Zarte SANDKUGELN

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von isabel, 22.07.09.

  1. 22.07.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo!!:)

    Heute werde ich ein Rezept einstellen das in unserem "Portugisischem" Grundrezept TM 31 Buch ist!
    Es sind gaaaaaanz leckere, zarte runde kekskugeln die auf der zunge zergehen!
    Ganz toll zu einem schönem Tee oder Kaffee.............

    ZARTE SANDKUGELN!

    [​IMG]

    300 GRAMM MEHL
    100 GRAMM ZUCKER
    1 PÄCKCHEN VANILEZUCKER
    200 GRAMM BUTTER
    1 MESSERSPITZE SALZ
    FEINER ZUCKER ZUM ROLLEN!

    Alle Zutaten in den TM auf Stufe 6 / 30 sekunden
    Kleine Kugeln formen (ich mache immer 16-18gramm kugeln das ergibt circa 30-32 stück)

    Im vorgeheiztem Backofen 180º für ungefähr 15-20 minuten Backen (achtung jeder Ofen ist anders - die kugeln sollten nicht zu dunkel werden!)

    Nun die kugel vom Backblech nehmen und in zucker rollen und auf einem Gitter erkalten lassen!

    Hoffe es gefällt euch so wie uns - Superlecker und schnell gemacht!

    Liebe Grüsse aus Portugal
    Isabel
     
    #1
  2. 22.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Isabel,
    ooohhh Kekse .... wie gemein. Schon wieder so ein feines Rezept.
    Ich kann doch bei Keksen einfach nicht wiederstehen! :rolleyes:
    Sehen echt total gut aus.
    Ich fürchte, ich werde die demnächst mal ausprobieren.

    Danke für's Rezept und liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 23.07.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Isabel,

    ob Du`s glaubst oder nicht,
    wir hatten heute Nacht ein Unwetter und ich konnte nicht schlafen,
    da hab ich Deine Kekse gemacht. :rolleyes:
    Sie gehen wirklich schnell,haben vom Unwetter abgelenkt,
    sind super lecker und ich konnte danach wieder zufrieden einschlafen.
    Danke Dir für das schöne Rezept. =D
     
    #3
  4. 23.07.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Isabel,

    die sehen ja zum.... aus!
    Kommen in meinen TO-DO-Ordner!"
     
    #4
  5. 23.07.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo Isabel,

    die Kekse sehen aber wirklich zum Anbeißen aus. Das
    Rezept ist schon abgespeichert. Danke.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #5
  6. 24.07.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Meine Lieben!

    Schön von euch zu hören "grins"
    @yve - Find ich ja toll das ich deine unruhige Nacht mit etwas süssen mindern konnte ! Vielen Dank für deine Tolle Rückmeldung -freu mich doll!!!!!!!!!!!!

    @funmix / marynella / CoffeeCat -Bin mal gespannt was ihr zu diesen köstlich kugeln auch zu sagen habt! Hoffe ihr wartet aber nicht auf das nächste Unwetter!!! hihihi
    ~
    Gaaaanz liebe Grüsse
    Isabel
     
    #6
  7. 24.07.09
    duzieo
    Offline

    duzieo

    Hallo,

    wenn diese Kekse nur halb so gut sind wie deine XS-Hörnchen, können sie nur klasse sein....

    Ich werde sie mit Sicherheit mal ausprobieren!!!!!!!!

    Vielen Dank für dein Rezept!!!!!!!!!!
     
    #7
  8. 24.07.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hi Susanne!!

    Da bin ich aber gespannt auf deine Bewertung "zitter" hehehe!
    Danke dir und Ganz liebe Grüsse
    Isabel
     
    #8
  9. 25.07.09
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hui, die sehen lecker aus.
    Schmecken die so wie die Sandtaler, die man beim Bäcker kaufen kann? Dann weiß ich nämlich schon jetzt,dass die lecker werden und kann mal noch ein bisschen GEld sparen....
    Viele grüße
    Katja
     
    #9
  10. 25.07.09
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo isabel,

    ich habe heute deine Sandkugeln gebacken. Sie sind wrklich
    sehr fein und schnell gemacht. Nächstesmal werde ich
    gleich die doppelte Menge backen. Danke für das Rezept.
    Von mir bekommst Du dafür 5 Sternchen.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #10
  11. 30.07.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Isabel,

    ich habe gestern deine Sandkugeln gebacken, ich muss sagen mega über lecker. Volle 5 Punkte. Da ich ja schon von deinen Wasserbrötchen so begeistert bin, hier dass gleiche Lob. Ich habe sie wie beschrieben in Zucker gerollt, diesen habe ich noch mit selbstgemachten Vanillezucker vermischt. Oh, ist das lecker. Muss aber nächstes Mal, wie auch Marynella, gleich die doppelte Menge machen, denn es sind heute nicht mehr viele da.

    Also vielen Dank für das leckere Rezept und viele liebe Grüße

    Petra
     
    #11
  12. 02.08.09
    Argentona
    Offline

    Argentona

    Hallo,
    ich habe heute morgen auch diese tollen Kugeln gemacht.
    Es ging wirklich ganz schnell und einfach, und der Geschmack ist super! Sie schmecken wie Shortbread. ;)
    Leider waren es bei mir nach dem Backen keine Kugeln mir, sondern flache Kekse. :rolleyes:
    Das hat aber beim Geniessen - auch mein 18-Monate-alter Sohn konnte nicht genug bekommen - gar nicht gestoert!
    Trotzdem wuerde mich interessieren, wie ich das Auseinanderlaufen denn wohl beim naechsten Mal verhindern kann? Hat jemand einen Tipp fuer mich?
    Vielen Dank fuer das Rezept.
     
    #12
  13. 05.08.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo Meine Lieben!

    Danke für eure netten rückmeldungen!
    @Argentona: Also mir sind sie auseinandergelaufen - ich denke wohl es muss mit der Butter zu tuen haben - was meinsch?
    Wenn sie dir trozdem schmecken nenne sie einfach "SANDTALER" hehe

    GLG aus Portugal Isabel
     
    #13
  14. 24.09.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Noch mehr Hüftgold!

    Hallo Isabel,

    vielen Dank für das leckere Rezept! Werde es bei Gelegenheit ausprobieren, hört sich sich supergut an.

    Gruß
    Pascale
     
    #14
  15. 24.09.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Isabel,

    die Plätzchen backe ich schon seit Jahren (meistens zur Weihnachtszeit), ab und zu auch zwischendurch.

    Zergehen auf der Zunge und schmecken immer nach mehr.:rolleyes:
     
    #15
  16. 26.09.09
    Argentona
    Offline

    Argentona

    Hallo Isi,
    ich muss nochmal kurz erzeaehlen, dass ich die Kugeln zuletzt in Deutschland gemacht habe - alle waren begeistert =D- und sie sind kaum auseinandergelaufen. Es muss also wirklich mit der Butter zusammenhaengen.
    Ob sie hier auf der iberischen Halbinsel die Butter wohl anders herstellen? :rolleyes:
     
    #16
  17. 11.11.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Isi,
    habe am Montag die Weihnachtsbäckerei angefangen und endlich deine leckeren Kugeln gebacken. Sie waren so schnell gemacht und sind einfach nur lecker. Also es werden nicht die letzten für dieses Jahr gewesen sein. Danke wie immer für deine tollen Ideen.
     
    #17
  18. 12.11.09
    isabel
    Offline

    isabel

    Hallo meine lieben!!
    Freut mich sehr das bei euch diese sooo einfachen Sandkugeln auch so gut ankommen!
    Gaaaaanz Liebe Grüsse an Alle
    Isi
     
    #18
  19. 27.10.10
    sellemaia
    Offline

    sellemaia

    hallo isabel,
    mensch die hören sich ja gut an, sind schon gespeichert und werden bald gemacht!!
    Danke!
    LG
     
    #19
  20. 27.10.10
    TM-Fan
    Offline

    TM-Fan

    Hallo Isabel,

    das Rezept klingt super, ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach irgendwas, was ich heute noch tun könnte, ich glaub, ich habs gefunden, ;), werde mich jetzt in die Küche begeben und BACKEN.

    danke für die Anregung, mal schaun, was meine Leute dazu sagen, ich fürchte, die Kekse könnten einen Suchtfaktor enthalten...

    Liebe Grüße
    Sigrid
     
    #20

Diese Seite empfehlen