Zabaione (Weinschaumcreme)

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Hummel, 07.02.08.

  1. 07.02.08
    Hummel
    Offline

    Hummel

    Hallo liebe Thermomifreundinnen, ich habe bemerkt, dass Einige Schwierigkeiten mit der Zabaione im Thermomix haben, deshalb möchte ich mein Rezept hier preisgeben und wünsche allen beim Nachkochen gutes Gelingen.

    Zabaione (original italienisches Rezept)

    6 Eigelb
    90g - 110g Zucker
    150ml Marsala fine

    alle Zutaten in den Mixtopf geben und beim

    TM 21= 4 1/2 Min. / 70°C / Stufe 5 (ohne Schmetterling) und sofort ausgießen !!

    TM 31= 8 Min. / 70°C / Stufe 3-4 (mit Schmetterling) auch sofort ausgießen.

    A C H T U N G H Ü F T G O L D ;)


    Für die übriggebliebenen Eiweiße gibt es hier im Forum ein vorzügliches Nuss-Schoko-Muffin-Rezept (Leckerer Nuss-Schokoladenkuchen zur Eiweißverwertung, von Jannie)
    und sicher auch Andere
     
    #1
  2. 07.02.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Zabaione (Weinschaumcreme)

    Hallo Hummel,
    vielen lieben Dank für das Rezept. Das hört sich soooo lecker an, ist schon gespeichert und wird beim nächsten Besuch getestet....
     
    #2
  3. 07.02.08
    Melly
    Offline

    Melly

    AW: Zabaione (Weinschaumcreme)

    Huhu Hummel!

    Herzlich Willkommen hier;)

    Deine Zabaglione ist super lecker und sehr zu empfehlen, habe sie ja bereits getestet;)
     
    #3
  4. 06.04.08
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Zabaione (Weinschaumcreme)

    Hallo,

    ich möchte schon immer eine Zabaione machen. Bei diesem Rezept werde ich mich wohl mal hin wagen. Was kann ich als Ersatz für Marsala fine nehmen.

    Danke
     
    #4
  5. 07.04.08
    lisa
    Offline

    lisa *

    AW: Zabaione (Weinschaumcreme)

    Hallo!

    Den Marsala kannst Du ohne Probleme durch süssen Wein ersetzen.
    Je süsser der Wein, desto mehr Volumen.
     
    #5
  6. 07.04.08
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Zabaione (Weinschaumcreme)

    Hallo Lisa,

    danke für die schnelle Antwort!
     
    #6
  7. 29.05.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Hummel,

    vielen Dank für das leckere Rezept! So muß eine Zabaione schmecken. Gab es heute bei uns zum Kaffeetrinken. Die 5* gebe ich sehr gerne dafür.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #7

Diese Seite empfehlen