Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Schneeflocke, 25.05.08.

  1. 25.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    nach langem hin und her haben wir uns für Zakynthos entschieden - und ich freue mich schon so drauf!

    Wer war vielleicht schon mal auf Zakynthos und hat Tipps für mich? Was sollen wir uns unbedingt ansehen (außer dem Schiffswrack und den Blue Caves)? Welche Taverne hat das beste griechische Essen?

    Ich freue mich über alle Anregungen.
     
    #1
  2. 26.05.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo Schneeflocke,

    wir waren vor 10Jahren auf der Insel und es war ein wunderschöner ruhiger Urlaub. Denke aber auch dort hat sich viel verändert.
    Wir haben damals die Inselrundfahrt mitgemacht, da siehst du alles, die Insel ist ja nicht groß. Also alles was interessant ist, Kirche, Kloster alter Olivenbaum war sehr schön und jede Menge schöne Landschaft.
    Außerdem haben wir eine Schiffstour mitgemacht zum alten Wrack und durch die Höhlen.
    Wir waren dann noch mit meinem Mann zum Tauchen rausgefahren und hatten da das Glück die Caretta Schildkröten ganz nah zu sehen. Sowie die Landung eines Wasserflugzeuges im Meer. Es hat Wasser aufgenommen da es damals gebrannt hatte auf der Insel. Also oben auf dem "Berg"
    Zu Tavernen kann ich dir da also nicht mehr viel sagen ist ja schon so lange her!
    Wünsch euch aber einen wunderschönen Urlaub dort

    lg Birgit
     
    #2
  3. 26.05.08
    Luischen
    Offline

    Luischen

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo Schneeflocke,
    super das Ihr Euch für Zakynthos entschieden habt. Wir waren 1998 dort, eine traumhaft schöne Insel. Wir hatten uns richtig verliebt.
    Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, wie die Tavernen geheissen haben, Hotel fällt mir momentan auch nicht ein. Aber was Du auf jeden Fall es hat uns überall super gut geschmeckt, die Leute waren herzlich, es war einfach spitze. Diese Insel haben wir immer unseren Bekannten weiter empfohlen, zwei Paare haben sofort nach diesem Inselurlaub, wieder Zakynthos gebucht.
    Was wir unternommen haben, wir hatten einen Mietwagen, haben uns die ganze Insel angeschaut. Das Schiffswrack war natürlich auch dabei, dann haben wir eine Schiffstour zu der Schildkröten-Insel gemacht.Kirchen besucht. usw.
    Ihr werdet bestimmt begeistert sein, wünsche Euch einen wunderschönen, unvergesslichen Zakynthos-Urlaub.
    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #3
  4. 26.05.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo Luischen,

    dann waren wir im gleichen Jahr dort, vielleicht sind wir uns begegnet =D

    LG Birgit
     
    #4
  5. 26.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo,

    wir freuen uns auch schon=D. Wir wollen dieses Jahr einfach unsere Ruhe und keinen Touri-Trubel. Ein Auto werden wir auf alle Fälle mieten, direkt vom Flughafen, da wir keine Pauschalreise gebucht haben.

    Vor allem freue ich mich auf einen Frappe in einem kleinen Kafenion.

    In 10 Jahren kann sich ja einiges verändern. Wir haben das auf Chalkidiki erlebt:-(.
     
    #5
  6. 27.05.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo Schneeflocke,

    damals war dort noch kein großer Trubel beim Ausflug.
    Ich glaube bei der Inselrundfahrt waren wir höchsten 10, ja wie es heute ist??
    Musst dann mal berichten, bin auch gespannt!!

    LG Birgit
     
    #6
  7. 28.05.08
    Luischen
    Offline

    Luischen

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo ginger,
    wer weiss, wer weiss, hast recht vielleicht haben wir uns wirklich dort gesehen. Wie klein ist doch die Welt. grins

    Hallo Schneeflocke,
    mich würde auf jeden Fall auch interessieren, wie es Euch gefallen hat.
    Wünsche einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #7
  8. 28.05.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo,

    natürlich werde ich berichten=D.
     
    #8
  9. 10.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo,

    @ginger und luischen:

    Zakynthos ist wirklich sehr schön. Ich finde, sie ist insgesamt sehr ruhig, da keine Autobahnen usw. Wir hatten eine Woche ein Auto (eher gesagt 3) und sind etwas rumgefahren. Da die Erholung im Vordergrund gestanden hat, haben wir auch viel Zeit mit NICHTSTUN verbracht bzw. in unserem eigenen Pool. Wir hatten auch eine Ouzeria / Taverne gefunden, wo man noch richtig urig im Freien gesessen hat und ein kleiner Spielplatz für die Kinder war auch dabei. Das Essen war ja sooooo lecker.

    Die Grotten und die Schildkröteninsel haben wir uns gar nicht angeschaut *schäm* aber dafür war keine Zeit;).

    Wir waren in der Nähe von Limni Keriou. Die Strände in Vassilikos sind aber schöner. Die Stadt Laganas (Hauptzentrum der Briten) hat mich geschockt: ein Striplokal neben dem anderen usw. Da sind wir schnell durchgefahren. Gott sei Dank haben die Kinder nicht gefragt, was das ist *uff*.
     
    #9
  10. 11.07.08
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo Schneeflocke,

    schön das es dir dort auch gefallen hat!

    Ja in Laganas war damals auch schon was los aber so dann doch auch nicht!!

    Bis dann lg Birgit
     
    #10
  11. 11.07.08
    Luischen
    Offline

    Luischen

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo Schneeflocke,
    es freut mich von Dir zu hören. Vorallem das der Urlaub Euch gefallen hat.
    Bin allerdings schockiert was in Laganas so abgeht. Da kann man mal sehen was sich in 10 Jahren so alles verändert.
    Hatte einige Male an Dich gedacht, ob es Dir auch so gut gefällt wie uns.
    In Laganas waren damals zwar schon viele Touristen, aber es waren nicht soooo viele Engländer dort.
    Wir lieben auch die griechische Küche und die schönen Tavernen. Ach Griechenland ist einfach wunderschön. Wir träumen jetzt noch von dieser Insel.
    Schade das Ihr nicht die Groten angeschaut habt.
    Erholung ist aber auch was schönes.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angelika
     
    #11
  12. 11.07.08
    Cash
    Offline

    Cash Inaktiv

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Wo seid ihr denn genauer auf Zakynthos?

    Wir waren 2005 in Katastari und für zwei Wochen mit Mopeds auf der ganzen Insel unterwegs. Katastari ist ein kleiner Ort, noch nicht überlaufen. Von Laganas waren wir auch total enttäuscht. Das ist ja reiner Tourismus. Ein Hotel neben Lokal und wieder Hotel,.... und darüber fliegt ein Flugzeug nach dem anderen (total laut, weil gleich dahinter gelandet wird).

    Die schönsten Tabepnas (Tavernen) haben wir immer eher weiter oben in den Bergen gefunden. Da wo wirklich noch die Einheimischen leben. Oft sitzt man dann ganz alleine im Lokal mit Blick auf das Meer. Einfach traumhaft :thumbup:! Und wartet dank griechischer Gemütlichkeit auf sein Essen.

    Die Schwefelbucht war ein Erlebnis, oder oh Mann warum fallen mir die Namen nicht mehr ein? Die Bilder seh ich noch genau vor mir. Wunderschöne kleine Strandbuchten mit türkisem Meer und dahinter/daneben hohe Felsen.

    Wünsche dir auf jeden Fall gaaannnzz viel Erholung und unvergeßliche Momente (natürlich positive!).

    LG Manu
     
    #12
  13. 13.07.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Zakynthos - wer hat Tipps für mich?

    Hallo,

    wir waren in Limni Keriou. Gegessen haben mir meist in dem Grilllokal "To Postos".

    Da es uns dort sehr gut gefallen hat, werden wir auf alle Fälle nochmal hinfliegen. Dann aber länger.
     
    #13

Diese Seite empfehlen