Frage - Zabaione aufbewahren

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von turbohexe, 30.03.08.

  1. 30.03.08
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    Hallo ihr erfahrenen Hexen,

    ich habe heute eine Zabaione versucht die auch gut geworden ist.
    Da wir nur zu zweit sind, habe ich das Rezept aus dem roten Buch halbiert. Aber ab und an könnte ich mir so ein Leckerchen auch für mich alleine vorstellen. Nur was mach ich mit der 2ten Portion? Kann ich die im Kühlschrank aufbewahren ohne das die zusammenfällt?

    LG turbo
     
    #1
  2. 31.03.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Zabaione aufbewahren

    Hi Turbo!

    Leider nein, die Zabaglione kann man nicht aufbewahren, sie fällt zusammen:-(!
     
    #2
  3. 31.03.08
    Piabakken
    Offline

    Piabakken

    AW: Zabaione aufbewahren

    Hallo Turbo,

    also ich mache immer die Zabaione nach Rezept (volle Zutaten) und wir essen den Rest auch schon mal am nächsten Tag. Mir ist die noch nie zusammengefallen, obwohl ich sagen muß, so lauwarm schmeckt sie noch besser.
     
    #3
  4. 31.03.08
    turbohexe
    Offline

    turbohexe

    AW: Zabaione aufbewahren

    Danke für eure schnelle Antwort, Versuch macht demnach klug und ich werde mein Glück mit dem aufbewahren mal versuchen.
    Ist ja nicht so, das mir die doppelte Portion nicht schmecken würde..........aber der Kampf mit der Waage schreckt doch ein bisschen.

    Einen schönen Tag noch

    LG turbo
     
    #4

Diese Seite empfehlen