     
    #9
  10. 13.11.09
    sissy
    Offline

    sissy

    Hallo,
    hab es noch mal versucht.....nix geworden. Hab den Schmetterling verwendet. Habs mit Apfelsaft gemacht.
    Einmal Versuch ichs noch mal, aber mit weniger Flüssigkeit.
    Hab nur bedenken , wen eine GG sich die Zabaglione wünscht........
    was mach ich dannnnn??????
     
    #10

Diese Seite empfehlen