Zabaione im TM 3300?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von suessschnabel, 20.07.11.

  1. 20.07.11
    suessschnabel
    Offline

    suessschnabel Inaktiv

    Hat jemand ein schönes Zabaione-Rezept für meinen alten TM 3300? Ich hab schon versucht, Rezepte für den TM 31 umzuwandeln, aber ich bin kompletter Rookie und trau mich nicht. :confused::confused:

    Wäre schön, wenn sich jemand erbarmt. Ich bin gespannt :rolleyes:
     
    #1
  2. 20.07.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo suessschnabel,

    hast du das Kochbuch für den TM 3300 denn nicht? Dort ist eine Zabaglione drin!
     
    #2
  3. 20.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    eine Zabaglione/Weinschaumcreme hab ich nicht - aber eine Weinschaumsosse, wenn Dir damit auch geholfen ist.
     
    #3
  4. 20.07.11
    suessschnabel
    Offline

    suessschnabel Inaktiv

    Leider nicht, ich habe das Gerät "geerbt", aber ohne Bedienungsanleitung und ohne Kochbuch :-(

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:13 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:10 ----------

    Hallo Kaffeehaferl,
    das wäre nett, ich stehe momentan da und würde das Gerät gerne ausprobieren. Ich habe schon im Forum herumgestöbert und gestern habe ich es mit einer Paprikasuppe probiert, hat auch geklappt.

    Viele Grüße
     
    #4
  5. 20.07.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Weinschaumsosse für TM 3300

    500 g Weisswein
    2 ganze Eier
    2 Eigelb
    130 g Zucker
    1 Tl Stärkemehl
    2 El Zitronensaft

    Alles 8 Minuten/90 Grad/Stufe 1

    Die 2 übrigen Eiweiss steif schlagen und als Nocken auf die Sosse geben.
     
    #5
  6. 20.07.11
    suessschnabel
    Offline

    suessschnabel Inaktiv

    Das hört sich lecker an. Probiere ich morgen gleich aus und berichte..
    Vielen Dank und viele Grüße nach Oberbayern
     
    #6

Diese Seite empfehlen